Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Keine Ware von batman !

ET3-Markus

Empfohlene Beiträge

Habe vor drei Wochen eine Pk-Zündung von Batman geordert siehe Verkauf! Habe dann gleich überwiesen.

Bis heute keine Ware bekommen, finde ich zum k.. :puke:

Jemand anderes schon Erfahrungen mit Batman gemacht ?

Auf E-mail keine Reaktion

Bearbeitet von ET3-Markus

... ist da was Wahres dran? :-D

WARE:Die Ware (von mittelhochdeutsch: war(e) in Verwahrung Genommenes) bildet die ökonomische Elementarform der Marktwirtschaft. Sie ist ein materielles oder immaterielles Gut, das durch seine Eigenschaften menschliche Bedürfnisse befriedigt, allerdings nur durch Tausch bzw. Kauf erwerbbar ist. Kennzeichen der Ware ist, dass der gesellschaftliche Bedarf ausgenutzt wird, um einen ökonomischen Gegenwert zu verlangen; wirkliche Waren werden also explizit für den Handel produziert. Diese ökonomische Kalkulation unterstellt, dass sich in der Gesellschaft eine Form von Geld etabliert hat. Den Prozess des zur-Ware-werdens bezeichnet man auch als Kommodifizierung.

Wahr:Das Gegenteil von wahren Aussagen über die Wirklichkeit oder einen Teil davon ist die Unwahrheit oder die Falschheit, je nach Zusammenhang. Die Unwahrheit kann absichtlich oder unabsichtlich ausgesagt werden. Die Lüge, als Unterbegriff der Unwahrheit, bezeichnet die absichtliche Falschaussage.

:uargh:

... ist da was Wahres dran? :-D

WARE:Die Ware (von mittelhochdeutsch: war(e) in Verwahrung Genommenes) bildet die ökonomische Elementarform der Marktwirtschaft. Sie ist ein materielles oder immaterielles Gut, das durch seine Eigenschaften menschliche Bedürfnisse befriedigt, allerdings nur durch Tausch bzw. Kauf erwerbbar ist. Kennzeichen der Ware ist, dass der gesellschaftliche Bedarf ausgenutzt wird, um einen ökonomischen Gegenwert zu verlangen; wirkliche Waren werden also explizit für den Handel produziert. Diese ökonomische Kalkulation unterstellt, dass sich in der Gesellschaft eine Form von Geld etabliert hat. Den Prozess des zur-Ware-werdens bezeichnet man auch als Kommodifizierung.

Wahr:Das Gegenteil von wahren Aussagen über die Wirklichkeit oder einen Teil davon ist die Unwahrheit oder die Falschheit, je nach Zusammenhang. Die Unwahrheit kann absichtlich oder unabsichtlich ausgesagt werden. Die Lüge, als Unterbegriff der Unwahrheit, bezeichnet die absichtliche Falschaussage.

:uargh:

Danke schon gelesen !!!!!RECHTSCHREIBUNG

Vielleicht wäre es ja möglich anhand des durch die Überweisung bekannten Namens mal eine Telefonnummer herauszufinden und das persönliche Gespräch zu suchen und die Sache so beizulegen.

OT:

Ich weiß nicht, was in solchen Fällen immer das Geschrei nach Anwälten soll. OK, bei Herrn Langhuber konnte man Beiträgen aus der Vergangenheit entnehmen, dass seine Verwandtschaft sich auf diesem Feld betätigt, insofern vielleicht verständlich, dass er die Berufsgruppe mit ausreichend Mandanten versorgt wissen will.

Generell kann ich jedoch feststellen, dass Anwälte keinesfalls Wunder vollbringen können und sich m. E. nur einfache Gemüter von (häufig selbst erlebten) dilettantischen Schriftsätzen einschüchtern lassen, bloss weil der Briefkopf den Verfasser als Rechtsanwalt ausweist.

Für mich kein Wunder, dass die deutsche Justiz bei derartig prozesshanseliger Bevölkerung völlig überlastet ist.

Ich weiß nicht, was in solchen Fällen immer das Geschrei nach Anwälten soll. OK, bei Herrn Langhuber konnte man Beiträgen aus der Vergangenheit entnehmen, dass seine Verwandtschaft sich auf diesem Feld betätigt, insofern vielleicht verständlich, dass er die Berufsgruppe mit ausreichend Mandanten versorgt wissen will.

Hallo,

glaub mir die machen eigendlich was ganz anderes und wenn, dann sowas nur für mich nebenbei.

Auerßdem hat mein Onkel weltweit genug zu tun, mehr als ihm lieb ist!

Und wiedermal nicht richtg gelesen würd ich sagen, denn normal soll der Toppiceröffner ja mit Punkt 1 anfangen und nicht mit Punkt 2, gelle! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber

Weiterhin OT:

Sollte kein persönlicher Angriff gegen dich oder deine Familie sein, mich nervt eben nur die in Fällen, in denen nicht sofort alles nach Wunsch läuft, zunehmend verbreitete "Drohung": "Dann jeh isch nachem Anwalt!" Ja und?

Was macht der, was man -zumindest auf erstinstanzlicher Ebene- nicht selbst könnte? Viele scheinen die tatsächlichen Möglichkeiten dieser Organe der Rechtspflege eben deutlich zu überschätzen, quasi "Halbgötter mit BGB" oder so.

ruf ihn mal an.

er ist ansich sehr zuverlässig, ich kenne ihn persönlich. kann ja auch sein, das er in urlaub ist oder so. soll so leute geben, die sich nicht überall abmelden. :-D

nicht gleich mit dem anwalt drohen. ne überweisung von deutschland nach österreich kann schon mal 2 wochen dauern.

Was macht der, was man -zumindest auf erstinstanzlicher Ebene- nicht selbst könnte? Viele scheinen die tatsächlichen Möglichkeiten dieser Organe der Rechtspflege eben deutlich zu überschätzen, quasi "Halbgötter mit BGB" oder so.

Hallo,

naja, ich geb Dir ja recht das man versuchen sollte das hinzubiegen.

Allerdings würde ich mir da nicht den Stress machen, wie blöde hinterzulaufen.

Daher ne Frist setzen. Wenn Jemand bei mir was kauft, dann steh ich in der "Bringschuld", hab also meinen Hintern hochzubekommen, daß jeder seine bezahlte Ware erhält.

Wenn man aber in solchen Fällen hier nix erreicht, bleibt nach den "deutschen Spielregeln" eben nur die Möglichkeit einer zivilen Klage oder Anzeige bei der Polizei wegen Betrug.

Meine persönliche Reinfolge steht oben. Ich kenne jedenfalls keine weiteren LEGALEN Möglichkeiten da beizukommen.

Ich weiß ja auch das Du eher auf der Verkäuferseite stehst und bestimmt auch etliche Beispiele für unkorrektes Verhalten der Kunden hast. Aber leider ist es ja nunmal oft so, daß keiner für das gerade steht, was er vielleicht verbockt hat und sich lieber rauswindet.

Finde das auch gar nicht so OT, denn nun kann sich der Toppiceröffner ja ein gute Bild darüber machen, was er tun möchte!

Bearbeitet von T5Langhuber

Hallo,

ist auch richtig. Ich hab ja auch nicht geschreiben er soll sofort zum Anwalt.

Aber wenn man innerhalb von 3 Wochen keine Antwort auf Mails bekommt. Darauf eine Frist von 2 Wochen setzt und dann meinetwegen noch ne zusätzliche Woche wartet, dann kann man ja wohl wenigstens innerhalb der 6 Wochen eine Antwort erwarten, oder?

so, *hochkram*

lt. verkaufe-topic des o.g. einen "Dünnen" V50-Hauptständer gekauft (mit PN-nachverhandlung

einen "normalen" zusätzlich - kommt hald auf halde, der dünne war der interessante), geld

überwiesen, mit etwas verzögerung ware erhalten, allerdings waren es derer 2 normale Haupt-

ständer :grr:

leider keine reaktion auf Nachfrage-PN.

ich karte nicht weiter nach, da mich der aufwand langweilt, möchte aber andere GSFler gewarnt haben.

b