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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

habe einen Li150er Motor und möchte mal eure Meinungen hören. Meine Überlegung ist ´den Motor ein wenig mehr Leistung einzuhauchen. Was ist besser 200er oder 175er Geschichten?

Da ich die Innerein sowiso übernehmen kann und ich Zylinder, Welle, Zündung, Kettenspanner und Lager...eh neu kaufen muß stellt sich die Frage ob es nicht gescheiter wär 150,- in ein 200er Gehäuse zu stecken und dann einen 200er zu fahren. Zylinder sind ja fast preisgleich.

Also was macht mehr Spaß und ist auch tourentauglich?

Bei der Vespa würd ich halt eher auf den 180er gehen als 200 original. :-D

Aber Lambretta ist sicher was anderes und mitn 200er wär ich halt auch event. wieder mal für einen TS1 bereit, wenns sein muß.. :-D

Gruß

Karl

Bearbeitet von mtv96
Geschrieben
Hallo!

habe einen Li150er Motor und möchte mal eure Meinungen hören. Meine Überlegung ist ´den Motor ein wenig mehr Leistung einzuhauchen. Was ist besser 200er oder 175er Geschichten?

Da ich die Innerein sowiso übernehmen kann und ich Zylinder, Welle, Zündung, Kettenspanner und Lager...eh neu kaufen muß stellt sich die Frage ob es nicht gescheiter wär 150,- in ein 200er Gehäuse zu stecken und dann einen 200er zu fahren. Zylinder sind ja fast preisgleich.

Also was macht mehr Spaß und ist auch tourentauglich?

Bei der Vespa würd ich halt eher auf den 180er gehen als 200 original. :-D

Aber Lambretta ist sicher was anderes und mitn 200er wär ich halt auch event. wieder mal für einen TS1 bereit, wenns sein muß.. :-D

Gruß

Karl

Die Investition in den 200er lohnt sich immer! Vor allem, weil die letzte Serie der indischen Schalen sehr gut aussieht.

Nichts desto trotz kannst du auch auf dem kleinen Block einiges anfangen Stage 4 175, Mugello, Imola oder GT 186 sind alle fein und haben mit 60er welle auch 200Kubick. Unterschied liegt nur in der Leistung und dem Preis.

Geschrieben
Klar gibts auch Zylinder fürn kleinen Motor die Spaß machen. Sind halt in einer Preisklasse die ich im Moment vermeiden will.

Wenn es um Leistung ohne viel Geld geht, dann ist der Stage 4, egal ob 200 oder 175 unschlagbar mit 22er Jetex und Clubman. Billigtuning mit 105-115 Km/H real.

Geschrieben

Genau das wird mein Weg sein. :-D Stage4 200er mit Jetex und Clubman. Also werd ich die 150,- furs Gehäuse investieren :grins:

Und wenn das 110 geht und auch in der Stadt gut zu fahren ist dann bin ich schon froh...

Geschrieben

der 200er hat bei der lambretta nicht grundsaetzlich andere charakteristik, wie das bei den vespas ist. deshalb lohnt sich der umstieg allemal, man hat quasi dasselbe wie den kleinen nur mit rundum mehr dampf. ich glaube SCK hat sogar nen kit preis fuer den umbau. der 175er ist meiner meinung nach uebrigens enttaeuschend, laeuft nicht viel anders als ein 150er original.

cheers

Geschrieben

eben! Und ein gscheiter kleiner Kit kost so viel, da kann ich mir fast an Oansa kaufen. Ich glaub der 200er Stage 4 ist ne gute Lösung. Das machen wir! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab letzte woche so ein stage vier teil zusammengebaut, mit gp welle elektronische zündung usw.

muss aber noch typisiert werden, daher ist ein 20er und originalauspuff drauf (ist eine sx150).

auf der anderen seite hab ich eine lince 200 mit dem gleichen rundherum (ist aber original, nix stage 4).

im direkten vergleich hängt der 175er schöner am gas und hat witzigerweise weniger vibrationen.

also wenn ein nichtsachkundiger dritter beide testet, wird er sich für den 175er entscheiden.

ahja, die ausgangsbasis für den 175er war ein spanischer 150er und kein inder, assokolben, 2 dünne ringe.

edit meint noch, ich soll zugeben, dass ich eigentlich auch ein 200er fan bin, und dem mtv96 das gehäuse geben werde :-D

Bearbeitet von crazyduck68
Geschrieben
der 175er ist meiner meinung nach uebrigens enttaeuschend, laeuft nicht viel anders als ein 150er original.

herr, dir kam's also auf meiner LI/2 vor, als wär das ein 150er o-zylinder?

-sah damals irgendwie nicht so aus... :grins:

Geschrieben
Genau das wird mein Weg sein. :-D Stage4 200er mit Jetex und Clubman. Also werd ich die 150,- furs Gehäuse investieren :grins:

Und wenn das 110 geht und auch in der Stadt gut zu fahren ist dann bin ich schon froh...

Ja, fahre ich auch so. Bin nach dem Zusammenbau direkt Gmunden und Rovereto streckenweise auch vollgas gefahren und super war es. Der Stage 4 will aber schon drehen. In der Stadt läuft er besser als eine kleine originale Kiste, aber er will immer noch drehen... :-D

110 läuft meine aktuell, mit der Kindersicherung (größere Hauptdüse zum Einfahren), Verbrauch ca. 5 Liter (Standgas zu fett oder Choke zu kurz, muss ich noch spielen). Der Jetex ist einfach, aber nicht sehr fein zum Einstellen. Ansonsten kann ich es empfehlen und original sieht es auch aus, finde ich chic.

Geschrieben (bearbeitet)

interessanter topic! hab gerade meine erste lami, eine li125 3. serie erstanden und denk natürlich auch daran dem ding ein bisschen mehr leistung einzuhauchen.

meine idee war 175er zylinder und grösserer vergaser wie es eh hier auch erwähnt wird.

an der übersetzung werd ich vorerst nicht viel machen, denke es reicht für die stadt bzw für 80-90kmh.

ich nehm mal an das gehäuse der li125 passt für plug and play mit dem 175er zylinder,

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
interessanter topic! hab gerade meine erste lami, eine li125 3. serie erstanden und denk natürlich auch daran dem ding ein bisschen mehr leistung einzuhauchen.

meine idee war 175er zylinder und grösserer vergaser wie es eh hier auch erwähnt wird.

an der übersetzung werd ich vorerst nicht viel machen, denke es reicht für die stadt bzw für 80-90kmh.

ich nehm mal an das gehäuse der li125 passt für plug and play mit dem 175er zylinder,

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

mfg

Der 200er zieht bei mir eine originale DL 200 Übersetzung (also ein LiS 125/DL125 Getriebe mit 18/46 glaube ich) und dreht dabei auch aus. Kürzer dürfte das nicht sein. Wenn du beim 175 er das Getriebe nicht ändern willst, dann vielleicht nur das Sprocket vorne. Welle und Zündung muss nicht, wäre aber besser. Eigentlich Plug and Play, aber Anpassen der Überströmer ist angesagt.

Geschrieben

hi fahre auch nen 175er afr mit 25er phbh und scootrs pm klon

und noch die orginale (16/46) übersetzung

habe das 17er ritzel aber schon

ist schon sehr viel feiner als nen 125er

will aber auch nen 200er haben:-D

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