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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also 450,-- für einen gelungenen auspuff finde ich nicht übertrieben.

ich frag mich halt immer noch wie die version für den TS1 dann aussehen wird. pm-like einfach den krümmer tauschen? oder passt das dann nicht mehr so gut drunter?

Geschrieben (bearbeitet)

Dürfte ich hinzufügen das in dem Scootering Test eine "Vorab" Version zum Einsatz kam, die a) am Schalldämpfer keinen Platz zur Backe hatte und b) den Einsatz eines (längeren) Serie 2 Stoßdämpfers zwingend erfordert. Der Serie 2 Stoßdämpfer wird dann auch beim Serien Modell nötig sein.

Außerdem schien die Montage doch sehr fummelig, es muss ein gekürzter Stehbolzen am Auslass benutzt werden, der wiederum einen speziell gebogenen Schlüssel nach sich zieht, die Hutze musste losgeschraubt werden und der Flurbretthalter musste zum einhängen wohl auch noch weg.

Das der Hauptständer auf der Polradseite anschlug sollte dann vielleicht auch noch erwähn werden.

Zitat: ". . PM are confident that they will be able to deal with these issues before full production commence"

Nun ja, wenn der dann nachher so gut passt wie der alte PM 25/28 wäre das kein Fortschritt, schon das die immer noch keinen Flansch benutzen verstehe ich nicht.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

... und der JL race aus dem Scooteringtest noch keinen stinger usw. hatte, find diese Vorserientests ned sooo gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Der JL Franspeed Race passt besser und hat die ausgereifteren Halterungen, ist allerdings auch ganz schön laut.

Der PM Fat Mamba schaut richtig männlich aus, laut Anleitung muss man aber das Floorboard etwas cutten.

Lautstärke habe ich noch nicht getestet aber ich könnte mir vorstellen dass er leiser kommt.

Das Krümmerrohr ist auch etwas breiter als der Anschluß, man kann das also noch weiter aufmachen.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Wer sich solche Pershings unter die Kiste schnallt, der sollte auch langsam mal von diesem Ideal Standart Einheitsbrei weg und das Bodywork dem Motorsport anpassen - so wie früher, da hat auch keiner gefragt ob das Plug&Play unters Blech passt...

Wird PM von der Mamba überhaupt ne TS1 Version anbieten? Hb gehört der TS1 wäre so tot wie der Englische Fussball.... :-D

Geschrieben

lt. der riesigen Werbeeinschaltung auf der Innenseite des Deckblattes der aktuellen Scootering schon. da steht was von demnächst.

Geschrieben

bisschen OT, aber : Wer hat schon Bock die Montage 80er - stylemässig vorzunehmen und 3 Stunden unter dem mopped rumzukriechen um das beknackte PM -Krümmerystem zu montieren das sich eh immer losrappelt ? Das ist für mich echt 1 Grund über Anschaffung nicht nachzudenken. Wenn man schon was "neues" auf den Markt bringt wäre es echt chic das ganze dann auch so bedienderfreundlich wie möglich zu machen sprich Auslassstutzen mit genug Platz um von unten mit der Nuss dranzukommen.

Geschrieben

Die Kurven entscheiden letztenendes, ob sowas an die Reuse geschnallt wird. Mich würde da eher die altertümliche Single-Halterung kümmern ? :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute in der Werkstatt war das:

post-3845-1215367850.jpg

und deswegen war dann das:

post-3845-1215367880.jpg

is ein ori-200er Motor, nix geplant oder so, is das normal beim RB? Ned dass das jetzt ein wirkliches Problem ist, würd mich aber interessieren...

Edith musste auch die eingesetzte Buchse ein wenig fraysen weil die sonst nicht über den Staybolzen drübergegangen wäre...

Bearbeitet von Powes
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich muss es einfach loswerden....

1.) ich wohne ja nur ein paar Kilometer von einem MotoX Kurs wo auch Staatsmeisterschaften und so gedöns gefahren wird. Da bin ich dann doch oft mal am Samstag und schau mir das an.

2.) habe ich auch schon ein paar getunte Roller gemacht und gesehen.

3.) was aber diesen Samstag losgelassen wurde hab ich überhaupt noch nie gehört. Amen. Wenn der RB so geht wie er klingt dann leck mich fett :-D

Einlass, Auslass, Boyesen Ports und Überströmer im Zylinder und Gayhäuse gemacht, 191/130, 60er Welle, Wiseco Kolben, Fat Mamba (welche auch problemlos mit der 6-Scheiben Kupplung mit spacer passt!). Ich bin schon auf erste Fahrberichte und den Prüfilauf gespannt!!

Geschrieben

und wo bleibt der deinrohr link dazu? gemma, gemma!

ich lese aus deinen zeilen ja her heraus dass du mit dem projekt endlich fertig bist und das nächste starten kannst. :-D soll jetzt nicht heissen dass ich nicht an dem RB gedöns interessiert wäre :-D

Geschrieben
und wo bleibt der deinrohr link dazu? gemma, gemma!

ich lese aus deinen zeilen ja her heraus dass du mit dem projekt endlich fertig bist und das nächste starten kannst. :wheeeha: soll jetzt nicht heissen dass ich nicht an dem RB gedöns interessiert wäre :-D

ich trottel habs nicht gefilmt, aber der Tischlamasta hier aus dem Forum wird sicher ein bissl was schreiben/filmen/prüfstandlaufen - aber zuerst muss er auch so gehen wie er klingt...das wär noch wichtig :wheeeha: uns ist aber ziemlich die Kinnlade offengestanden.

zweiteres - so isses. :wheeeha: Jetzt kommen 2 liner (Zirri und deiner), hab´s eh so lang wie möglich rausgezögert :-D

Geschrieben
...wie er klingt..............ziemlich die Kinnlade offen............

Ja, ich hab mich auch gefürchtet.

Da muss ich mich fast ein bisserl schämen mit meinem Pfeifendisäin Auflader.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

...da ich gerade mit meinem neuen RB-Projekt beschäftigt bin, habe ich gerade

mal den Zylinder genauer unter die Lupe genommen.

Im Anhang das Ergebniss der Winkelbestimmung von Haupt- und Nebenüberströmer -besser

gesagt die Winkel in der Horizontalen.

Zeigt ja wieder "beste" Ingenieurskunst für 750? ! Naja man könnte das ja mit geeignetem

Werkzeug anpassen, aber da ist ein kleiner Problem, dass die Nebenüberströmer bereits

gleich groß sind und bei einem der Nebenüberströmer der Stehbolzen-Knubbel schon sehr

im Weg ist - mal versuchen inwieweit das mit dem 90° Winkelfräser hinzubekommen ist.

Geschrieben
Eigentlich unglaublich, das ist es ja wohl besser die Nebenüberströmer gleich zuzustopfen :-D

Grüße

Hannes

...tja da wunderts mich nicht mehr, dass da keine Leistung out-of-the-box ansteht.

Geschrieben

ein forumsmitglied anfang letzten jahres bevor es die RB "kauf"auspuffanlagen gab ... da es sich bisher noch ned dazu ausgelassen hat nehme ich mal an das er das auch ned will. darum sag ich da auch ned wer das war... ich kann nur soviel sagen das es ein RB22 unbearbeitet war mit 60er welle und kein kaufauspuff. und es war kein engländer :-D ...

mein RB22 hat im übrigen keine so krummen nebenauslässe wie deiner... da gibst bei Airsal wohl gröbere serienstreuungen :-D

...rein verarbeitungstechnisch ist der RB auf jedenfall um einiges schlechter als der TS1... guss und beschichtung... aber das ist nochmal ein anderer hut...

ich werde aber zuerst mal den zylinder grob so lassen wie er ist und probieren was sache ist. meiner bekommt nur beim auslass ne kleine modifikation und kommt dan so auf den motor drauf wie angeleifert... gefräst wird erst nach der ersten gefahrenen saison... dann kann ich wenigstens sagen ob die bearbeitung was gebracht hat (für mich) oder nicht...

O

Geschrieben

...du meinst die 29,nochwas PS von dem besagten Herren - OK, dass habe ich schon mitbekommen. Also wenn du nicht so komische

Nebenauslässe hast, könntest Du mir vielleicht mal Deine Seriennummer des Zylinder verraten ?!? - vielleicht haben die das selber

bemerkt und in der zweiten Auflage geändert ?!? Also meiner sieht so wie auf den Bildern bei der AF-homepage aus und da sieht

man ja deutlich den komischen, verkrüpelten Nebenüberströmer. Hättest Du vielleicht ein Bild Deiner Überströmer ?!? ich möchte dem

ganzen schon auf den Grund gehen, denn das zu beheben ist echt ne Arbeit. danke vorab lg

ein forumsmitglied anfang letzten jahres bevor es die RB "kauf"auspuffanlagen gab ... da es sich bisher noch ned dazu ausgelassen hat nehme ich mal an das er das auch ned will. darum sag ich da auch ned wer das war... ich kann nur soviel sagen das es ein RB22 unbearbeitet war mit 60er welle und kein kaufauspuff. und es war kein engländer :-D ...

mein RB22 hat im übrigen keine so krummen nebenauslässe wie deiner... da gibst bei Airsal wohl gröbere serienstreuungen :-D

...rein verarbeitungstechnisch ist der RB auf jedenfall um einiges schlechter als der TS1... guss und beschichtung... aber das ist nochmal ein anderer hut...

ich werde aber zuerst mal den zylinder grob so lassen wie er ist und probieren was sache ist. meiner bekommt nur beim auslass ne kleine modifikation und kommt dan so auf den motor drauf wie angeleifert... gefräst wird erst nach der ersten gefahrenen saison... dann kann ich wenigstens sagen ob die bearbeitung was gebracht hat (für mich) oder nicht...

O

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    • Ein 8" Zoll Rad macht die Kombination mit der eh schon kurzen Übersetzung eines 125er Motors ziemlich unfahrbar. Von daher ist Deine Frage nach der Primär erst mal richtig.    Ich persönlich würde immer sehen das man in Richtung der originalen 200er Übersetzung mit 10 Zoll Rad kommt.  Eine originale PX 200 fährt mit 10" Zoll Abrollumfang 1.300mm bei 6.000 upm genau 99,34 km/h. Mit dem 125er Getriebe und 8" (1.154mm) fährst Du bei 6.000 upm 79,58 km/h....    Um also mit 8" bei 100 so ungefähr 6.000 upm zu haben müsstest Du bei originalem Getriebe eine Primär von 0,413 haben, so was gibt es gar nicht.. Am nächsten kommt dann die 25/62 mit 0,403. Dann ergeben sich folgend Werte: 100km/h wären 6.144 upm 6.000 upm wären 97,66 km/h   Da sich  8" bei 100 km/h aber ziemlich bedenklich fahren (finde ich), ist die Betrachtung bei 90 Sachen vielleicht sinnvoller, da hättest Du dann knapp 5.500 Umdrehungen. Das passt also mit 25/62 ganz gut.    Das war jetzt Taschenrechner beim Frühstück, wer Rechenfehler findet darf sie bei etsy verkaufen.   
    • Kr Automat. Bietet ja auch geröngte Trommeln an, ist das Hokuspokus oder Voodoo oder wirklich sinnvoll? 
    • zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42.  später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich.  das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas.  bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 
    • Ja, das ist definitiv das (auch bei der grimeca und dem SIP Bremssattel gängige) Gewinde in M10x1.   Nur der Sechskant ist halt kleiner bei der mitgelieferten Hohlschraube…
    • Ja, der Untertitel ist sehr liebevoll gemeint, das sieht man, aber semantisch ein Mü daneben. Ich selber würde da gar keinen Untertitel benötigen.
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