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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

..hab von einem Bekannten einen Heckgepäckträger "seiner alten Vespa" bekommen. Modell war: ...eben alte Vespa! (hatte 150 ccm ?!? Modellbezeichnung unbekannt, Bj. um 1960) Sieht aus, wie wenn da nur ein aufrecht stehender Reifen reingestellt werden kann. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fotos von verschiedenen, "alten" Heck-Ersatzrad-Trägern posten? Wäre für meine GTR 125 gut vorstellbar! Die hat momentan einen Reserveradhalter im Beinschild, aber der ist etwas unkommod, da meine Knie vom Reifengummi immer schwarz werden :-D

Bearbeitet von brownie
Geschrieben
Mein ich auch.

Das oberschlimme ist, daß man für diese Teile 2 fette Löcher hinten in die Luzie bohren muss.

Niemals !

..hab eben mal gesucht und ausser den "normalen" Trägern nix gefunden!

Meiner sieht so aus, dass der Teil, der normalerweise nach unten geklappt wird, nur ca. 10cm "nach hinten steht", so dass man da nix drauflegen, wohl aber etwas "hineinstellen" kann (wie z.B. ein Reserverad) Ist mir halt nicht so bekannt, deswegen die Bitte nach Bildern!

Geschrieben

Falls es der auf obigem Bild ist:

Wenn du dich jetzt an deinen schwarzen Knien störst solltest du gleich noch ne schöne Rückenlehne hinten mit einplanen, um die Bluse deiner Beifahrerin zu schonen... :-D

greets,

Jan

Geschrieben

145816613_21809fba23.jpg

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witchwood14.jpg

IMAGE_00030.jpg

Der Gepäckträger der Smallframe wird am Tank-/Sitzbankzapfen und unterhalb des Rücklichts mit den selben Schrauben befestigt. Bohrungen sind zum Glück nicht nötig!

Gegen schwarze Knie oder schmutzige Blusen der Socia hilft ein schicker (Kunst-)Lederüberzug.

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    • Hatte ich im Sommer bei ner AEG auch. die dürfte noch was älter gewesen sein, irgendwas um die 6 Jahre.   Reparatur nur mit kompletter Baugruppe, nicht rentabel, also ne neue für um die 430 Euro angeschafft.    Trockner hab ich inzwischen auf der Liste, der hat schon 2 Reparaturen in Eigenregie durch, und die SpüMa aus 2015 dürfte es auch bald hinter sich haben.   Heute nervt mich das Fahrzeug der Frau. Vermutlich ist es die Batterie, da Start Stop natürlich keine günstige und angelernt werden muss sie auch. Mal sehen ob dann die diversen Fehlereinträge weg sind und die Lüftung wieder mehr als 50% Leistung liefert.    Dazu kauft man dann wieder nen neuen Diagnose Dongle und noch ne weitere App, und dann heißt es hoffen, ob es mit 200 eur erledigt ist oder doch noch mehr Kohle in den Karren geht.    Ich sollte mir wieder was aus den 70/80ern zulegen.
    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
    • Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde gerne eure Einschätzung hören was dafür gezahlt wird....   -Vespa PX80 mit Batterie -EZ August 1983 -Mit schwarzen Dosenlack  überlackiert -Neuer u. Alter Fahrzeugbrief    u. Schein vorhanden -Tüv war gültig bis 04/2024 -Backeninnenverschluss -Originale Kaskade nicht    vorhanden -Trittleistensatz vorhanden,  nicht montiert -Schlüssel für Sitzbank u. Gepäckfach fehlen   Der Rahmen ist in einen guten Zustand. Keine größeren Beulen oder Beschädigungen. Der Lack geht sehr leicht ab.  Originallack Rot darunter. Angeblich ist ein größerer Zylinder montiert.  Konnte ich nicht überprüfen, er zieht jetzt auch nicht die Butter vom Brot. Kupplung rupft ab und zu.   Was bekommt man dafür?   Danke!    
    • es ging aber nicht um die Unterschiede zwischen Sprint, GS, 160, GT, sondern ich gab nur den Hinweis auf einen Mix bei der GS, die zu Anfang das Beinschild der Sprint und später das verjüngende Beinschild, das später an der 160 und dann an der GT Verwendung fand. Auslöser war die Diskussion über den Mix von Logos bei Tacho und Kaskade. Kann man aber auch hier im Thread nachlesen.
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