Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Meine Spezial geht demnächst zum Lackierer.Hab mal ein bischen die Suche bemüht und

nun weiß ich das es besser ist, wenn die Züge und der Kabelbaum(Wollte eh nen neuen einziehen)

draussen sind.Aber wie bekomm ich die neuen Züge und den Kabelbaum hinterher wieder rein?Ist ja

kein alter Zug oder Kabelbaum mehr da an dem ich die neuen Züge befestigen kann.Kann man die dann

einfach so durch den Rahmen schieben?

Geschrieben

aber nich jeder. :-D

wenn man allein schon an die ganzen Löcher denkt, die deswegen in V fuffzig Karossen gayschnitten wurden.

oder an die ganzen außen verlegten Züge. :grins:

Geschrieben

Es muss halt auch Grobmotoriker auf dieser Welt geben :-D

Ich hoffe aber du sprichst nicht von dir selbst? :-D

Geschrieben

Zieh doch einen laaangen Draht rein. Vom Lenkkopf oben, bis zun den Löchern unten. der Draht kann ja ruhig Farbe abbekommen, aber daran kannst Du dann Züge (evtl auch wieder einen Draht) und dann die Kabel durchziehen.

Geschrieben
Ich hoffe aber du sprichst nicht von dir selbst? :-D

nee, ich war immer nur lachender Dritter :grins: bisher.

der Tip ist doch ne alte Schaltzughülle: die wird auf den letzten 3cm ca. 35° abgeknickt, dann kann man mit stetigem drehen da locker durchpfriemeln.

also auch ohne den Draht beim lacken.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

IMHO ist es besser, zuerst den Kabelbaum und dann die Züge einzuziehen.

Edith meint, 2 alte Zughüllen drinnen zu lassen. Nach dem Lackieren kann man eine Hülle als Führung für den Kabelbaum und eine für die neuen Züge verwenden.

Bearbeitet von salami