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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sachs Motor stimmt, der Name ist aber ein anderer. Auch ein anderes Land...etliche km von NL entfernt

Welche Himmelrichtung?

Ciao

erasmo

Geschrieben
Von NL Süd-westlich....da laufen die Mädels immer so leicht bekleidet rum

Mein Gott, ich wußte nicht dass in Uganda so wilde Roller produziert wurden :-D

Würd mal sagen eher Frankreich.

Hat Ähnlichkeit mit einem Voll-ALU-Roller, der einst auf der Veterama zu sehen war.

M.E. ein typische frz. Konstruktion.

Marco

Geschrieben

Frankreich wäre wg. Style auch mein Tipp. Wobei ein Sachs-Motor im französichen Produkt schon ein wenig verwunderlich ist. Wo man doch Ydral hatte.

Ciao

erasmo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

hier ein neue Auftrag was fur ein Roller ist diese?

Gesehen in Belgiën im 2004

wieze1.jpg

wieze2.jpg

.... aus einem Land, wo Benzinkanister zu Kotflügeln umgedengelt werden.

Ich tippe mal der Form wegen und der Einfachheit auf USA, trotz des belgischen Kennzeichens.

Marco

Geschrieben (bearbeitet)

@ f_lammy:

das dürfte ein power challenger C47 sein, USA, automatische schaltung, 400ccm

:-D

hersteller "powell", californien

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

So, jetzt hab ich die Bilder gescannt.

Die gute alte VETERAMA anno 1991.

Bisher konnte mir kein Rollersammler sagen / belegen, was das für ein Gefährt ist.

Rahmen und Aufbau komplett Aluminiumguss. Felgen waren :-D durchgerostet !

post-749-1200483627_thumb.jpg

post-749-1200483614_thumb.jpg

Nun, was isses ?

Geschrieben

Also ich finde, dass es irgendwie wie so ein Roller Marke "Eigenbau" aussieht.

Das Museum der Bundesrepublik Deutschland hat z.B. auch ein Teil, das ein wenig an ein Maicomobil erinnert und das sich ein Ingenieur damals aus zusammengesuchten Blech- und Motorteilen von irgendwelchem Militärgerödel zusammen gebaut hat. Das Ding ist damals tatsächlich auch abgenommen und angemeldet worden.

Das Museum hat dazu auch ein kleines Buch, in dem dieser Roller, aber auch die Ausstellungs-Königin, ne V50, Lambretta und Heinkel beschrieben werden...

Schönen Sonntag Euch allen! :-D

Geschrieben
Also ich finde, dass es irgendwie wie so ein Roller Marke "Eigenbau" aussieht.

Das Museum der Bundesrepublik Deutschland hat z.B. auch ein Teil, das ein wenig an ein Maicomobil erinnert und das sich ein Ingenieur damals aus zusammengesuchten Blech- und Motorteilen von irgendwelchem Militärgerödel zusammen gebaut hat. Das Ding ist damals tatsächlich auch abgenommen und angemeldet worden.

Das Museum hat dazu auch ein kleines Buch, in dem dieser Roller, aber auch die Ausstellungs-Königin, ne V50, Lambretta und Heinkel beschrieben werden...

Schönen Sonntag Euch allen! :-D

Dieser "Eigenbau" wäre für einen Mann des Kokillengusses vielleicht machbar, aber das hatte eine andere Qualität. Da stimmte Design und Verarbeitung. Dummerweise konnte mir bei den Eurolambretta-Franzosen auch keiner sagen, um was es sich handelt.

Also weiterraten ! Gelbes Licht muß ja nicht unbedingt auf Frankreich hinweisen.

Zum Haus der Geschichte-Roller: Der ist aus einer vom Himmel gefallenen ME 109 zusammengebaut. Stammt von Fritz Kempe und war mal in der Markt oder Oldtimer Praxis publiziert. Sehr schööön !!!!

Marco

Geschrieben (bearbeitet)
Zum Haus der Geschichte-Roller: Der ist aus einer vom Himmel gefallenen ME 109 zusammengebaut. Stammt von Fritz Kempe und war mal in der Markt oder Oldtimer Praxis publiziert. Sehr schööön !!!!

Ja, dass war eine Super Geschichte. Auch der Motor: Zündapp Derby Vorkriegsaggregat mit "Verdampfungskühlung" (Wassertropfen auf den Zylinderkopf).

Den Roller und Besizter hatte damals RL-Heinz "ausgegraben".

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
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    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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