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NIE WIEDER Kupplung Rutschen


Empfohlene Beiträge

Hab ich schon zu hause, sieht cool aus. aber heuer wird sie nicht mehr eingebaut

könntest du eventuell Detailfotos machen? Vor allem interessieren mich die Scheiben wo die Federn draufstehen, der Rest sieht auf dem kleinen Foto ganz gewöhnlich aus wie bei jeder anderen XL2? Haben die Scheiben haben Löcher/Vertiefungen und gleichzeitig Erhöhungen damit die Federn am Platz bleiben?

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So ein Quatsch.. :uargh:

Ich würd mich da auch erstmal zurückhalten, das als Quatsch abzutun... Müssen ja auch nicht unbedingt 10 Worbelfedern sein. Aber aus irgendeinem Grund fahren ja auch genug Leute aus dem Largeframesektor Cosakupplungen mit 16 Federn statt 8. Meistens die mit Qualm. Und da gehts vermutlich auch nicht nur um ne höhere Gesamt-Federkraft, oder?

Gruß, jan

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:uargh:

DAS nenne ich DUMM.

...leider ist das hier so - die gute alte suche nach aussenseitern und sündenböcken. wie in der grundschule :grins:

habe bereits einen kontakt zum hersteller, der mir wiederum einen anderen kontakt besorgt hat. dieser andere kontakt kann per sonderbestellung in bestimmter menge die beläge beschaffen. näheres näxte woche :-D

dennis

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habe bereits einen kontakt zum hersteller, der mir wiederum einen anderen kontakt besorgt hat. dieser andere kontakt kann per sonderbestellung in bestimmter menge die beläge beschaffen. näheres näxte woche :-D

die Beläge von der 10-Federn-Kulu-Seite auf dem Bild meinst du?

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...leider ist das hier so - die gute alte suche nach aussenseitern und sündenböcken. wie in der grundschule :grins:

dennis

Da warst DU aber immer ganz vorne mit dabei-SportsfrOInd!

:-D

Sehr interessant die Kulu-Geschichte-hänge Dich da mal bitte ran.

:-D

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die Beläge von der 10-Federn-Kulu-Seite auf dem Bild meinst du?

... ich denke, dass es sich um die gleichen handeln wird. herr "zadraengine" hat die ja sicherlich nicht selbstgebacken :grins: :-D

mehr, wenn ich die dinger in der hand halte.

beste grüsse von dennis

Bearbeitet von smallframejunk
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... ich denke, dass es sich um die gleichen handeln wird. herr "zadraengine" hat die ja sicherlich nicht selbstgebacken :grins: :-D

mehr, wenn ich die dinger in der hand halte.

beste grüsse von dennis

die gibts beim SCK unter "Racing Beläge". Das is nix besonderes. Bin ich schon gefahren. Waren nach 1h crossen die Nasen platt. Deswegen seither wieder normale Beläge. Wenn man sich die Mühe macht die freizufeilen sind die aber bezüglich Öldurchlassfähigkeit, und damit Kühlpotential, den Normalen überlegen (vorausgesetzt motorseitig kann auch soviel Öl geliefert werden). Darum wollte ich die jetzt im nächsten Motor mit dank Repkit funktionierender Ruckdämpfung mal wieder versuchen.

aufs Bild clicken

http://scooter-center.com/catalog/images/p...cts/big3962.jpg

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Einige Wenige sind leider dermassen engstirnig jeden Beitrag eines Mitgliedes,welches evtl.mal zur allgemeinen Belustigung zugetragen hat,als dumm darzustellen.

DAS nenne ich DUMM.

och scheisse, genau sowas hab ich mir nämlich auch gedacht als ich den topictitel und den user gesehen habe und draufgeklickt habe.....

leider hielt der topic dann meinen erwartungen nicht stand...

:-D

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die Firma macht auch ziehmlich scharfe onlogn für smallframes

Prollfaktor auf jeden Fall vorhanden :-D :sabber:

nautilus.jpg

Kann das Seitenfach bleiben, oder muß es weg? Können die Auspuffspezialisten anhand der Form etwas zur Leistungsentwicklung sagen?

Edith meint 2 Männer, ein Gedanke.

Bearbeitet von salami
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das problem ist das ich fast alle mopeds zerlegt habe! und es scheisse ist einen neuen auspuff nicht sofort testen zu können.

Von der optik her sieht er "Lang" aus also gegenteil von Polini EVO. ich tippe auf ähnliche leistungs entfaltung wie PM 40!

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    • Denke du meinst bei schlauchlosen Reifenkombis.   Vorteil bei schlauchlos ist ja, das der Platten beim einfangen von Nagel ö.ä. nicht abrupt zusammenfällt wie bei Schlauch.  Es gibt diese Würstelrep-Sets... so was hab ich liegen. Funktioniert prächtig für die kurzweilige Reparatur. Louis hat da so nen Set inkl. Kartuschen zum pumpen.  Geht aber auch so ein Set aus Ebay und co für unter 20 Euro. 
    • Wenn es schon um mobile Kompressoren für KFZ geht, hänge ich mich doch direkt mal mit der Frage nach Erfahrungen mit den Reifenreparaturmittelchen an. Gehört ja irgendwie zusammen.   Wie lange kann man die zuverlässig benutzen, wann sollte man die Austauschen? Wenn man sowas neu kaufen möchte, was ist da zu empfehlen? Gibt's da Unterschiede in Anwendung und Erfolgsaussichten oder ist das eh alles der selbe Murks?   Ich war zum Glück bislang noch nie in der Situation, das ich sowas hätte benutzen müssen. Wer hat es denn schon mal gebraucht? Hat's funktioniert oder war der Reparaturversuch ein Reinfall?
    • In meiner PX fand ich das recht hart mit PK Dämpfer...bin aber auch ein Softie prinzipiell...
    • Ok. Danke.  Also am Besten dieses? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-sip-premium-fuer-vespa-125-vn-150-vl-vb1-gs_90123300
    • Suche für den Tüv eine SS 90 Brief-/Scheinkopie, mit Daten wie Gewicht, Reifengrösse etc..., an denen der Tüvler sich orientieren kann. Nummer kann natürlich geschwärzt sein. Wer was hat, gerne per PM, Danke
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