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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt bitte bei der Überschrift keine Schwalbe, Bella oder Vespa in der und der Ausführung posten !

Ich meine so richtige Raritäten wie Kroboth, Pirol 200, Bitri, Röhr, Magnat-Debon, etc.

Ich mach mal den Anfang mit aktuellen Bildern von der Veterama Mannheim.

Das ist ein ?

wasisses.jpg

Wäre schön, wenn hier ein hitziges Hin- und Herwerfen von guten Bildern entsteht ...!

Marco 200

Bearbeitet von duecento
Geschrieben

:-D:-D Klassisches Rockabilly-Boy Eröffnungstopic....

Als ich aber sah das weniger als 10 Smileys im Beitrag waren wusste ich das es nicht von Ihm ist..

Geschrieben

@duecento ? laut Herstellerplakette nannte sich die Kiste "Speed" :-D

@ Mopetta ? warst Du dort schon öfters? Das ist nämlich durchaus unterschiedlich ? einmal war ich wirklich begeistert, später einmal schwer entäuscht.

Geschrieben
:shit::-D Klassisches Rockabilly-Boy Eröffnungstopic....

Als ich aber sah das weniger als 10 Smileys im Beitrag waren wusste ich das es nicht von Ihm ist..

Häh ?? Bin nicht im Bilde . Was ist denn daran so "roggisch" gewesen ? Rede ich hier mit den Worten eines Gebrandschatzten ?

:-D :grins: :love: :-D :puke: :uargh: :veryangry: :-D

Lipsheim wo liegt das eigentlich ? Hab schon öfter von gelesen.

Motorhuhn: Ja, war eine MORS Speed, ca. so selten bei den Wackes wie bei uns eine Röhr Rolletta.

Weißt Du was die kosten sollte ? Und warst Du auf dem OSI-Treffen in N ?

Marco 200

Geschrieben

Ja Lipsheim liegt in elsass bei Freiurg Breisach in der Nähe, also so in etwa.

Lipsheim war dieses Jahr echt gut ich hatte nur zu wenig Geld dabei, wie immer auf solchen Märkten. :-D

Geschrieben
@ Mopetta ? warst Du dort schon öfters? Das ist nämlich durchaus unterschiedlich ? einmal war ich wirklich begeistert, später einmal schwer entäuscht.

Ne, war mein erster Besuch und da ich zwei französische Fahrzeuge habe wird mir das in Zukunft wohl öfter blühen...

Ich fand es super. Viele viele Ersatzteile, nettes Ambiente, gutes Essen.

Geschrieben

Ich war auch wegen meinem Franzosen dort ? wie gesagt, ein Jahr wunderbar, ein anderes mal wirklich entäuschend. Es schadet aber auch nicht, mal ein Stück weiter nach Frankreich zu fahren ? in den Vogesen ist z.B. ein ganz netter.

@Duecento ? keine ahnung, hab nicht gefragt, weil's sowieso zuviel gewesen wäre. Auf dem OSI-treffen war ich auch nicht ? für sowas fehlt mir momentan die Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Da geniesse ich wohl mittlerweile einen gewissen Bekanntheitsgrad :-D -Sehr schön :-D !!!

Ja logisch hätte diese Topic auch von mir sein können :grins: . Mir gefällt es auf jeden Fall :shit: !

Bis später,

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Die 1. Serien sind wirklich sehr, sehr selten. Sind auch nur etwa 5 Monaten hergestellt!

Hab selbst auch einer aber selbst in "Maicoletta Land" werd diese Typ fast nie angeboten.

Erik

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Zwar nicht Teilemarkt , aber ein Exot , von dem ich noch nichts gehört habe....

husqvarna.JPG

lambretta serie4 auf scarabeo basis?

Bearbeitet von gravedigger
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Täuscht es oder handelt es sich tatsächlich um Rumi-Bestandteile?

Wäre aber trotzdem m. E. überteuert.

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec
Geschrieben

Meine Gedanken gehen auch in Richtung Italo-Ameisen-Roller, die preislich vor allem in UK auf einem anderen Stern sind. Aber ist doch klar, für einen Twin muss man halt doppelt zahlen :-D

Ciao

erasmo

Geschrieben

Ja, war mal ein Rumi. Viel zu teuer die Krücke. Vor allem, was macht man mit einer nicht kompletten Karre? Das suchen dürfte lustig werden.

Geschrieben
Ja, war mal ein Rumi. Viel zu teuer die Krücke. Vor allem, was macht man mit einer nicht kompletten Karre? Das suchen dürfte lustig werden.

Nicht wenn man in Wien jemand kennt der neben Lambrettas auch Formichinos sammelt. Kommt dann aber auf interessante Tauschobjekte an.

Trotzdem würde ich`s mir auch nicht antun, daraus eine Rennameise zu bauen.

Gruß

Tec

Geschrieben

Nur weil jemand etwas sammelt, bedeutet das ja wohl nicht, dass ich dort meine Bruchbude komplettieren könnte. Das wird schon ein hartes Brot, auch wenn man jemanden kennt der evtl. das eine oder andere Teil auf Lager hat.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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