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(Achtung Bajaj)-Leistung stimmt nicht


Empfohlene Beiträge

:-D Nicht hauen!

Ja, ich weiß, niemand mag die Bajaj. Ich mag meine aber eigentlich sehr gern und da meine PX zur Zeit unfahrbar ist, fahre ich eben mit der Bajaj Chetak.

Ist alles original dran (ähnlich, wie bei der alten Sprint, nur halt mit el. Zündung und 12V). Eigentlich sollte der 150ccm Motor so 89 km/h laufen. Tut er aber nie. Geradeaus komme ich so auf 75, bergab auf 80, aber dann pfeift alles im Motor, als wenn er völlig überdrehen würde. (Nein, ich ziehe bergab nicht die Kupplung).

Bergauf... im Stadtverkehr unschlagbar rasant. Aber auf der Autobahn, die leichten Steigungen brechen ihm das Genick. Abfall auf 60 km/h.

Die Beschleunigung bis ca. 50 km/h ist echt super, danach.. naja, wie oben beschrieben.

Hat jemand eine Idee, was da mit dem Motor nicht stimmt?

Tropfen tuts nirgends, äußerlich macht er keinen undichten Eindruck, Motorblock ist trocken und recht sauber sogar.

Kann ein SiRi Schuld sein? Gaser ist dicht, Bedüsung hab ich schon leicht vergrößert, läuft seit dem etwas besser.

Bin für jeden Tipp (außer "schmeiß die indische Kiste weg") Dankbar!

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@nop: ich ärgere keine Kühe und essen tu ich sie auch nicht.

Bajaj Chetak, Baujahr 1992, Standardversion (leider nicht die Classic, hab sie aber optisch auf ein ansehbares Maß verändert) Km hat er so 7-8000 runter und wurde vor nem 3/4 Jahr komplett überholt (nicht von den Lkws auf der Straße... sondern der Motor!)

Haste jetzt nen guten Tipp? Wär echt klasse.

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haste in letzter zeit oder in nem vorherigen leben mal ne indische kuh geärgert?

wusstet ihr, das man schlafende Kühe (schlafen anscheinend im stehen) umwerfen kann?!? Scheint in Amerika eine Art Trendsport für Besoffene geworden zu sein... hat mir mein Austauschpartner erklärt...

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hmmmm... kupplungs-rutsch, auspuff dicht, gaser locker?

schlafen anscheinend im stehen

nein, die schlafen nicht immer im stehen, meist im liegen. aber weisst was passiert wenn die dabei aufwacht, erschrickt und dich bemerkt?

..."on the run" sag' ich da nur headshot.gif

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Danke, Mädels!

Das hat mir jetzt echt geholfen.

Zumindest habe ich nun erkannt, dass Ihr Minderheiten gegenüber intolerant seid.

@Dokma:

Du kannst gern Kühe schubsen... MEINE Bajaj FÄHRT im Gegensatz zu Deiner T5 wenigstens!

Ich wollte keine Diskussion über Indien oder Kühe, dann hätte ich das Topic unter BlaBla eingestellt, Ihr superhilfreichen, ach so tollen Kuhschubser! :-D

P.S. in der Bajaj steckt auch nur ein Vespamotor.

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hallo?   :haeh: hä? hab doch was konstruktives von mir gegeben!

aber dann pfeift alles im Motor, als wenn er völlig überdrehen würde

schonmal bissl mit der kupplung gespielt bei dem "überdrehen"?

...und ps: als it'ler is man allem was aus indien kommt skeptisch gegenüber, liegt nicht an dir & deiner indischen kuh!

:-D

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@nop: (Suggs' und ich teilen grad einen PC, deshalb antworte ich mal eben)

Was wäre denn mit der Kupplung? Meinst Du, er sollte sie ziehen, wenn er bergab fährt? Und WAS genau sollte dann passieren? (Ist soweit ich weiß, ne Kupplung, wie in der Vespa GS). - Als Suggs' heute wegen (mal wieder) abgerutschtem Zündkabel liegen blieb, hatte er vorsorglich die Kupplung gezogen, falls es ein Klemmer hätte sein sollen.. er meint, beim Ausrollen hätte es ziemlich geschraddelt. Kupplung vielleicht?

Wenn ja, SiRi oder was an der Kupplung direkt? Idee? Danke

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na hoffentlich geht der pc noch, nachdem ihr ihn geteilt habt....

also, einfach mit der kupplung spielen, wenn der motor "durchzudrehen" scheint - man merkt ja auch wenn man das beim beschleunigen macht, dass die kupplung nicht 100% überträgt, rutscht, und die drehzahl nicht zur geschwindigkeit passt. obwohl man das ja bei "nur 60 wenns leicht den berg rauf geht" arg merken müsste...

ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt. zeit für's bett..

zahnarzt.gif

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er meint, beim Ausrollen hätte es ziemlich geschraddelt. Kupplung vielleicht?

Wenn ja, SiRi oder was an der Kupplung direkt? Idee? Danke

Mal im Stand (Motor aus) die Kupplung ziehen, dabei die re. Hand auf Lüfterrad und Abdeckung legen.

Das Polrad sollte sich leicht bewegen, ist hier aber ein richtiger Unterschied zu spüren sind die Lager defekt.

Mal einen leichten Klemmer gehabt?

Drehschieber blau angelaufen/ Riefen?

(Motor aus, Zündkerze raus, Luftfilter ab und Gas auf, Beschädigungen am Drehschieber zu sehen?).

Kupplung rutscht durch, Du schriebst ja "überdrehen"?

D.h. sie trennt immer ein bißchen.

Mitsch beschrieb das auch schon.

Wärend der Fahrt (Beim "Überdrehen") leicht die Kupplung ziehen, ändert sich die Drehzahl?

Im Normalfall sollte sie das tun, ansonsten rutscht diese durch.

*Ich lese das gerade, hoffe das versteht jemand*

Gruß,

Olli

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@nop: PC funzt noch  :-(

Danke, ich werde dann mal testen. Mist nur, dass es gerade in Strömen gießt und ich keine Garage habe. Spätestens morgen teste ich das aus.

@Olli ETS: Danke für die Anleitung, ich weiß jetzt, was ich ausprobieren muss. Bestimmt scheint morgen die Sonne und ich kann rumfahren.

Also zumindest bis 50/60 km/h zieht der Roller richtig gut ab, also Kraftübertragung scheint da zu sein. Nur halt oberhalb der 60km/h- Marke kommt nicht mehr viel, dauert ne Weile bis 70 und bergab, huiiii!

Hoffentlich brauche ich nicht kurzfristig Ersatzteile, Mzb liefert zwar recht flott, aber vor Celle kann ich da kaum was reparieren. Ankommen ist Pflicht (ich hoffe, mein Roller sieht das auch so  :-D )

Ich melde mich morgen mit Ergebnissen!

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Uaaah!

Alle Tipps waren (vorerst?) nicht zu verfolgen... weil:

Burn-Out beim Fahren!

Das hat man ja noch nicht gesehen. Der Hinterreifen schleift am Motor und am Stoßdämpfer! Schon arg aufgefranst...

Heute gemerkt, weil man den Roller nur noch mit Kraft schieben kann.

HÄ???

1. Reifen ist richtige Größe 3.50-10, Felge passend, sogar richtig herum montiert.

2. Hinterrad hat kein Spiel

3. Luftdruck 2.0 bar, also auch gut.... Profil gut (nur an der Seite halt nicht mehr.

Jemand JETZT noch ne Idee? Kann ja nicht gut sein, die felge falschrum zu montieren, obwohl, einen Versuch wärs wert. (Hab selbst ne Bajaj, da siehts auch so aus, schleift nur nicht).

Was jetzt? :-D

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Ist n Heidenau K 58 drauf. 3.50-10

Die alten Bajaj Reifen sahen schon etwas anders aus. Sind aus (Asbest?) äh, Nylon, fahren sich wie Samt und sind einfach Müll.

Heidenau Reifen sind aber schon so 10 Monate drauf (wenig km gefahren, weil Suggs' ja eigentlich PX fährt, die aber zur Zeit in Vollnarkose beim Bernd auf der Werkbank liegt.)

Die Nylonreifen sind auch 3.50-10 gewesen, scheinen etwas schmaler zu sein, kann auch täuschen (hab sie an meiner Bajaj noch dran, weil Roller eh seit nem Jahr stillgelegt ist... kein Geld)

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