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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hersteller:

Bianchi, Italien

Typ:Orsetto

Motor:Bianchi 1 Zylinder 2- Takt, 71,5 ccm, 4 PS bei 6250 U/min

Besonderheiten: In England als Raleigh Roma in Lizenz hergestellt, Dreigang- Getriebe, Drehgriffschaltung

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Genial.

Ein Roller der mich als Dortmunder sehr interessieren könnte.

Leider habe ich noch nie einen gesehen.

Ein Roller der Firma Schweppe unter dem Namen Pirol oder Miranda.

War irgendwas um die 1950-1958.

SchweppePirol.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Foto unten sieht nach modernen Unterbau aus .... Bäume aus Italien?? Was hat der für eine Vordergabel beim neuen Bild bzw. sieht man da eine Scheibenbremse???post-5071-1234368824.jpg

Bearbeitet von goggo
Geschrieben (bearbeitet)
doppelt

Mach mal größere Bilderdas man Details erkennt .. ich will ned immer alles hochrechnen müssen - das schaugt ja supergeil aus :-D

Sehe ich das richtig .. nach BMW Art die Kette .. bzw. das Ritzel an der Schwingachse??? Geniales Teil.

Bearbeitet von goggo
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Moin Männers

Na, was ist da für ne Schönheit?

Wie übel ist das denn, damit sie nicht wegen Vespaplagiats verklagt werden können haben sie

noch schnell den häßlich baroken Lambretta Serie 2 Kotflügel montiert.

Früher kamen die Kopien nicht aus Asien sondern aus dem eigenen Land. Viva Italia.

Geschrieben (bearbeitet)

Cushman model 53.

Ich überlege grade, so einen nachzubauen... :-D

Bearbeitet von lindy
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

erinnert mich ein wenig an das Bastert Einspurauto, dessen Prototyp aber anders aussah. Der Hauptständer sieht ein wenig nach frühen Touristen aus.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

Auf vielfachen Wunsch die Auflösung:

Ein AutoBiroue Scooter aus Frankreich von Fa. Ligier, die in den 70ern Kleinstwagen gebaut hat.

Wurden nur wenige Prototypen von gebaut.

post-749-1244580682.png

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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