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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

werde evtl. ein paar grundplatten für die ducati px zündspulen fertigen lassen.

die platte ist für ein abgedrehtes px polrad mit z.b. SKR schaufeln gedacht und hat verdrehte laschen, damit das mit die pickup position ohne umbohren des konus passt. ausserdem ist der platte im vergleich zu den indischen etwas höher, damit der pickup sauber durch die 2 markierungen läuft.

die zündspule wird mit 5x M3 verschraubt, aber die 2 äusseren M3 müssen selber gebohrt werden, weil ich nicht sicher bin ob die am eisenkern immer gleich gefertigt wurden.

für die preisanfrage bräuchte ich eine grobe stückzahl.

wer will sowas haben?

braucht der lambrettafahrer überhaupt sowas?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wie schwer ist ein für Lamy abgedrehtes PX Lüra im vergleich zum AF? Nach dieser Abrauchserie der AFR muss man sich ja mal Gedanken über Alternativen machen...

Geschrieben (bearbeitet)

ein normales px rad abgedreht hat ca. 2000 gramm und ein px elestart wird nochmal min. 500 gramm leichter sein.

nächste evo stufe wäre pk, pk elestart abgedreht und hp4.

wobei dann die grundplatte wieder verändert werden müsste, weil sonst die pickup sache nicht gescheit funzt.

ist ca. 2-2.5mm axial verschoben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

wenn man mit der Distanz spielt kann man bestimmt auch PK und HP4 Polräder verwenden, die sind dann noch leichter... Die SKR Schaufeln müssten doch mittels eines Adapters bestimmt auch auf ein HP4 Polrad gehen, oder?

Bin zwar blank im Moment, aber Interesse hätt ich daran schon... hab bisher nur n komplettes Inderzündungsset liegen und das wiegt schon ne ganze Ecke...

Edit: ok, war zu lahm...

man könnte ja wie bei den PX'en vom Stahlfix realisiert nen Spacer dazubauen, dann kann das Teil bleiben wie es ist. Je nach Polrad muss halt der Spacer mit rein oder nicht...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben (bearbeitet)

ja, sollte klappen> man könnte den spacer auch direkt unter den eisenkern legen.

die frage ist dann noch, ob man das pk polrad nur durch drehen an den vorhandenen bohrungen auf px pickup position drehen kann.

bei der berte ist der auslöser mit einer nietbohrung fluchtend und beim px polrad ist die sache genau zwischen 2 bohrungen (oder andersrum?egal).

also 11.5 grad verschoben > darum auch die cnc grundplatte mit verdrehten laschen.

wie steht das beim orignial pk radl?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich würde einfach genügend Platz an den Langlöchern vorsehen und gut. Blitzen sollte man sowieso und die Polräder wechselt man ja auch nicht wie Unterhosen...

Oder hat man bei Lambretta nicht soviel Platz zum Verdrehen wegen Kabeln o.ä.?

Geschrieben

Hätte auch interesse,

such eine günstig und gute möglichkeit meine TV mit den 9 Mauleselchen auf elektronik umzurüsten.

PX Zündungen habe ich noch

Würde mit dem PX LüRa und SKR Schaufeln die Serie 2 Lüfterradabdeckung passen, oder muss dieses Rieseninderteil dann drauf?

Haste schon nen Preis für die Grundplatte?

Geschrieben

kommt drauf an wie weit du die skr schaufeln runterdrehts.

geht beides, aber mit mehr höhe ist die kühlleistung besser.

fahr bei mir die serie 2 abeckung mit inder lüraabdeckung.

die hab ich etwas eingeschnitten, gedengelt und wieder verschweisst.

Geschrieben
Wie schwer ist ein für Lamy abgedrehtes PX Lüra im vergleich zum AF? Nach dieser Abrauchserie der AFR muss man sich ja mal Gedanken über Alternativen machen...

eben genau. gibt zwar schon eine alternative und die läuft bei mir seit einbau vor 2 jahren wunderbar und sorgenlos, aber nicht jeder mag sich mit der varitronic anfreunden. obwohl für tourer absolut ideal. bei hohen drehzahlen soll sie aber scheints immer weiter zurücknehmen. ist auch nicht soo ideal. bin daher was die zündung für meinen racemotor angeht noch im unklaren. murl wird hochtourig gebaut werden, also lieber keines der neuen AFs. varitronic ist auch fragwürdig. da würde so eine eigenbau geschicht super passen.

Geschrieben
konus passt der normale gp von SR, weil die laschen an der platte versetzt sind.

Gibt's die auch in D? Beim SCK sind sie rot gelistet, und nur deswegen in GB bestellen?

Geschrieben
Gibt's die auch in D? Beim SCK sind sie rot gelistet, und nur deswegen in GB bestellen?

Mir ist in D z.Zt. keine Quelle bekannt. Nur bei SR in GB.

Evtl. wird´s billiger, irgendwo n ranziges oder fratziges Inder-Lüra zu ersteigern. :wasntme:

Geschrieben

Dann kannste gleich im Konus den Winkel- und Höhen-Versatz ausgleichen und sparst Dir die Fräserei der Grundplatte. Das Konus-Drehteil ist wohl sowieso die günstigere Lösung. Wenn ich nur daran denke, was bei der Grundplatte alles an Alu weggayspant werden muß. :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Alte Lammi-Zündungen gibt´s immmer mal wieder im Auktionshaus. Alte Spulen runter, neues PX-Blechpaket druff und gut is. :wasntme:

Edith: oder gleich ne indische Platte neu kaufen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Alte Lammi-Zündungen gibt´s immmer mal wieder im Auktionshaus. Alte Spulen runter, neues PX-Blechpaket druff und gut is. :wasntme:

ja, genau so oft wie den konus.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hat der "Auslöser" im PX/PK Rad echt so einen krassen Versatz mit Lamy-Konus? Früher ga's ja mal den Umbau von Beedspeed, da hat das auch irgendwie funktioniert.

EDIT: was für Niete braucht man eigendlich zum Konus einieten? Und was braucht man dafür?

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
der auslöser ist ca. 11 grad versetzt.

mein polrad ist geschraubt mit 10.9 schrauben.

... und pk ist im Gegensatz zu px nochmal ca. 120° im Uhrzeigersinn versetzt...

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