Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinmoin :-D

hab hier ein kloines prob

kann mir mal einer verraten wie ich

die tachowelle unten am rad rein und auch fest bekomme,

ich bedanke mich schonmal im vorraus

beste grüße Dirki

Geschrieben

Normalerweise solte da ein kleines Blech mit einer 10er Schraube sein. Diese Schraube etwas lösen, Tachowelle mit zwei Fingern und dem dazugehörigen Fingerspitzengefühl reinschieben, dabei das Vorderrad langsam drehen und anschließend die Schraube wieder anziehen.

Fertig!

Geschrieben

Champ hat das schon richtig beschrieben !! (iss aber ´ne 8ter-Schlüsselweite :-D )

Funtioniert aber nur, wenn der "Gummistopfen" unter dem Blech noch vorhanden ist, bzw. etwas aus der Bohrung herausschaut. Durch Zusammendrücken des Gummies (beim anziehen des Schräubchens) wird die Tachowelle dadurch festgeklemmt.

Ich persönlich mach immer noch etwas Isolierband um das Ende der Tachowelle, so daß sie gerade noch durch das Loch des Bleches passt - hält dann bombenfest !!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi und danke

Ja stimmt ist ne 8ter schraube

Und mittlerweile weis ich auch dass ich die Tachowelle unten ab machen muss wenn ich die obere Lampenabdeckung abschraube und runter nehme,

wenn die Italiener so Roller bauen würden wie sie dieses Jahr Fußball gespielt haben

wäre die Vespa auch gut zu Schrauben :-D

beim zerlegen hab ich erstaunlicher weise feststellen müssen das zwei Stehbolzen am Zylinder und noch zwei weitere am Ein -und Auslass locker oder lose waren

und das nach einer Laufleistung von nicht mal 7000 km, das fand ich gar nicht mehr lustig,

na ja, ?????????.ansonsten doch recht lustig so ein Roller :-D mal sehen wie der flirtfaktor wird :shit:

beste grüße und danke Dirki :-D

Bearbeitet von dirki