Zum Inhalt springen

Ballongriffe


Empfohlene Beiträge

wer von euch fahrt mit ballongriffen auch langstrecken (wie weit schon damit gefahren?) und auch bei regen?

mich würd interessieren wie die sich dabei verhalten.

komfort?

slippery when wet? (weil ja doch relativ glatte und harte oberfläche)

und welche habt ihr in verwendung, wenn möglich mit foto.

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Dinger voll gern, auch für Langstrecken. Bin heuer schon mit Ballongriffen nach Rimini gefahren und würds wieder tun. :-D

IMG_6337.jpg

Das hier sind welche von "Metalplast" oder so. NOS, leicht durchsichtig. Der Lehra hat die gleichen druff.

Edit: Doch nicht Ariete, issn anderer Hersteller. :plemplem:

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Dinger voll gern, auch für Langstrecken. Bin heuer schon mit Ballongriffen nach Rimini gefahren und würds wieder tun. :-D

IMG_6337.jpg

Das hier sind welche von "Metalplast" oder so. NOS, leicht durchsichtig. Der Lehra hat die gleichen druff.

Edit: Doch nicht Ariete, issn anderer Hersteller. :plemplem:

oh fein, genau die hab ich auch in blau noch im original sackerl.

aber wie sind die dinger bei regen?

haben ja ne ziemlich glatte relativ harte oberfläche.

weitere erFAHRungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins...der vic meinte wohl eher ob die dinger bei regen auf der lenkstange durchrutschen...

ja das und ob sie aus der hand rutschen auch.

beides nicht angenehm wenn man eh schon sauer ist weil man in den regen gekommen ist

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Dinger voll gern, auch für Langstrecken. Bin heuer schon mit Ballongriffen nach Rimini gefahren und würds wieder tun. :-D

IMG_6337.jpg

Das hier sind welche von "Metalplast" oder so. NOS, leicht durchsichtig. Der Lehra hat die gleichen druff.

Edit: Doch nicht Ariete, issn anderer Hersteller. :plemplem:

warum haben die ranzkisten so komische lappen dranne?

ist das in muc vorschrift ?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum haben die ranzkisten so komische lappen dranne?

ist das in muc vorschrift ?

... das sind "versteckte" freimaurer zeichen, für eine loge die es erst im 20jhdt gab und sich modernisten (oder so) nannten.

die eigentlichen zeichen dafür, nämlich ein christbaum auf rädern, haben leider in gewissen gegenden zur "hexenverbrennung" geführt, jaja, die inquistion und ihre folgen... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum haben die ranzkisten so komische lappen dranne?

ist das in muc vorschrift ?

Ist in MUC Vorschrift für Kisten mit so richtig Schub anne Achse. Damit die Lahmhorste, die hinterherr fahren nicht von Gummiabrieb und Asphaltbrocken getroffen werden. :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rutschig sind die Griffe bei Regen eigentlich nicht, auch wenn man mal ohne Handschuhe fährt. Ich hatte bei meiner GS 160 ein anderes Problem. Der Durchmesser der Griffe ist für den GS-Lenker ein bischen zu groß, im Sommer sind die dann ganz gerne mal durchgedreht, wenn der Griffgummi warm wurde. Ich habe die Rohrenden dann einfach mit farblich passendem Gewebeband umwickelt, das verhindert das Durchrutschen ganz gut und sieht auch noch nett aus, da die Griffe ja transparent sind.

Wg. der Spritzlappen: JOB hat wohl alles gesagt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Dinger auch aufgezogen.

Sind super beqeum. Da die Dinger innen ja so Tentakel haben und eben nicht vollflächig festpappen kann es in der Tat mal vorkommen, dass die leicht rutschen.

Ich hab da einfach wie mein Vorredner scshon sagte silberfarbenes Panzertape auf das Rohr geklebt, so dass der Durchmesser grösser wurde.....Griff drauf und Ruhe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Dinger innen ja so Tentakel haben und eben nicht vollflächig festpappen kann es in der Tat mal vorkommen, dass die leicht rutschen.

ja und genau da gibts unterschiede.

welche mit nippeln und welche mit lamellen

hier mal die von Metalplast die ich habe:

blueballons1.JPGblueballons2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, von Biemme hab ich nun auch welche gefunden.

die haben anstelle der lamellen der MetalPlast-Griffe Noppen.

und eine andere form.

hier der vergleich links Biemme rechts MetalPlast

ballongriffvergleich.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab mal diese Topic aus der Versenkung geholt weil ich meine, dass es hier am besten rein passt!

Ich suche solche Ballongriffe! ! ! Gibt es die noch irgendwo käuflich zu erwerben?! Am besten mit den passenden Verhüterli für den Kulu-/Bremshebel!

Ich kann wenn nur welche in schnödem Vollplastik und Einfarbig finden...dabei hätte ich aber soooooo gern welche mit dem weiß abgesetzten Rand zum Daumen hin! Am besten noch leicht durchsichtig! :-D

So wie auf den obigen Bildern eben...

Bearbeitet von MadBronzn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Ich hol hier mal hoch.

 

Welchen Innendurchmesser haben eure original 24er Ballons tatsächlich? 

 

Ich habe für meine VNL mit 24er Lenker alte Ballons angeboten bekommen, welche aber offenbar als Messwert für das lichte Innenmaß eher 25 mm als Ergebnis haben.

 

Ist das Standart so bei diesen Griffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

jepp sollten immer 22 sein - in warmes/heisses Wasser und dann FEUER... dann sitzen die auch wie sie sollen

 

die 24 sind eher für Lammi

Hacki echt?

in den einschlägigen Shops ist doch für Sprint und co immer von 24ern die Rede? 

Was haben Lammi für ein Lenkerdurchmesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information