Zum Inhalt springen

Infos zum Pinasco 215ccm?


xloganx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe über die Suche leider keine Infos gefunden...

Kann hier jemand etwas zum Pinasco 215ccm Zylinder für die PX200 sagen? Habe den Zylinder bei SIP entdeckt und die Beschreibung klingt eigentlich recht interessant.

"PINASCO 215ccm

PX200/Cosa mit Prüfbericht für

Fahrzeuge bis 1.01.1989 D=69mm

inkl.Aluminium Zylinderkopf"

"Dieser wunderschön gearbeitete Aluminium Zylinder besitzt eine hartverchromte Laufbahn, die praktisch keinem Verschleiß unterliegt. Als einziges Kit liegt dem Pinasco Kit ein Zylinderkopf bei und sorgt für optimale Verbrennung. Ein stabiler Kolben sowie 2 Kolbenringe machen diesen Satz zum idealen Tourenzylinder mit viel Drehmoment."

Hab das mal aus der SIP-Beschreibung kopiert.

Möchte gar nicht unbedingt zu viel an dem Roller ändern (vorerst zumindest), größerer Vergaser wenn nötig und anderer Auspuff...mehr eigentlich erstmal nicht.

Wie ist der Zylinder im Vergleich zum z.B. Polini 208ccm?

Danke! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pinasco ist neu zu teuer - ein etwas besserer originalzylinder halt aus alu

dafür haltbarer als polini - bisschen mehrleistung - nicht die welt

polini bester plug and play zylinder

brauchst allerdings einen anderen guten im durchmesser angepassten zylkopf mit geringer verdichtung

(=gsf zylkopf oder pinasco große kugel)

auf originalauspuff problemlos fahrbar und haltbar

weniger verbrauch als original

ordentlich bedüsen und zündung einstellen versteht sich von selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch kein Problem damit mehr am Motor zu ändern, nur wenn nicht unbedingt nötig möchte ich nicht gleich die Kurbelwelle ändern, einfach um die Kosten erstmal relativ überschaubar zu halten. Nach und nach wäre das allerdings auch kein Problem (habe bisher nur an Smallframe´s geschraubt, aber kann ja an LF´s eigentlich auch nicht viel schwieriger sein denke ich).

D.h. der Zylinder sollte auch erstmal ohne das komplette Programm gut fahrbar sein.

Wie gesagt, anderer Vergaser, andere Bedüsung, anderer Auspuff wär alles nicht so das Problem...aber mir fehlt momentan die Zeit (und der Platz) um den Motor komplett zu zerlegen. Und die Kosten sollten halt überschaubar bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nicht uninteressanter Vorteil eines Aluzylinders bei Largeframe ist daß die doch starke Rechtslastigkeit etwas vermindert wird. Pinasco ist mit originaler Kurbelwelle möglich, die Quetschspalte ist dann aber meistens doch sehr groß. Dem kann aber durch ein spezielles Zylinderkopfdesign abgeholfen werden.

Größter Nachteil ist meiner Meinung nach der schlechte Kolben in der aktuellen Version, ansonsten ist der Zylinder sehr schön.

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei SIP (ich weiß, ist teilweise nicht sonderlich beliebt) ja auch noch ein Set bestehend aus dem Polini 208ccm mit einem GS Kolben, was wäre denn davon zu halten?

Wie gesagt bin ich bisher mehr der SF-Schrauber gewesen und hab über LF nur theoretisches Wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den 213er Pinasco unbearbeitet auf meiner Karre gefahren und hab diese Woche

einen unbearbeiteten 211er Malossi angebaut.

Ich hab zwar jetzt kein Prüfbericht oder ähnliches aber laut Popometer ist auf jeden Fall

untenrum mehr Dampf vorhanden! Was obenrum ist kann ich noch nicht beurteilen...

Eins ist auf jeden Fall klar, der Spaßfaktor ist beim Malossi auf jeden Fall höher!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt bei sip auch malossi zylinder.......... warum nicht einfach malossi kaufen?

Da hast du natürlich recht...darauf wirds wohl hinauslaufen, hatte nur gelesen das der Malossi mehr die Drehorgel ist und von unten raus nicht so viel Kraft entwickelt (wobei da wahrscheinliich der Auspuff auch noch nen gewichtiges Wörtchen mitzureden hatt...), deswegen hatte ich mal nach Alternativen ausschau gehalten!

Malossi gibts ja interessante Angebote beim worb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den Pinasco 213 auch Plug and play. Also ohne Bearbeitung wirst Du für das Geld ein langes Gesicht ziehen. Geht im Gegensatz zum Orgzylinder nicht wirklich viel besser. Möchte diesen Winter noch eine Langhubwelle verbauen und diverse Verbesserungen durchführen. freakmoped hat eine recht gut geschriebene Tuninganleitung für Orginal und Pinascozylinder auf seiner Homepage stehen. Vielleicht hilft Dir das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information