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Geschrieben

tatsaechlich ist das genau die stelle wo die oanlong festgezurrt wird. weg damit. nehme start an dass du oansa fahren wirst?

Geschrieben

Hab grad mal angefangen den Motor zu zerlegen, soweit alles gut....

1.jpg

2.jpg

...Bremstrommel hinten geht nicht ohne abzieher, oder?

Das maghousing ist fest. Die "Abzieher" kann man vergessen. Gibts

da irgendwelche Tricks?

Geschrieben

Hab mir letztens sogar einen billigen Abzieher ruiniert, die Trommel war sehr fest.

Bei meiner anderen gehts normalerweise sogar mit Gummihammer ohne Angst zu haben.

Maghousing: Warmmachen und zur Sicherheit schonmal auf ein neues einstellen?

Geschrieben
Das maghousing ist fest. Die "Abzieher" kann man vergessen. Gibts

da irgendwelche Tricks?

Ich hab´s Dir prophezeit. :-D

Gonzo-Anleitung gelesen? Die beiden Löcher mit M6 zum Abdrücken des MH hast Du gefunden?

Hitze hilft (evtl. :-D ).

Bevor Du das Maghousing zerreißt (s.u.)... wenn die Welle eh neu muß/soll, kannst es damit von der driveside "rausprügeln".

1024_3130353861386634.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Maghousing: Warmmachen und zur Sicherheit schonmal auf ein neues einstellen?

genau, Gehäuse drumrum schön warmmachen, in die Fuge WD40, ins Maggehäuse bißchen Kältespray (dann klappts vielleicht auch mit den Abziehern) und wenn es nicht die Serie 1 Welle bleiben soll, ist eh ein neues Maggehäuse fällig.

und wenn die Abziehergewinde im Maggehäuse ab sind, auf M7 aufschneiden und mit neuen Schrauben weitermachen.

Edith weiß: es heißt M7 (und nicht M/)

Bearbeitet von heinzi
Geschrieben
Die beiden Löcher mit M6 zum Abdrücken des MH hast Du gefunden?

Bevor Du das Maghousing zerreißt (s.u.)... wenn die Welle eh neu muß/soll, kannst es damit von der driveside "rausprügeln".

Die M6 Löcher waren gleich als erstes durch. :-D Zweiterversuch

war dann von außen mit Hammer und Holz, nichts. Werde morgen

mal mit heißmachen versuchen. Wenns nicht klappt, dann Welle.

Geschrieben (bearbeitet)

Arschlecken, maghousing....

3.jpg

4.jpg

Argument 3: M8 Abziehergewinde + Heißluftfön, nichts.

Argument 4: Vorschlaghammer auf Welle. :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

uiiii, fein!

ratte, das wird ja ein prachtstück! :love:

bei mir war das mit dem maghousing genauso. rainer hat das mit viel schweiss rausgehebelt und gekloppt und dann hatta davon gleich ein paar bildchen gemacht. bin fast vom stuhl gefallen, als ich die reste sah... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
diesen KuLu-Korb musst du tauschen gegen einen aktuellen (das GP-Zeugs ohne diese integrierte Dämpfung). wenn du das nicht machst, wirst du so einige unangenehme erlebnisse haben - später. der tausch kann 1:1 gehen, keine änderungen nötig.

1.jpg

ein neues einstellen?

woher nehmen, wenn nicht stehlen???? Maghouse S1 ist - wie zylinder auch - echte mangelware. also mit allergrößter vorsicht ausbauen. ich hätt ubrigens noch ein prakt. neuwertiges, wenn deines über den jordan gehen sollte. aber das muss auch herausnehmbar sein.

oje, habe ich übersehen. ist schon passiert. :-D

das kann man schon raus kriegen. würde es nach entleeren des kurbelgehäuses längs schlitzen und dann ausbiegen und rausziehen/rausschlagen von der anderen seite.

1024_3130353861386634.jpg

zum trost für dich: habe noch ein herrliches S1-Gehäuse mit getriebedeckel und maghouse. kannst also so weitermachen. :-D beides verkäuflich, falls nottwendig. die welle würde mich interessieren.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)
nö. aber in ein serie2-maghousing. :-D

auch S3 geht

@ Hans: Keine Sorge, der Motor mit dem Flansch-losen Maghousing ist längst wieder auf der Straße. :wasntme:

im ernst?

ach so, das war dein bild :-D .nu is schluß.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben
Es ist ein Serie 2 Motor, der geschätzt ca. 10 Jahre im freien gelegen hat.

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

hol einen 200er block inkl. oanser und gut.

mit den kleinen blöcken kannst doch eh nur rumhansen.

Geschrieben

oder du hohlst dir einen verrantzen oanser und laesst zyli und kleinen block aufschweissen, das dürfte etwa das gleiche kosten und dann hastdu grosse ueberstroemer

cheers

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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