Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

will mir eine V50 (Bj. ca. 1965-70) fertig machen. (135ccm, 34er Gaser, usw.)

Frage:

Wie hoch ist der finanzielle Aufwand das Teil einigermaßen legal auf die Straße zu bringen? ....also rein der Bürokratische Aufwand: Baurat, zulassen, Fahrzeugschein erstellen, usw.!!! (Keine Fahrzeugpapiere vorhanden, aber Typenschild!)

Läuft das Teil dann immer noch als 50er mit kleinem Kennzeichen?

Danke für Antworten :-D

Ciao

Geschrieben
Moin,

will mir eine V50 (Bj. ca. 1965-70) fertig machen. (135ccm, 34er Gaser, usw.)

Frage:

Wie hoch ist der finanzielle Aufwand das Teil einigermaßen legal auf die Straße zu bringen? ....also rein der Bürokratische Aufwand: Baurat, zulassen, Fahrzeugschein erstellen, usw.!!! (Keine Fahrzeugpapiere vorhanden, aber Typenschild!)

Läuft das Teil dann immer noch als 50er mit kleinem Kennzeichen?

Danke für Antworten :-D

Ciao

wenn ich das mal so überschlage..

14,20€ KBA Anfrage

11€ Kennzeichen

ca. 60€ TÜV (für die Eintragungen)

ca. 60€ Zulassungsstelle

ich denke, daß es das war...

bei dir sollte aber noch ne Leistungs- und Lautstärkemessung hinzu kommen.

Das habe ich im nachhinein gemacht. Damals bei Wolle in HH. Das hat mit Eintragung auch irgendwas um 170€ gekostet.

Is also nicht ganz preiswert..

/r

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

dass ging aber schnell jetzt!!! :-D

------------------------------

Muß keine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" oder sowas vorhanden sein?

Läuft das Teil dann (mit round about 20PS) als Krad?

Gibt es keine Beschränkung vonwegen 20PS (bzw. 135ccm) inner 50er (Stichwort: Bremsen, usw.)

Kann man die sachen "legal" :wasntme: eintragen (z.B.: Zirri, 34er Gaser, Zirri RAP, usw.) ...habe bei den Smallframes (= und dem Baujahr!) kein Plan was das angeht! :-D

....dann kanns ja losgehen, habe mir das Ganze komplizierter vorgestellt... (trotz der 170,- Ocken für Abgas) :-D

Bearbeitet von Matte
Geschrieben

naja ich hab für meine 65er v50r 130 euro für das gutachten gezahlt lautstärke wollte er nicht machen da ich mit meinem jl-curly etwas gemogelt habe (querschnitt verkleinert)+60 öcken auf dem landratsamt +ca. 15 öcken für den zettel vom kba undnochmal 15 fürs kennzeichen. Leistungsgutachten mal weggelassen!!

MFG Achim

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

dass ging aber schnell jetzt!!! :-D

Muß keine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" oder sowas vorhanden sein?

Läuft das Teil dann (mit round about 20PS) als Krad?

Gibt es keine Beschränkung vonwegen 20PS (bzw. 135ccm) inner 50er (Stichwort: Bremsen, usw.)

Kann man die sachen "legal" :wasntme: eintragen (z.B.: Zirri, 34er Gaser, Zirri RAP, usw.) ...habe bei den Smallframes kein Plan was das angeht! :-D

....dann kanns ja losgehen, habe mir das Ganze komplizierter vorgestellt... (trotz der 170,- Ocken für Abgas) :shit:

Wie´s genau von statten geht weiss ich auch leider noch nicht, aber du brauchtst auf jeden Fall:

- ne Bescheinigung das die Kiste net geklaut ist(so oder so, auch wenn du nur neue Fuffi-Papiere anfordern willst), kostet glaube knapp 15 taler

- Umbauten am Mopet: Fernlicht, Blinker, Hupe, Bremslich, Tacho bis Vmax, Kennzeichenbeleuchtung???

- vor Baujahr 81 keinen Abgascheck soweit ich weis

- Leistungsgutachten(musst ja nicht die volle Leistung eintragen lassen, 15PS und 110kmh tuns ja auch) und nen gut gedämmten Puff damit die Kiste net so laut

ist

Das isses was ich bissher weiss. Am besten einfach mal bei den bekannten Spezialisten(S&S Hamburg, Rollerklinik Köln, usw.) anfragen was gemacht werden muss wenn sie die kleine für die tüven sollen, ob du es dann dort machen lässt bleibt ja dir überlassen...

Könnteste dann auch gerne hier im Topic posten, würden mir zu Beispiel helfen mein Checkliste für den kommenden Frühling zu vervollständigen :-D

gruss

edit war wieder zu langsam

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

So eilig ist das auch nicht, wird noch ein bischen dauern...........Projekt für Sommer 2007 :sabber: , denke aber eher winter 2007 :uargh:

....anyway!

Bearbeitet von Matte