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Geschrieben

Moin, habe heute einen 172er Malossi T5 Satz bekommen und beim Auspacken nicht schlecht gestaunt. Ist das nur die alte Variante ? Die Fotos am Anfang des Threads sind leider bei mir nicht sichtbar. Was ist nun besser bzw. haltbarer oder weniger klapperanfällig ? Schön leicht isser jedenfalls. Den 1. bestellten Satz eines anderen Shops habe ich zurückgeschickt, das die Lauffläche schon beim Auspacken Macken hatte :wallbash:. 2. Versuch und jetzt das ...

Grüße Tobi

20180801_225607[1].jpg

Geschrieben

war das ein gebrauchtes oder neues Kit? m.W. ist das der alte Kolben.

139/166 hat ~61 mm (gibt aber auch ÜM) und normalerweise noch ein kleines Fenster oberhalb vom Boostport-Fenster und 15er KoBo.

Kolben vom 172er haben ~65 mm und 16er KoBo

Auf dem Bild sieht es so aus als sei der linke Kolben etwas niedriger....

Geschrieben

Der Kolben hat den gleichen Durchmesser wie der alte, ca. 65 mm, das mit der Länge täuscht - sind beide gleich lang, und das war eine frische Bestellung, anscheinend ein alter Lagerbestand. Außerdem kommt mir noch etwas spanisch vor. Auf dem Kolben ist ein C eingeschlagen welches auf ein E oder F korrigiert wurde. Im Zylinder selbst sind in der Beschichtung deutliche Hohnspuren sichtbar. Bei dem zurückgeschickten 1. Satz sah man keine Hohnspuren, dafür Macken in der Beschichtung.

Scheint mir ich hab hier aufgearbeitete Lagerbestände als Neuware erworben.

Geschrieben

ein neues Kit sollte einen deutlichen Kreuzschliff haben, wenn nicht ist etwas faul. Evtl. wurden Kolben und/oder Zylinder aber mal neu beschichtet, und daher auch das Toleranz-Maß korrigiert. Also von C auf E oder F, interessant wär dann der Buchstabe an Zylinder und welches Kolbenspiel der nun hat.  :-)

Generell aber jetzt erst mal nix bedenkliches. Wo hast Du denn bestellt, wenn man mal fragen darf? Hau doch mal mehr Bilder vom Kolben und Zylinder hier rein.

 

Geschrieben

Bestellt hab ich den Satz bei Streetlights.de. Die haben da den Preis allerdings jetzt schon leicht noch oben korrigiert.

Kolbenbolzen hat 16 mm Durchmesser, und der Kolben wiegt ca. 20 Gramm weniger :whistling:.

20180802_192523.jpg

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20180802_192815.jpg

20180802_192859.jpg

  • Like 1
Geschrieben

also mit mittlerweile D Kolben in A Zylinder (hat auch schon ein paar km runter) und 56 Hub mit 110er Pleuel und den SIP Gummis in den Kühlrippen klappert meiner nicht mehr (so doll)...  :lookaround:

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