Zum Inhalt springen

BSAU- Problem


Titus

Empfohlene Beiträge

Habe mir einen alten Brief mit Eintragungen erstanden und hab jetzt nen kleines Problem mit

folgender Eintragung im Brief:

"Auspuffanlage PSP BSAU 103 AT2 und Zus. Kennz. durch Aufschweißschild, Nr.:1049 U.TP8- Rundstempel"

Was hat das zu bedeuten? Wer hat den selben Text bzw. welchen Auspuff kann ich damit fahren?

(Sorry, wegen der Frage aber bisher hatte ich nen Scorpion drunter und kenn mich deshalb mit den Bezeichungen nicht aus...)

Gruß Titus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das gelsen habe steht doch dort 193 oder vertue ich mich da gerade?

Hab mir das nicht genau durchgelsen, aber die normale BSAU Nr lautet: BSAU 193 A 1990 T2. PSP ist auch ein Auspuffhersteller. :-D

Bearbeitet von Thor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das gelsen habe steht doch dort 193 oder vertue ich mich da gerade?

Hab mir das nicht genau durchgelsen, aber die normale BSAU Nr lautet: BSAU 193 A 1990 T2. PSP ist auch ein Auspuffhersteller. :-D

Nee, steht genau so:

"Auspuffanlage PSP BSAU 103 AT2 und Zus. Kennz. durch Aufschweißschild, Nr.:1049 U.TP8- Rundstempel" :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ein alter PSP Auspuff. Entweder Du versuchst Dir einen über´s Forum oder Ebay zu besorgen mit Glück. Oder nimmst irgendeinen Deiner Wahl und läßt Dir auf den Enddämpfer das gravieren, was in Deinem Schein/Brief steht. :-D

Die Edith glaubt noch das diese Aussage:" und Zus. Kennz. durch Aufschweißschild, Nr.:1049 U.TP8- Rundstempel" gar nix mit dem Auspuff mehr zu tun hat. Das hat wohl eher was mit dem polizeilichen Kennzeichen zu tun. Oder soll das ne zusätzliche Kennzeichnung für den Auspuff sein?

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSP BSAU 103 AT2 würde ich auf den dämfer gravieren.

Nr.:1049 auf ein blechschild klopfen und an die birne schweissen, evtl auch Nr.:1049 TP8 .

TP8- Rundstempel keine ahnung, evtl. mal auf blöd beim tüv fragen ob die was damit anfangen können.

wenn nicht, einfach vergessen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bau den Auspuff deiner Wahl an die Kiste, fahr dann mit ner Edelstahl- oder Aluplatte zum Gravierer und lass dir genau das da rein gravieren. :-D später auf den Dämpfer nieten und fertig.

Bearbeitet von Roadrunner177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TP heißt glaub TÜV-Prüferstempel.

Müsste ein runder Stempel mit TP8 im Kreis sein.

Wegen Fälschungssicherheit haben die TÜV Stellen

so Zeugs.

Hab das allerdings noch nie gesehen daß es die

Dinger zum ins Blech prägen gibt.

Frag doch mal nen TÜV-Prüfer ob Du

mal so nen Stempel sehen darfst........ :wasntme:

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TP heißt glaub TÜV-Prüferstempel.

Müsste ein runder Stempel mit TP8 im Kreis sein.

Wegen Fälschungssicherheit haben die TÜV Stellen

so Zeugs.

LG,

Ölsau

Da liegst Du mit deinem Glauben richtig. Als ich meine Rahmennummer umschlagen lassen habe, wurde diese auch durch die besagten "TP" Stempel begrenzt und im Schein eingetragen.

Bearbeitet von Thor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stempel ist ne mache vom TüV selber, das besagt, dass das entsprechende Bauteil schon einmal einzelabgenommen wurde.

Da es aber etwas schwierig ist das Ding in ne Auspuffanlage zu hauen, wurden die auf ein Stück blech gestanzt, welches mit dem Auspuff verbraten werden musste.

Mein Lamy Psp Umbau hatte den auch anner Birne, als ich ihn gekauft habe. hat den Prüfer aber nicht weiter interessiert, vielleicht die entscheidung erleichtert, das wars. letztlich steht bei mir aber nur die bsau nummer im schein.

Werden die überhaupt noch benutzt?? Weiß nur dass n Kumpel beim TÜV mal sehr schockiert war, als der kittel n dicken Hammer und eben diesen Stempel rausholte und gerade am bitubo-Ausgleichsbehälter ansetzten wollte! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, aber ich glaube ich habe die Antwort gerade bekommen?! :-D

Oder?

:-D

ich glaub ich hab dir die antwort gegeben

torto

so nu machste einfach mal in moers mitte bei dem zippo und kippenfuzzi der fast neben der eisdiele kurz vorm diebels sein unwesen treibt nen besuch, der macht dir da ne prima beschriftung!!!!

und denn nimmste nen mm blech, liegen gerade zufällig ziemlich viele bei nem kollegen rum!!!! und schneidest dir da mal nen stückchen ab, so gegen 20 x 50mm. des machste dann mit 4 doofen schweißpunkten fest und brichst den scheiß dann wieder runter, so bleche halten den vibes von nem roller schon mal recht schlecht stand!!

und wenn du dann immer noch nicht klar kommst laß dir vom thor meine nummer geben

torto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information