Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sachs Motor stimmt, der Name ist aber ein anderer. Auch ein anderes Land...etliche km von NL entfernt

Welche Himmelrichtung?

Ciao

erasmo

Geschrieben
Von NL Süd-westlich....da laufen die Mädels immer so leicht bekleidet rum

Mein Gott, ich wußte nicht dass in Uganda so wilde Roller produziert wurden :-D

Würd mal sagen eher Frankreich.

Hat Ähnlichkeit mit einem Voll-ALU-Roller, der einst auf der Veterama zu sehen war.

M.E. ein typische frz. Konstruktion.

Marco

Geschrieben

Frankreich wäre wg. Style auch mein Tipp. Wobei ein Sachs-Motor im französichen Produkt schon ein wenig verwunderlich ist. Wo man doch Ydral hatte.

Ciao

erasmo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

hier ein neue Auftrag was fur ein Roller ist diese?

Gesehen in Belgiën im 2004

wieze1.jpg

wieze2.jpg

.... aus einem Land, wo Benzinkanister zu Kotflügeln umgedengelt werden.

Ich tippe mal der Form wegen und der Einfachheit auf USA, trotz des belgischen Kennzeichens.

Marco

Geschrieben (bearbeitet)

@ f_lammy:

das dürfte ein power challenger C47 sein, USA, automatische schaltung, 400ccm

:-D

hersteller "powell", californien

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

So, jetzt hab ich die Bilder gescannt.

Die gute alte VETERAMA anno 1991.

Bisher konnte mir kein Rollersammler sagen / belegen, was das für ein Gefährt ist.

Rahmen und Aufbau komplett Aluminiumguss. Felgen waren :-D durchgerostet !

post-749-1200483627_thumb.jpg

post-749-1200483614_thumb.jpg

Nun, was isses ?

Geschrieben

Also ich finde, dass es irgendwie wie so ein Roller Marke "Eigenbau" aussieht.

Das Museum der Bundesrepublik Deutschland hat z.B. auch ein Teil, das ein wenig an ein Maicomobil erinnert und das sich ein Ingenieur damals aus zusammengesuchten Blech- und Motorteilen von irgendwelchem Militärgerödel zusammen gebaut hat. Das Ding ist damals tatsächlich auch abgenommen und angemeldet worden.

Das Museum hat dazu auch ein kleines Buch, in dem dieser Roller, aber auch die Ausstellungs-Königin, ne V50, Lambretta und Heinkel beschrieben werden...

Schönen Sonntag Euch allen! :-D

Geschrieben
Also ich finde, dass es irgendwie wie so ein Roller Marke "Eigenbau" aussieht.

Das Museum der Bundesrepublik Deutschland hat z.B. auch ein Teil, das ein wenig an ein Maicomobil erinnert und das sich ein Ingenieur damals aus zusammengesuchten Blech- und Motorteilen von irgendwelchem Militärgerödel zusammen gebaut hat. Das Ding ist damals tatsächlich auch abgenommen und angemeldet worden.

Das Museum hat dazu auch ein kleines Buch, in dem dieser Roller, aber auch die Ausstellungs-Königin, ne V50, Lambretta und Heinkel beschrieben werden...

Schönen Sonntag Euch allen! :-D

Dieser "Eigenbau" wäre für einen Mann des Kokillengusses vielleicht machbar, aber das hatte eine andere Qualität. Da stimmte Design und Verarbeitung. Dummerweise konnte mir bei den Eurolambretta-Franzosen auch keiner sagen, um was es sich handelt.

Also weiterraten ! Gelbes Licht muß ja nicht unbedingt auf Frankreich hinweisen.

Zum Haus der Geschichte-Roller: Der ist aus einer vom Himmel gefallenen ME 109 zusammengebaut. Stammt von Fritz Kempe und war mal in der Markt oder Oldtimer Praxis publiziert. Sehr schööön !!!!

Marco

Geschrieben (bearbeitet)
Zum Haus der Geschichte-Roller: Der ist aus einer vom Himmel gefallenen ME 109 zusammengebaut. Stammt von Fritz Kempe und war mal in der Markt oder Oldtimer Praxis publiziert. Sehr schööön !!!!

Ja, dass war eine Super Geschichte. Auch der Motor: Zündapp Derby Vorkriegsaggregat mit "Verdampfungskühlung" (Wassertropfen auf den Zylinderkopf).

Den Roller und Besizter hatte damals RL-Heinz "ausgegraben".

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.  
    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nicht ganz. Es ist ein Wachselement. An der Funktion ändert das nichts, an den Reparaturmöglichkeiten sehr wohl: Wenn kaputt, dann Tonne.   Dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatz: Die Dinger sind baugleich mit den ganzen Automatikroller Chokes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung