Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich bei meiner Karre ja schon sämtliche Scheiße am Motor miterlebt habe und er jetzt endlich mal läuft, will ich auf den nächten Supergau vorbereitet sein.

Was wäre wenn sich ein Zylinderstehbolzen verabschieden würde? Ich meine da er, an einer T5, mit einem M8er Gewinde verschraubt ist dürfte es mit Gewinde eine Nummer größer nachschneiden nicht funktionieren.

Also: Was wäre wenn? (Weil zu meinen Glück ist ja noch nix)

Geschrieben

@HDK

Guter Plan!

Ich war halt nur in Sorge gayraten weil als ich am WE meinen Zylinderkopf festgayzogen habe, hat sich das Gewinde einer Mutter mit einem fiesen "Pling" verabschiedet und ich hab mir vor lauter Angst um den Motor fast in die Hose geschissen...

Geschrieben

@Dokma: Hauptsache, Du fährst erstmal und kannst Deine Tee Pfümpf endlich genießen!!!

Denk nicht immer an das Schlimmste (ich hoffe, das hast Du nämlich schon hinter Dir).

Mein kleiner blauer hat auch an einem Gewinde fürn Stehbolzen die "Endlos-Schleife"... noch ist nix passiert.

Beim nächsten Zylinderwechsel: Motor raus, Stehbolzen drin lassen, dann geht nicht noch mehr kaputt! (Hab ich mir so vorgenommen...)

Geschrieben

@gumminupsi

Das ist ja das gute an der 5, da brauchst Du weder Stehbolzen noch die Hinterradfederung lösen um den Zylinder zu wechseln...  :-D Aber trotzdem war es ein komisches Gefühl bein Schrauben ein "Pling" zu hören und dann eine Schraube zu haben die sich in alle Richtungen drehen läßt.

Geschrieben

Durch den losen (Ich darf annehmen das der Stehbolzen nicht mehr so fest ist wie die anderen) Strehbolzen kann es sein das dein Zylinder vieleicht undicht wird. Klemmer wäre dann fast Vorangekümdigt.

Torge! Was auch immer ich von deinen Absichten (Tuning) bezüglich des Motors halten mag dieser Wi***** der dir den Roller verkauft hat, hat dich verarscht!

Dieses Händlerschwein gehört 6 ft unter die Erde :-D  :grr:

Versuche Gewalt zu vermeiden aber sowas!!!!!

Irgendwo Platzt auch mir der Kragen.

Fäuste Angebot!!!!

Geschrieben

Habe gehört, dass ein "perfekter Helicoil" eine größere Kraftübertragung herstellen kann, gegenüber einem normalem Gewinde, da Die Drahtfeder eine gleichmäßigere Kraftübertragung zu den Gewindegängen hat.

Polinizei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin mit afr unterwegs und in allen Bereichen 12,5 bis 13 im Stand bei 14 magerer wollte ich eigentlich nicht.    Ist ein phbh30 mit nd58, hd135, as266 und x2.   Ansonsten mrp Sauger mit vfore4, 64er Welle und Racing Resi    allerdings war die Kerze sehr dunkel, als ich die vorhin ausgebaut habe, vorher war ich ca 2-3km nur stop Go unterwegs    
    • Jupp   Hab schon total Bock auf das 200er V-one, dass noch unten im Keller liegt.....
    • Ich versuche nicht nur das Schlechte zu sehen, habe ja auch zunächst einmal versucht zu verstehen wie das zustande kommt. Aber mal andersherum gefragt: würdest Du Dich darüber freuen wenn Du plötzlich 4x soviel bezahlen sollst, und zwar für genau das Gleiche was Du bis bisher auch schon hattest? Würdest Du die Berechnungsgrundlage nicht zumindest infrage stellen?   Ich verstehe das über die Zeit alles teurer wird, das sehen wir gegenwärtig ja in nahezu allen Bereichen des täglichen Bedarfs. Aber Faktor 4 (oder bei einigen Leuten auch mehr) - halleluja! Da muß es doch zumindest eine gewisse Kritik erlaubt sein, oder seh ich das komplett falsch?   Dennoch freue ich mich auch über kritische Stimmen, ich möchte nicht ausschließen daß man in manchen Bereichen vielleicht ein wenig Scheuklappen auf hat, will sagen: andere Leute haben andere Blickwinkel und/oder Sichtweisen, manchmal erklärt sich ja auch dadurch der eine oder andere Zusammenhang.
    • Das müsste der Roller vom Axel gewesen sein. So ein wilder 150ccm Wasserkühler von Aprilia (oder so was ähnliches) Damals alles mit TÜV
    • Ist der Vergaser zu fett abgestimmt? Das killt auch gerne mal Kerzen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung