Zum Inhalt springen

Orginalzylinderfrage T5 TPfünf


PKTreiber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Frage, bei Egay geistern des öfteren T5 Zylinder rum, allerdings ohne Kopf. Was ist das denn original für nen Kopf (baugleich mit PX... ?)

Muss bei meiner T5 halt gucken wie ich die mit dem 172er Malossi getüvt bekomme, daher dachte ich evtl. original Zylinder vnn Vorteil.

Wenn ich da allerdings noch nen Kopf brauche, der ebenso exotisch ist wie die anderen Teile wäre das natürlich :-D .

Danke und Gruß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gravedigger hier im Forum macht die und die sind noch besser als das Original!

Ist das eine Annahme oder eine Tatsache? Habe hier bis dato noch nichts in puncto Erfahrungswerte Gravie T5 Kopf gehört.

@PK Treiber

Ist schon so, wie Starstream geschrieben hat. Die Preise sind sehr gesunken. Ob es an den "Nachbauten" liegt, weiß ich nicht.

Vielleicht haben auch alle T5 Eigner mittlerweile mehr als genug Köpfe in der Garage liegen - ich z.B. habe 5 oder 6 Stück (Nein:-) Ich verkaufe

keinen). So im Bereich um die 70 - 80 Euro solltest Du einen finden. Meinen letzten Kopf habe ich bei Ebay UK gekauft. Incl. Versand - allerdings

innerenglisch - 51 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Annahme oder eine Tatsache? Habe hier bis dato noch nichts in puncto Erfahrungswerte Gravie T5 Kopf gehört.

Hallo,

beides! Meinen Original Kopf hat der Gravedigger gefräßt. Seit dem Ist die Klingellei weg und der läuft super.

Und von der Theorie her, wenn Du Dir hier im Forum durchließt wie ein Kopf sein soll und wie der Originale ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion!

Edüt: Nen Kumpel hatte sich den auch vom gravie fräsen lassen und der klingelte dann im Teillastbereich auch nicht mehr! War vorher nicht wegzubekommen.

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beides! Meinen Original Kopf hat der Gravedigger gefräßt. Seit dem Ist die Klingellei weg und der läuft super.

Und von der Theorie her, wenn Du Dir hier im Forum durchließt wie ein Kopf sein soll und wie der Originale ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion!

Edüt: Nen Kumpel hatte sich den auch vom gravie fräsen lassen und der klingelte dann im Teillastbereich auch nicht mehr! War vorher nicht wegzubekommen.

Ähhhh...entweder habe ich Dich falsch verstanden oder Du mich. Ich sprach von den neuaufgelegten CNC Köpfen. Du auch? Oder meintest Du Originalköpfe welche von Gravie angepasst wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh...entweder habe ich Dich falsch verstanden oder Du mich. Ich sprach von den neuaufgelegten CNC Köpfen. Du auch? Oder meintest Du Originalköpfe welche von Gravie angepasst wurden?

Hallo,

wo soll der Unterschied sein, außer im Material?

Die Geometrie wird wohl kaum unterschiedlich sein oder?

Edüt: Aber son neues CNC Teil hat der Gerri hier im Forum!

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die brennraumform des CNC kopfes unterscheidet sich schon etwas von den original köpfen.

habe aber leider noch nie einen original kopf ausgelitert, damit ich da genaue angaben machen könnte.

die brennraumform der CNC köpfe ist aus den erfahrungen mit den GSF köpfen entstanden und dürften somit problemlos zu fahren sein, trotz optisch mehr verdichtung also original.

von den cnc T5 köpfen für O-zylinder dürften auch nur ca. 5 - 10 stück im umlauf sein.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information