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Geschrieben

Hi ich hab nen T5 Motor, da ich aber erst 16 bin muss ich damit gedrosselt durch den tüv! Also und ich wollt etz wissen wie ich den drosseln kann,aber so dass er halt wirklich nichts an abzug verliert sondern halt eben nur 80 fährt!  Wie geht das?

Geschrieben

Buhuhu T5 drosseln, das tut weh, ich denke Drosseln ist nicht so das Problem, die Sache dann vom TÜV akzeptiert zu kriegen schon eher, das einfachste ist hohl dir nen px125'er Motor und dazu dann den Drosselauspuff und schon geht die Sache durch den TÜV. Den T5-Motor würde ich wahrscheinlich elektronisch über nen Drehzahlbegrenzer den nur im 4. Gang aktiviert ist (Mikroschalter irgendwo) realisieren damit sie nicht weiter ausdreht. aber sowas ist viel zu leicht zu manipulieren und wird sicher nicht beim T*V durchgehen

Sebastian

Geschrieben

Ich stand damals vor genau dem gleichen Problem wie du.  Hab damals nen Vergaserschieber mit Anschlag eingebaut, sodass man den Vergaser nicht mal halber öffnen konnte. Effekt war dass sie halt wesentlich kraftloser war, mit Anlauf ist sie aber trotzdem noch auf 95 gekommen. Jedoch hat der TÜV-Prüfer, nachdem er aber gesehen hat dass der Vergaser nicht mal halb öffnet, hat er auf ein Gutachten verzichtet...

Am nächsten Tag flog der Drosselschieber raus und hat den Motor nie mehr von innen gesehen...  

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
    • Weiß zufällig jemand von welcher KTM 50 SX die Membran ist die vmc da verbaut?  Also aus welche Baureihe / BJ. 
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