Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....

wie weit können eure V-Force Membranplättchen maximal auslenken/öffnen, ohne mit dem Ansauger in Konflikt zu kommen?

Oder, anders gefragt: hat schon jemand ausgefranste bzw. gebrochene Carbonplättchen wegen zu geringem Abstand gehabt?

Die beiden sich gegenüber liegenden Plättchen in der Mitte haben ja sehr wenig Spielraum, außen gibt es keine Anschläge...

Unter ähnlichen Bedingungen öffnen etwa Boyesens (zumindesens die weichen Auflageplättchen) schon mal 8mm auf 4cm Länge....

Geschrieben

bei mir sinds nicht mehr als 5 oder max. 6 mm zu jeder Seite hin. nix ausgefranst, alles gut. steckt eine vforce2 rd350er drin.

weniger als 5 mm würd ich aber nicht gehen.

Geschrieben

Ich entschied mich für dieses KX80 Malossistutzengebastel und rund 6mm Abstand. Die Zungen haben 10tkm runter und sind noch gut. So in der Halbzeit hab ich die äußeren nach innen gewechselt weil eine Zunge an einer Ecke leicht ausgefranzt ist.

Der Vergaser sitzt trotzdem unmöglich :-D

Geschrieben

So 5-6mm würde ich eben aufgrund der Steifigkeit der Carbonlamellen vs. den weichen Boyesens auch vermuten..., wollte nur mal abfragen, ob jmand da auch schon mal Probleme hatte aufgrund zu geringer Abstände.

Ansich frißt der Aufbau der V-Force sehr viel Platz, und der Öffnungsquerschnitt ist jedenfalls deutlich kleienr als der einer vergleichbaren Boyesen etwa!

Wenn ich hier meine Membran ansehe und vermesse, so verliert die V-Force hier gut 25% vs. einer 6Kl.Boyesen, wenn ich eine max. Öffnung von 5mm annehme...(2mm Toleranz zur Ansaugerwand), nicht unerheblich, oder?