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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hersteller:

Bianchi, Italien

Typ:Orsetto

Motor:Bianchi 1 Zylinder 2- Takt, 71,5 ccm, 4 PS bei 6250 U/min

Besonderheiten: In England als Raleigh Roma in Lizenz hergestellt, Dreigang- Getriebe, Drehgriffschaltung

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Genial.

Ein Roller der mich als Dortmunder sehr interessieren könnte.

Leider habe ich noch nie einen gesehen.

Ein Roller der Firma Schweppe unter dem Namen Pirol oder Miranda.

War irgendwas um die 1950-1958.

SchweppePirol.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Foto unten sieht nach modernen Unterbau aus .... Bäume aus Italien?? Was hat der für eine Vordergabel beim neuen Bild bzw. sieht man da eine Scheibenbremse???post-5071-1234368824.jpg

Bearbeitet von goggo
Geschrieben (bearbeitet)
doppelt

Mach mal größere Bilderdas man Details erkennt .. ich will ned immer alles hochrechnen müssen - das schaugt ja supergeil aus :-D

Sehe ich das richtig .. nach BMW Art die Kette .. bzw. das Ritzel an der Schwingachse??? Geniales Teil.

Bearbeitet von goggo
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Moin Männers

Na, was ist da für ne Schönheit?

Wie übel ist das denn, damit sie nicht wegen Vespaplagiats verklagt werden können haben sie

noch schnell den häßlich baroken Lambretta Serie 2 Kotflügel montiert.

Früher kamen die Kopien nicht aus Asien sondern aus dem eigenen Land. Viva Italia.

Geschrieben (bearbeitet)

Cushman model 53.

Ich überlege grade, so einen nachzubauen... :-D

Bearbeitet von lindy
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

erinnert mich ein wenig an das Bastert Einspurauto, dessen Prototyp aber anders aussah. Der Hauptständer sieht ein wenig nach frühen Touristen aus.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

Auf vielfachen Wunsch die Auflösung:

Ein AutoBiroue Scooter aus Frankreich von Fa. Ligier, die in den 70ern Kleinstwagen gebaut hat.

Wurden nur wenige Prototypen von gebaut.

post-749-1244580682.png

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    • Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken.    Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts. Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert 
    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
    • Die Blackbox ist nur ein Spannungswandler auf 5V.... Tacho scheint einen zu haben!    
    • Die ganze Schraube mit Muttern ist selber gemacht. Plan war zuerst den Zentralheber da anzusetzen, das geht aber mit dem Auspuff auf beiden Seiten eher schlecht, weil man sehr weit raus muss um daran vorbei zu kommen. Deswegen habe ich ja den Heber über Prismen am Unterboden gemacht. Da war die Schraube aber schon gemacht und die sieht halt schon geiler aus als die Originale. 
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