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kupplung trennt kaum!


vespa00

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ich habe in eine px 80 alt ein kupplungsritzel mit 22z eingebaut und neue beläge und härtere federn eingebaut, aber leider trennt die kupplung kaum bzw wenn ich den ersten gang einlege fährt sie schon direkt los. woran kann das liegen??? mit der suche bin ich leider nicht weitergekommen. als die kupplung noch original war hat alles auch wunderbar geklappt, nur jetzt leider nicht mehr...

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Genau das ist der Punkt. Falls du's verplant hast, kein Grund zur Panik: FAhr einfach eine Weile (Getriebeöl einfüllen!) und du wirst sehn dass die Kulu irgendwann beginnt zu rutschen. Dann Seil ein wenig nachlassen und gut ist. Die Beläge müssen sich halt erst mit Öl vollsaugen.

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hatte der korb innen schon riefen, bzw. rillen von den alten reibscheiben? waren die fanken des korbes noch ok (da haken die scheiben in den korb), also alle scheiben leichtgängig?

an die anlaufscheibe zwischen grundplatte und ritzel gedacht/erneuert?

scheibe zwischen kupplung und lager auf der welle?

3- oder 4 scheiben?

trennpilt vergessen? :-D

oder das einfachste zug zu lasch gespannt?

sonst fällt mir nix mehr ein :-D

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hatte der korb innen schon riefen, bzw. rillen von den alten reibscheiben? waren die fanken des korbes noch ok (da haken die scheiben in den korb), also alle scheiben leichtgängig?

an die anlaufscheibe zwischen grundplatte und ritzel gedacht/erneuert?

scheibe zwischen kupplung und lager auf der welle?

3- oder 4 scheiben?

trennpilt vergessen? :-D

oder das einfachste zug zu lasch gespannt?

sonst fällt mir nix mehr ein :-D

die anlaufscheibe habe ich nicht gewechselt, und eine sozusagen abstandsscheibe zwischen kuwe und kulu war gar nicht drauf, werde ich dann morgen noch mal versuchen

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Mess die Bauhöhe des alten und neun Ritzels nach.

Bei meinem Motor war genau das gleiche. Dann habe ich beim örtlichen Händler die vorher geposteten Scheiben in der Dicke geprüft und es stellte sich heraus, daß eine Scheibe etwas dünner war. (ich meine es waren 0,2 oder 0,3mm) Diese dünnere SCheibe habe ich eingebaut und dann hat das auch mit der Kupplung funktioniert. Eine Kupplung muß von Anfang an trennen. Zu behaupten, daß die nach ein paar KM dan schon trennen wird ist Bullshit. :-D

edith meint noch, das es nichts mit eingeölten oder nicht eingeölten Belägen zu tun hat, wenn eine Kupplung nicht trennt.

Bearbeitet von dr177
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    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
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    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
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