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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, nachdem der simmerring auf der limaseite rausgerutscht ist, steht nun eine komplette motorüberholung an. der motor soll original bleiben. was empfehlt ihr denn an kurbelwellen, kolben,lagern? gibt es andere simmeringe (metall) die fester im gehäuse sitzen? da ich keine et3 erfahrung habe wäre ich für jeden tip dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)
... kurbelwellen, kolben, ...

die beiden kolben, die kurbelwellen sowie die obenliegenden nockenwellen und

die 16 ventile würde ich auch erneuern oder zum steinmetz umme ecke bringen,

dass der die beschichtungen neu kalibriert

gleitkügelchen an der querverflanschung im kardan und das bei deinem baujahr

sicher milchig gewordene ölschauglas würde ich auch mittauschen

mal ernst ...

der siri geht wie oben geschrieben zu tauschen ohne motorspaltung ... wenn du

aber doch möchtest, dann:

Siris, Lager, evtl. Schaltklaue, evtl. Schaltfeder/Kugeln, Dichtung :-D, Kickstarter-

anschlaggummis, am kolben schauen ob die Ringe noch dicht halten - evtl. neue,

alle Keile (Lima, Kulu) und bei der komplettreinigung alle "ohren" auf risse o.ä.

sowie die Gewinde der Ölablass- und -einfüllscharaube untersuchen (sowas kann

man im entrahmten Zusatnd machen lassen ... kopf und auslass mit Holzstäbchen

entkoken ...

und ein paar andere kleinigkeiten ... :-D

b

edith wusste, dass ve_tile irgendwie doof aussieht :plemplem:

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

sorry, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. der simmerring war die ursache für einen kapitalen motorschaden.

was neu muß ist schon klar. ich wollte wissen ob zb die kolben von grandsport denen vom sck vorzuziehen sind und welcher hersteller die besten wellen liefert.

Geschrieben

OK, dann habe ich Dich falsch verstanden!

Du musst aber auch eingestehen, dass Du Dich da nicht besonders klar ausgedrückt hast. Bei Deinem Vorhaben denke ich eigentlich sollte es keine Probleme mit der Gleichung: billiger = besser, geben. Eine Rennwelle macht unter Umständen schon Sinn, aufgrund der längeren Steuerzeit, aber ansonsten siehe: b = b.

:-D

Alfaonso

Geschrieben
gibt es denn für die et3 keine qualitativ unterschiedlichen, original- wellen oder kolben??

Nicht dass ich wüsste. Mach doch ein O-Tuning, wenn die Welle kaputt ist, gleich ne Rennwelle kaufen, ansonsten die Originale flexen, Zylinder höher setzen,...

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