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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sachs Motor stimmt, der Name ist aber ein anderer. Auch ein anderes Land...etliche km von NL entfernt

Welche Himmelrichtung?

Ciao

erasmo

Geschrieben
Von NL Süd-westlich....da laufen die Mädels immer so leicht bekleidet rum

Mein Gott, ich wußte nicht dass in Uganda so wilde Roller produziert wurden :-D

Würd mal sagen eher Frankreich.

Hat Ähnlichkeit mit einem Voll-ALU-Roller, der einst auf der Veterama zu sehen war.

M.E. ein typische frz. Konstruktion.

Marco

Geschrieben

Frankreich wäre wg. Style auch mein Tipp. Wobei ein Sachs-Motor im französichen Produkt schon ein wenig verwunderlich ist. Wo man doch Ydral hatte.

Ciao

erasmo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

hier ein neue Auftrag was fur ein Roller ist diese?

Gesehen in Belgiën im 2004

wieze1.jpg

wieze2.jpg

.... aus einem Land, wo Benzinkanister zu Kotflügeln umgedengelt werden.

Ich tippe mal der Form wegen und der Einfachheit auf USA, trotz des belgischen Kennzeichens.

Marco

Geschrieben (bearbeitet)

@ f_lammy:

das dürfte ein power challenger C47 sein, USA, automatische schaltung, 400ccm

:-D

hersteller "powell", californien

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

So, jetzt hab ich die Bilder gescannt.

Die gute alte VETERAMA anno 1991.

Bisher konnte mir kein Rollersammler sagen / belegen, was das für ein Gefährt ist.

Rahmen und Aufbau komplett Aluminiumguss. Felgen waren :-D durchgerostet !

post-749-1200483627_thumb.jpg

post-749-1200483614_thumb.jpg

Nun, was isses ?

Geschrieben

Also ich finde, dass es irgendwie wie so ein Roller Marke "Eigenbau" aussieht.

Das Museum der Bundesrepublik Deutschland hat z.B. auch ein Teil, das ein wenig an ein Maicomobil erinnert und das sich ein Ingenieur damals aus zusammengesuchten Blech- und Motorteilen von irgendwelchem Militärgerödel zusammen gebaut hat. Das Ding ist damals tatsächlich auch abgenommen und angemeldet worden.

Das Museum hat dazu auch ein kleines Buch, in dem dieser Roller, aber auch die Ausstellungs-Königin, ne V50, Lambretta und Heinkel beschrieben werden...

Schönen Sonntag Euch allen! :-D

Geschrieben
Also ich finde, dass es irgendwie wie so ein Roller Marke "Eigenbau" aussieht.

Das Museum der Bundesrepublik Deutschland hat z.B. auch ein Teil, das ein wenig an ein Maicomobil erinnert und das sich ein Ingenieur damals aus zusammengesuchten Blech- und Motorteilen von irgendwelchem Militärgerödel zusammen gebaut hat. Das Ding ist damals tatsächlich auch abgenommen und angemeldet worden.

Das Museum hat dazu auch ein kleines Buch, in dem dieser Roller, aber auch die Ausstellungs-Königin, ne V50, Lambretta und Heinkel beschrieben werden...

Schönen Sonntag Euch allen! :-D

Dieser "Eigenbau" wäre für einen Mann des Kokillengusses vielleicht machbar, aber das hatte eine andere Qualität. Da stimmte Design und Verarbeitung. Dummerweise konnte mir bei den Eurolambretta-Franzosen auch keiner sagen, um was es sich handelt.

Also weiterraten ! Gelbes Licht muß ja nicht unbedingt auf Frankreich hinweisen.

Zum Haus der Geschichte-Roller: Der ist aus einer vom Himmel gefallenen ME 109 zusammengebaut. Stammt von Fritz Kempe und war mal in der Markt oder Oldtimer Praxis publiziert. Sehr schööön !!!!

Marco

Geschrieben (bearbeitet)
Zum Haus der Geschichte-Roller: Der ist aus einer vom Himmel gefallenen ME 109 zusammengebaut. Stammt von Fritz Kempe und war mal in der Markt oder Oldtimer Praxis publiziert. Sehr schööön !!!!

Ja, dass war eine Super Geschichte. Auch der Motor: Zündapp Derby Vorkriegsaggregat mit "Verdampfungskühlung" (Wassertropfen auf den Zylinderkopf).

Den Roller und Besizter hatte damals RL-Heinz "ausgegraben".

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo

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  • Beiträge

    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
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