Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR 177ccm mit Originalvergaser

LennyKravitz

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor auf meiner PX 125 E MY (Jg. 7.2006) einen DR 177ccm mit Originalvergaser zu montieren.

Ich weiss, dass ich die Hauptdüse irgendwo zwischen 108 - 112 ansiedeln muss. Die Vergaserbibel habe ich durchgelesen,

jedoch finde ich nirgends einen Beschrieb oder ein Bild, wie ich am 20/20 Vergaser an die Düse rankomme, die ist ja

irgendwie unter einer Nadel montiert.

Hat jemand Bilder von dieser Düse und wie ich an die rankomme ?

Kann ich überhaupt den DR 177ccm mit Originalvergaser betreiben ?

Bleibt mir die Vespa dann auch tourenfest ?

Muss ich nach der Einfahrphase ( ~1000km ) Angst haben, um auf Vollgas zu drehen und diesen dann auch mal 10 min zu halten oder ist

der Satz wirklich so stabil ?

Fragen über Fragen, bin euch über jede Antwort dankbar, nach dem ich alle nur erdenklichen Beiträge über den DR hier gelesen habe.

Gruss

Lenny

Hi, die HD (Hauptdüse) beim 20er Gaser sitzt direkt unter dem Luftfilter und schaut dich dort freudig lächelnd an! Ich würde dir eine 120er HD empfehlen und einen 24er Gaser. Der ist echt tourenfest, da kannst du ruhig mal 10 min gasgeben. :-D

Musst natürlich richtig abgedüst haben!

Aber der DR177 hat da eine schöne Linkliste in seiner Signatur:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showuser=2631

Biddeschön!

Düse

http://www.sip-scootershop.com/upload/imag...0001270_002.jpg

Düsenstock rausdrehen, Düse unten abnehmen - neue drauf und wieder einschrauben

post-12715-1160562349.jpg

Bearbeitet von brianjones71

Erst mal vielen Dank, nun bin ich mal einen rechten Schritt weiter.

Kann ich die Hauptdüse abschrauben, ohne den Vergaser auszubauen ?

Was ich weiss, ist die Schraube links davon die für das Standgas, sehe ich das richtig ? Und die geht ja durch den

Luftfilter. Nun wenn ich den Luftfilter abbaue, sollte ich ja direkt von oben diese Düse abschrauben können,

ohne den Vergaser abzunehmen, liege ich da richtig ?

Ist es empfehlenswert, bei einem 20/20 Vergaser mit angepasster Düse, dem DR 177 und einem Leovince Auspuff, beim

Luftfilter dieses berühmte Loch oberhalb der Hauptdüse zu bohren ?

big1324.jpg

Danke nochmals für die prompte Antwort

bohr das loch und lass den leo vinci weg. originalauspuff reicht ( wenns nicht grad ein kat-auspuff ist ) gut.

ansonsten können wir uns da drüber gerne am samstag auf der ausfahrt unterhalten.

Hey Patrick, ja das nenn ich ein Angebot.

Du müsstest mich jedoch ansprechen, da ich dich aus 40 Österreichern schwer erkennen kann. Ich werde einer der

wenigen mit Schweizer-Kontrollschild sein, ich fahre eine weisse, neue PX.

Bis dann !!

P.S: Muss ich nun den Vergaser für den Düsenwechsel ausbauen ? :-D

Mann, keine Angst. Du kannst eine Flasche Bier aufmachen? Dann kannst du auch eine HD wechseln.

Backe ab (motorseitig, ist klar ne, :-D )

Vergaserdeckel ab, zwei Schlitzschrauben

Luftfilter ab, eine Schlitzschraube

Düsenstock raus (die dickere der MEssingfarbenen Schrauben), hier den passenden Schraubendreher nehmen, damit nichts abbröselt vom Messing

HD unten rausziehen

neue HD bündig reinstecken

und das ganze wieder zusammenschrauben.

Einen 24er Vergaser und die Löcher im Luftfilter brauchst du für p&p DR177 nicht.

Bleib beim original PX-Auspuff. HD liegt irgendwo zwischen 108 und 114. 120 kann schon ein bißchen fett sein.

• 6 Monate später...

Thema nochmal aufgewärmt:

Fährt hier keiner mit 20iger gas und DR 177, ich such schon seit ewigen zeiten die richtige HD

im Moment bin ich bei 106 angelangt, aber ich glaube das ist immer noch zu fett, langsam glaub ich das der DR wirklich

P&p ist.

Alles original PX125 mit der 106er läuft er ja ganz gut aber wenns zb kkühl ist geht er besser

Ich bin den 177er DR mit SI20 eine zeitlang tatsächlich mit einer 98er HD gefahren. Da hing er so richtig agressiv am Gas - bis zum Klemmer im Hochsommer. Seitdem fahre ich (mittlerweile auch mit SI24) lieber etwas fetter. Fühle mich damit einfach besser. Beim SI24 habe ich jetzt eine HD 114. Würde für den SI20 aber ruhig eine HD 105 empfehlen.

Das hab ich auch schon festgestellt. erste Testfahrt mit org.96 Düse war richtig brutal geil. Aber wie gesagt mit 106 o.k. aber

der Verbrauch ist immer noch bei ca 4,5 liter auf 100. Ich glaub ich test jetzt mal mit 102 is ja org. PX 150.