Zum Inhalt springen

kupplung trennt kaum!


vespa00

Empfohlene Beiträge

ich habe in eine px 80 alt ein kupplungsritzel mit 22z eingebaut und neue beläge und härtere federn eingebaut, aber leider trennt die kupplung kaum bzw wenn ich den ersten gang einlege fährt sie schon direkt los. woran kann das liegen??? mit der suche bin ich leider nicht weitergekommen. als die kupplung noch original war hat alles auch wunderbar geklappt, nur jetzt leider nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Punkt. Falls du's verplant hast, kein Grund zur Panik: FAhr einfach eine Weile (Getriebeöl einfüllen!) und du wirst sehn dass die Kulu irgendwann beginnt zu rutschen. Dann Seil ein wenig nachlassen und gut ist. Die Beläge müssen sich halt erst mit Öl vollsaugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte der korb innen schon riefen, bzw. rillen von den alten reibscheiben? waren die fanken des korbes noch ok (da haken die scheiben in den korb), also alle scheiben leichtgängig?

an die anlaufscheibe zwischen grundplatte und ritzel gedacht/erneuert?

scheibe zwischen kupplung und lager auf der welle?

3- oder 4 scheiben?

trennpilt vergessen? :-D

oder das einfachste zug zu lasch gespannt?

sonst fällt mir nix mehr ein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte der korb innen schon riefen, bzw. rillen von den alten reibscheiben? waren die fanken des korbes noch ok (da haken die scheiben in den korb), also alle scheiben leichtgängig?

an die anlaufscheibe zwischen grundplatte und ritzel gedacht/erneuert?

scheibe zwischen kupplung und lager auf der welle?

3- oder 4 scheiben?

trennpilt vergessen? :-D

oder das einfachste zug zu lasch gespannt?

sonst fällt mir nix mehr ein :-D

die anlaufscheibe habe ich nicht gewechselt, und eine sozusagen abstandsscheibe zwischen kuwe und kulu war gar nicht drauf, werde ich dann morgen noch mal versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mess die Bauhöhe des alten und neun Ritzels nach.

Bei meinem Motor war genau das gleiche. Dann habe ich beim örtlichen Händler die vorher geposteten Scheiben in der Dicke geprüft und es stellte sich heraus, daß eine Scheibe etwas dünner war. (ich meine es waren 0,2 oder 0,3mm) Diese dünnere SCheibe habe ich eingebaut und dann hat das auch mit der Kupplung funktioniert. Eine Kupplung muß von Anfang an trennen. Zu behaupten, daß die nach ein paar KM dan schon trennen wird ist Bullshit. :-D

edith meint noch, das es nichts mit eingeölten oder nicht eingeölten Belägen zu tun hat, wenn eine Kupplung nicht trennt.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information