Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das-ÄRGER mit der Rennleitung-TOPIC.. UPDATE´07


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

langsam beginnt die Saison ja wieder....

mich würde interessieren, wer mit einer getunten Vespe erwischt wurde und wie die Rennleitung darauf reagiert hat, bzw. welche Strafen Euch erwartet haben... :-D

Ihr kennt das, je nach dem welche Streife einen erwischt, hat man Glück oder nicht.

Gibt es noch die legendäre Mängelkarte???

Also, schreibt hierein, wie es Euch erging und wie Eure Vespe "bestückt" war... :-D

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Mußte als ich 16 war mal eine Woche am Friedhof arbeiten. Grund war damals, dass ich mit meiner PK50 XL und 110'er Polini, Rennauspuff und 19'er Vergaser erwischt wurde! Roller wurde als getuned eingestuft und samt mir aufs Polizeirevier verbracht! Hab dann alles zugegeben und hab mir so die teure TÜV-Begutachtung gespart! Zudem wurde mein "einsichtiges Verhalten" bei der Gerichtsverhandlung als strafmindernd angesehen. Ich war damals noch Schüler und mußte meine Woche in den Ferien abarbeiten!

Seitdem hatte ich, Toi Toi Toi, mit der Polizei keine Probleme mehr, zumindest nicht wegen auffrisierten Rollern :wasntme: !

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

mit 17 und nem 139ger Malle erwischt worden :-D

Karre eingezogen und zerlegt, in teilen mit 2 A4 seiten mängelliste zurück :-D

Stillgelegt wurde die PX auch noch

Gerichtsverhandlung, Anwalt, 500 DM Strafe!

Dank des einsichtigen Verhaltens....

Ich würd fast meinen, daß sie heut zu Tae einem wohl für sowas den rechten Daumen amputieren, um für die Zukunft solche Umbauaktionen zu Unterbinden :-D

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr zwei habt eure einschlägigen :-D Erfahrungen einfach im falschen Teil dieser schönen Republik machen müssen.

hier ist man als jugendlicher gut 4 Mal verwarnt worden, ohne das es jemals Geld gekostet hätte.

Mit Papa am nächsten Tag den Eimer bei den Bullen abholen war kein Thema.

Heute rufe ich da selbst an, damit nicht auseinandergaybaut wird.

Bearbeitet von Paola
Geschrieben
Seitdem hatte ich, Toi Toi Toi, mit der Polizei keine Probleme mehr, zumindest nicht wegen auffrisierten Rollern :wasntme: !

:-D

Max

Aber Du hast doch mal geschrieben, dass Du mal nach nem Stoffi Fest mit der Rennleitung Probleme hattest, weil Du zu auffrisiert warst :-D :wasntme:

Geschrieben
Aber Du hast doch mal geschrieben, dass Du mal nach nem Stoffi Fest mit der Rennleitung Probleme hattest, weil Du zu auffrisiert warst :-D :wasntme:

Ich hab ja auch geschrieben:"zumindest nicht wegen auffrisierten Rollern!"

Was du meinst, war mit dem Auto und da war ich besoffen und bin beim Heimfahren um 10 Uhr früh an der Auffahrt Ried in den Graben gefahren! Des is ja a ganz andere Sportart, als die, um die es hier im Topic geht :shit: :wasntme: !

Hat mich damals 17000 Schilling gekostet, plus nochmal 300 DM für den Flurschaden und den Straßenstempen den ich umgefahren hab! Jung und dumm halt! Seitdem schlaf ich immer bis mindestens 13 Uhr bevors nach Hause geht :-D !

:-D

Max

Geschrieben

nachdem ein eifriger wachtelmeister enttäuscht feststellen musste, dass motorradlenker, gaser, PM, bitubos und sämtliches anderes geraffel an meiner karre eingetragen war, hat er mir einen reingedrückt wegen den weißen blinkergläser ohne E-prüfzeichen. der spass hat mich damals (anno '92) 3 punkte und 130,- DM gekostet... :puke:

Geschrieben

Mit 16 an der Tankstelle kontrolliert worden, stehend.

Waren einige Mängel, ein Beispiel 102dB anstatt 80dB.

Mir wurde das Nummernschild an Ort und Stelle ent-

stempelt. Folgen: 3Punkte, Gebühren, Geldbuße,

Aufbauseminar (300?), Probezeitverlängerung auf 4

Jahre. Inclusive Zeitungsartikel. Schwerverbrecher.

Geschrieben (bearbeitet)

In puncto Roller kann ich da nicht mitreden. Bis dato bin ich noch nicht angehalten worden. Doch :-D Einmal wegen - wie der Herr POM sich ausdrückte - italienischer Fahrweise...Spurenwechsel ohne Blinker und leicht :-D zu schnell. Die Herrschaften haben mich dann aus dem fließenden Verkehr gefischt - per Lautsprecher Durchsage...der sportliche Rollerfahrer da vorne mal rechts ranfahren...*lach* Das war an einem Sonntagmorgen. Nach einer langen Partynacht. Ich dachte schon:

Oh Schande - Fleppe wech wg. Restalkohol. Sass also auf meinem Roller - Helm noch auf. Mich auch gleich sehr einsichtig gezeigt. Der Polizist meinte dann, ob

ich mit 10 Euro Verwarngeld einverstanden wäre....Jaaaaaaaaaaaaa....unbedingt..aber so was von. Die ganze Aktion hat ca. 3 Minuten gedauert - ich hatte die ganze Zeit den Helm auf - dachte der Mensch würde mich auffordern endlich den Helm abzunehmen...hat er aber nicht. Glück gehabt. Wenn der meine Fahne gerochen hätte...oha.

Ansonsten nur als Jugendlicher mit 15. Zweimal mit dem Mofa angehalten. Sogar mit Radarfalle. Der blöde Dorfbulle hatte mich auffem Kieker. Und was war?

Einmal mit 32 km/h und einmal mit irgendwas um die 30 km/h. Hat gereicht um beim ersten Mal 10 Sozialstunden in der Jugendheimdisco abzureissen.

Beim zweiten Mal wollte mich die Staatsanwältin gleich in den Wochenendarrest schicken. Die Richterin hat es aber dann bei 20 Sozialstunden und drei Besuchen

bei so einem seltsamen "Charakterschulungsseminar für Verkehrssünder" bewenden lassen. Echt tolle Wurst. Da sass ich dann mit meinen 15 Jahren zwischen lauter, in meinen Augen damals, alten Säcken die alle wg. zu schnellem Fahren, Suff etc zu dieser Veranstaltung mussten. Klasse. Aus pädagogischen Gründen wurden uns dann lecker Polizeiphotos von Discounfällen etc. gezeigt. Toll. Hat super funktioniert. Zumindest haben die Aktionen nichts gekostet. Die Kosten der

beiden Verfahren hat die Staatskasse übernommen. Und im Führungszeugnis, das ich dann für den Auto- und Motorradführerschein brauchte, stand dann auch nichts.

Glimpflich ausgegangen.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
Nen Bekannter wurde vor 2 Jahren gehenkt, er hatte nen 75er DR und ne grössere Hauptdüse eingebaut.

Tja Strafe muss sein.

Hier herscht nämlich Recht und Ordnung.

MFG Bergfick

Klar. Bei euch auffem Dorf muss man ja auch gleich heiraten, wenn man des Nachbars Töchterlein beim Namen kennt.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin vor ein paar Tagen mit ner 125er PX gayblitzt wurden, 79km/h, erlaubt waren 50. :-D Naja egal, das ist das dritte mal in elf Jahren Führerschein das ich fürs zu schnell fahren zahlen muss, geht doch.

Was ist denn Spread Eagle, hat das wieder irgendwas mit ficken zu tun?

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

im Prinzip ja.

ficken u. gayfickt werden, in diesem Fall. :-D

das ist "machen Sie mal einen Adler am Auto" - die klassische Verbrecher Abtast Haltung halt.

Spread Eagle ist ein tatsächlich verwendeter Ausdruck dafür.

Geschrieben

Der Smallframejunk Dennis und Ich haben vor unendlich langen 16! Jahren mit unseren Ciaos die Gegend unsicher gemacht.

Eines Tages waren wir in Kaltenkirchen-City( :shit: ) unterwegs und wollten von irgendwo her losfahren.

Da ich aus irgendwelchen Gründen den DeKo-Hebel nicht angeschlossen hatte war das "Anlassritual"stets sehr abenteuerlich:

Rechte Hand am(V-)Lenker;linke Hand drückte das DeKo-Ventil rein direkt am Kopf und dabei dann noch anschieben... :-D

An diesem Tag war das irgendwie besonders beschwerlich;einige Omas wurden umgerempelt(man sieht ja nichts beim Anschieben in dieser Form) und als die Kiste dann endlich ansprang(Dennis Ciao lief schon lange...) kam prompt die Kelle aus nem Zivi-wagen(E-Kadett).

Geleitet durch eine Instinkthaltung die ich bis heute nicht ablegen konnte :-D gab ich Gas-rief Dennis im Vorbeifahren zu:"Gib Stoff-Bullen"-und verschwand im nächsten Parkhaus...

Naja-Dennis haben sie gleich geschnappt;mich später im Parkhaus...

Nachmittags bereits haben wir die Ciaos dann vorgeführt bei unserer Wache-ausgestattet mit Orgi-Auspuff und 12/12er-und seltsamer Weise immer noch sehr flink... :grins: -und das wars denn auch. :-D

Könnte Tausende Geschichten mit der rennleitung erzählen-blöd ist nur das auch immer noch laufend neue Anekdoten hinzukommen.

:-D

Das war aber für mich die erste "Feindberührung".

Geschrieben (bearbeitet)
Könnte Tausende Geschichten mit der rennleitung erzählen-blöd ist nur das auch immer noch laufend neue Anekdoten hinzukommen.

:-D

Das war aber für mich die erste "Feindberührung".

Na herrlich, genau deshalb habe ich mir dieses Topic ja ausgedacht.... :grins:

Also, mich hat man auch schon gayschnappt. Da war ich stolze 14 Jahre alt und hab mir unter der Hand ne Kreidler Flory 3-Gang gekauft. Bei uns gabs zu der Zeit noch viel Grün und Felder, da wurde sich dann nachmittags mit der halbwüchsigen Clique getroffen und geheizt.

Also, die Kreidler war natürlich frisiert, Vorderbremse tat es fast gar nicht, hintere war schon demontiert, Karre nicht versichert, P3 Krümmer aus Holland drauf, Endtopf von ner 80er passend gemacht, Übersetzung geändert, Rennsatz drauf. Beleuchtung gab es, tats aber nit. So ziemlich alles, was verboten war, traf bei der Kreidler zu. Ne Prüfbescheinigung oder Führerschein, sowie ABE hatte ich natürlich auch nicht.

Da der Feldweg nicht ausreichte um die Karre auszufahren, wurde die angrenzende Straße auch in Beschlag genommen. Und da war er auch schon, der Streifenwagen....

Keine Ahnung was die dort wollten, es grenzten eigentlich nur Firmenparkplätze an die Straße. Da ich keine Helm trug, war ich natürlich gefundenes Fressen für die Herren. Nach reichlicher Untersuchung der Kreidler kam man zu dem Schluß, ich solle die Karre nach hause schieben und die Grünen würden mir langsam hinterher fahren. Man wollte mich also zuhause "übergeben"... :grins:

Zuhause angekommen bockte ich die Karre auf, schloss die Haustüre auf (mit den Bullen im Schlepptau..) und rief durchs Haus "Besuch ist da..", mein Mama ging freudestrahlend in den Flur und ihr entgleisten die Gesichtszüge schnell wieder, als Sie die Polizisten sah. Es kam zu einer langen Litanei, die Grünen sülzten meine Ma schamlos zu, von wegen "unverantwortliche Verkehrsgefährdung, da käme ein dickes Ding auf uns zu" usw...Ende vom Lied: Richtig fetter Streß mit meiner Ma, Daddy hat sich halbtotgelacht (erinnerte Ihn an SEINE Jugend!!!), die Karre wurde verschrottet, und bei der Staatsanwaltschaft wurde die Anzeige eingestellt, weil ich das erste Mal eine Straftat begangen hatte. Kein Eintrag oder so, keine Führerscheinsperre. Ende gut, alles gut.

So, ich hoffe das war nicht zu lang, jetzt seid IHR wieder dran... :-D

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben
Bin vor ein paar Tagen mit ner 125er PX gayblitzt wurden, 79km/h, erlaubt waren 50. :-D Naja egal, das ist das dritte mal in elf Jahren Führerschein das ich fürs zu schnell fahren zahlen muss, geht doch.

:-D Wie denn das? :-D

Nummernschild ist doch hinten drann und der Blitzer macht die Fotos doch von vorne.

So war das heute jedenfalls bei mir heute mit ca 75-80km, bin mal gespannt wat kommt.

Geschrieben
:-D Wie denn das? :-D

Nummernschild ist doch hinten drann und der Blitzer macht die Fotos doch von vorne.

So war das heute jedenfalls bei mir heute mit ca 75-80km, bin mal gespannt wat kommt.

War ne mobile Radarkontrolle, bin angehalten wurden, da ist es dann egal, ob sie das Kennzeichen auf dem Foto haben.

Geschrieben
War ne mobile Radarkontrolle, bin angehalten wurden, da ist es dann egal, ob sie das Kennzeichen auf dem Foto haben.

Mein Beileid, aber rasen macht doch so viel Spass.

Bin mit meiner schönen, schnellen "Fuffi" zu Schröderzeiten, da hatten wir noch einen Kanzler

und keene Ost-Schnute <- :puke: , mal beim Staatsbesuche an einer stehenden Motorradeskorte mit offen Schieber vorbeigerockt. (Purer Übermut)

Im Spiegel abe ich gesehen dass der Eene nur mit dem Kopp geschüttelt und der Andere den Bösebösefinger in die Luft gesteckt. Hinterher konnten sie mir ja nicht, weil sie musste ja uff Gerd uffpassen.

Geschrieben

Es begab sich damals zu einer Zeit, als in Hannover noch regelmäßig an Wochenenden fiese Beschleunigungsrennen mit aufgemotzten Golfs, Opels etc. vor einem bekannten amerikanischen Fastfoodkettenrestaurant auf der Haupt-einfallstrasse richtung Innenstadt statt fanden.

Einmal im Jahr - nämlich zum amerikanischen Car&Harley Festival (Wheels&Nationals) - eskalierte diese Chose dann immer und es wurde die gesammte Kreuzung mit schwarzen Streifen und blauem, komisch riechendem Qualm überzogen!

Eines Jahres dachte sich die Rennleitung dann, "nö, wollnwa nich mehr" und haben bereits 2 Tage vorher diese Occasion weiträumig abgesperrt.

Über eine Nebenstrasse konnte man aber dennnoch besagtes Restaurant besuchen.

In freudiger Erwartung, vielleicht doch noch den ein oder anderen Brenner mitzunehmen, fuhren wir dann mit den Rollern dahin!

Der Roller vom Spezl und meiner sahen ziemlich gleich aus: Kein Kotflügel, kein Handschuhfach, keine Backen, 28er DS-Vergaser, PM24 :love:, also alles andere als unauffällig....

Bei mir war der 139er bereits eingetragen, der Kumpel fuhr noch als 80er.

Alles soweit kein Problem, nur als wir dann - da sich nix ereignete - wieder weg fuhren, hat der Kumpel vergessen das Licht an zu schalten (um hab 11 Uhr Nachts ists auch im Sommer schon dunkel).

Die rote Kelle ließ nicht lange auf sich warten......

Wir dachten schon, dass wars jetzt mit Karre u. Lappen. Der freundliche Wachtelmeister ließ den Standartspruch raus und knipste daraufhin sein Lämpchen an.

Leuchtete als erstes auf die unbedeckten Vorderräder, der erste Mundwinkel verzog sich!

Ging auf der ersatzradseite rum, leuchtete auf den PM Dämpfer (wo natürlich ein riesen großer PM TUNING Aufkleber dranpappte) und fing an zu lächeln.

Kurzer Blick auf den Reifen, dann wurde der Motor vom Lichtkegel erfasst! Leuchtete auf den riesengroß aufblizenden 28er und fing an zu schmunzeln....

Nach ner Gedenkminute dann die Frage: "Jungs, warum seid Ihr heut zu diesem Orte gekommen?"

Wir: "Äh, wir wollten was essen?!"

Er: "Wirklich?! Oder wollet Ihr nicht viel lieber schauen, obs hier wieder richtig ab geht, mit den Beschleunigungsrennen???"

Wir: "Äh, ...... na ja, ..... , na gut, vielleicht auch deshalb......"

Stille

Er: " Jungs, ich geb Euch jetzt mal nen Tip: meidet diese Kreuzung heute Abend und am besten die nächtsen beiden Tage auch noch!!!!

Gute Fahrt."

Der Roller war auf der Heimfahrt noch nie (gefühlsmäßig) soooooo laut gewesen.....

Aber Pech hatte ich auch schonmal:

80er mit Simonini, angehalten worden, 125 DM, 3 Punkte, Nachschulung!!!

Mit meiner Stadt-PK mit 78km/h (toleranz schon abgezogen :-D) und 2 Leuten mit Laserpistole geblizt worden.

Seit bei meinem 166er H2O alles eingetragen ist, werd ich nicht mehr angehalten...

Auch nicht, als ich letztens ca 6 km mit ca 120km/h auf der Schnellstrasse vor nem Bullenwagen her gefahren bin!

Geschrieben

wurde vor ein paar jahren von der rennleitung auf der landstrasse weggekratzt. die wunderten sich das ich mit kleinem nummernschild ca 80 fuhr.

die haben dann den gaser und so gecheckt. wunderte mich schon das die überhaupt wussten wo alles zu finden war. hab schon mit dem schlimmsten gerechnet. das 19/19 auf dem gaser haben sie wohl auf dem kopf gelesen und nur gesagt: ,, der vergaser ist ja schonmal original" hehe.

meine begründung das es hier berab geht hat wohl gezogen und sie haben mir eine gute weiterfahrt gewünscht :-D

seitdem nur noch mit klemmspiegel :-D

Geschrieben

Bin mal wegen Sito Banane auf ner 50er und hochdrehendem Motor(Nebenluft) an der Ampel rausgezogen worden. Kontrolle des Rollers hat ergeben, daß der besagte Sito nicht original ist, sowie der Sebac vorne und der Seitenständer nicht von alleine hochklappt.

Fazit: Verdacht auf Leistungssteigerung, Abschleppwagen, Roller weg. Hat 800 DM und glaube 2 oder 3 Punkte gekostet. Allerdings konnte trotz 75 ccm keine Leistungssteigerung nachgewiesen werden :plemplem:

Geschrieben

Naja - das Amüsanteste mit der Vespa war der Herr in Grün, der versucht hat mit Spucke und Zeigefinger die E-Nummer am Puff sichtbar zu machen !!!! :-D AUA - HEISS !!!

Das Unverschämteste war dieses Jahr nach meinem Motorradunfall: Ich nach übelstem Abflug mit anschliessender Bewusstlosigkeit mit viel Tamtam und LalüLala auf schnellstem Weg ins Krankenhaus - Verdacht auf innere Verletzungen und Knacks der Wirbelsäule !!!

Noch halb weggetreten hab ich dann bemerkt, wie sich ein grünes Männlein und Weiblein in den Röntgenraum der Notaufnahme geschlichen haben, um meine Klamotten nach Papieren/ABEs zu durchsuchen, weil ihnen der Pott an meinem Zweizylinder (R.I.P. 11.06.06.) nicht gepasst hat !!!!!! :uargh: :plemplem:

Geschrieben
Das Unverschämteste war dieses Jahr nach meinem Motorradunfall: Ich nach übelstem Abflug mit anschliessender Bewusstlosigkeit mit viel Tamtam und LalüLala auf schnellstem Weg ins Krankenhaus - Verdacht auf innere Verletzungen und Knacks der Wirbelsäule !!! Noch halb weggetreten hab ich dann bemerkt, wie sich ein grünes Männlein und Weiblein in den Röntgenraum der Notaufnahme ge... :uargh: :plemplem:

Wie sich die Bilder doch gleichen: Vatertag 2006 - ich Unfall - Schockzustand und rücklings auf der Strasse. Meine Mitfahrer (u.a. andreasnagy aus `m Forum) rufen den Krankenwagen. Die mittlerweile angereisten fünf oder mehr Bullen plagt nur EIN Problem (und zwar nicht das, dass die Sanis noch zwei Paar Hände brauchen, um mich auf die Trage zu hieven), nämlich die Frage: "Hat der Verunfallte Alkohol im Blut?") Die sind dann sogar freundlicherweise bis zur Uniklinik hinterhergefahren, nur um sicherzustellen, dass ich mich nicht besoffen kaputtgefahren habe...

Übrigens habe ich anschließend eine Anzeige bekommen (Unangepasste Geschwindigkeit führte zum Unfall). Ich bin dann zu den Cops und hab mich ausdrücklich bei den Herren bedankt, die so prompt am Unfallort auftauchten. Ich habe dem Dienststellenleiter angeboten, diese Story (inklusive fehlender Hilfestellung der Sanis) einem befreundeten Blättchen mit vier Buchstaben weiterzuleiten, doch auf einmal wurde mein Verfahren eingestellt - war wohl doch ein bisserl peinlich.

Dein Freund und Helfer?

Das ich nicht lache... (Naja, was is grün und stinkt? - Ein toter Frosch - was hastn Du gedacht?)

Geschrieben
Wie sich die Bilder doch gleichen: Vatertag 2006 - ich Unfall - Schockzustand und rücklings auf der Strasse. Meine Mitfahrer (u.a. andreasnagy aus `m Forum) rufen den Krankenwagen. Die mittlerweile angereisten fünf oder mehr Bullen plagt nur EIN Problem (und zwar nicht das, dass die Sanis noch zwei Paar Hände brauchen, um mich auf die Trage zu hieven), nämlich die Frage: "Hat der Verunfallte Alkohol im Blut?") Die sind dann sogar freundlicherweise bis zur Uniklinik hinterhergefahren, nur um sicherzustellen, dass ich mich nicht besoffen kaputtgefahren habe...

Übrigens habe ich anschließend eine Anzeige bekommen (Unangepasste Geschwindigkeit führte zum Unfall). Ich bin dann zu den Cops und hab mich ausdrücklich bei den Herren bedankt, die so prompt am Unfallort auftauchten. Ich habe dem Dienststellenleiter angeboten, diese Story (inklusive fehlender Hilfestellung der Sanis) einem befreundeten Blättchen mit vier Buchstaben weiterzuleiten, doch auf einmal wurde mein Verfahren eingestellt - war wohl doch ein bisserl peinlich.

Dein Freund und Helfer?

Das ich nicht lache... (Naja, was is grün und stinkt? - Ein toter Frosch - was hastn Du gedacht?)

Hey Paul,

Du hast doch wohl nicht Dein schönes Gespann kaputt gefahren?????

Greetz,

Chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information