Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das für ein T5 Malossi Kolben?


iloeisenberg

Empfohlene Beiträge

Moin, habe heute einen 172er Malossi T5 Satz bekommen und beim Auspacken nicht schlecht gestaunt. Ist das nur die alte Variante ? Die Fotos am Anfang des Threads sind leider bei mir nicht sichtbar. Was ist nun besser bzw. haltbarer oder weniger klapperanfällig ? Schön leicht isser jedenfalls. Den 1. bestellten Satz eines anderen Shops habe ich zurückgeschickt, das die Lauffläche schon beim Auspacken Macken hatte :wallbash:. 2. Versuch und jetzt das ...

Grüße Tobi

20180801_225607[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das ein gebrauchtes oder neues Kit? m.W. ist das der alte Kolben.

139/166 hat ~61 mm (gibt aber auch ÜM) und normalerweise noch ein kleines Fenster oberhalb vom Boostport-Fenster und 15er KoBo.

Kolben vom 172er haben ~65 mm und 16er KoBo

Auf dem Bild sieht es so aus als sei der linke Kolben etwas niedriger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolben hat den gleichen Durchmesser wie der alte, ca. 65 mm, das mit der Länge täuscht - sind beide gleich lang, und das war eine frische Bestellung, anscheinend ein alter Lagerbestand. Außerdem kommt mir noch etwas spanisch vor. Auf dem Kolben ist ein C eingeschlagen welches auf ein E oder F korrigiert wurde. Im Zylinder selbst sind in der Beschichtung deutliche Hohnspuren sichtbar. Bei dem zurückgeschickten 1. Satz sah man keine Hohnspuren, dafür Macken in der Beschichtung.

Scheint mir ich hab hier aufgearbeitete Lagerbestände als Neuware erworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein neues Kit sollte einen deutlichen Kreuzschliff haben, wenn nicht ist etwas faul. Evtl. wurden Kolben und/oder Zylinder aber mal neu beschichtet, und daher auch das Toleranz-Maß korrigiert. Also von C auf E oder F, interessant wär dann der Buchstabe an Zylinder und welches Kolbenspiel der nun hat.  :-)

Generell aber jetzt erst mal nix bedenkliches. Wo hast Du denn bestellt, wenn man mal fragen darf? Hau doch mal mehr Bilder vom Kolben und Zylinder hier rein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extram laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir. welches Öl fährst Du und welche Mischung? hier noch Bilder: Neues Dämmaterial locker gestopft:   LG Andi
    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
    • Ist es grundsätzlich so, daß wenn ich einen zylinder tiefer setzte, Quasie die Auslass Steuerzeiten sinken, sofern es oben am Kopf angepasst wird, das drehmoment unten raus steigen wird?    Es geht um einen Vespa Fremden zylinder mit Membran System  Auslass: 175° Strömer: 125° Boost Port: 110° QK: 1,1mm   Der gerne noch niedriger drehen dürfte, im Moment  Ist der drehmoment peak bei 9.000 mit dem verbauten Auspuff.  8.000 wäre ideal.    Komme ich mit 0,5-1mm tieferlegen in diese Richtung?      Gruß Aro 
    • Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information