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Geschrieben

At present we are not releasing full details of our new kit.

A complete specification on the kit and its performance characteristics will be available at Christmas time. With an expected release date in the beginning to the middle of next year.

We have been working on two variants of the new kit. A 225cc version running a 70mm bore and 58mm stroke. And a 250cc variant running a 72mm bore and 60mm stroke. The design remit was to offer a higher performance engine than our TS1.

Current testing is showing some significant gains. We have managed to achieve these increases by the application of a number of proven technologies and a careful development period using the experience and ideas of members of our own team and designers from the company manufacturing the kit.

We expect the new kits to retail for between £500 and £600. They are not a replacement for any of our other kits, but a completely new hi performance kit intended to push the boundaries of what can be achieved on the 43 year old Lambretta 200 crankcase design.

The name chosen for the new kits will be the RB22 (for the 225 variant) and the RB25 (for the 250cc).

AF link

Geschrieben (bearbeitet)

geil :love: :love: :love: , der rb 22 muss auf meine kiste. :love: :love: :love:

hoffentlich werden die nicht von den gleichen indern gemacht, die den rapido verbrochen haben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

zu blöd das ich mir schon einen Rapido gekauft habe...

Vorteil: man hat ab sofort ca. 1 Jahr Zeit auf den RB22 oder RB25 zu sparen. Aber wie heisst es so schön:

GEILHEIT SIEGT :sabber:

Übrigens für was steht RB? Rude Boy??

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

ich glaube denen kein wort.

das einzige, was man am ts1 definitv verbessern müsste, ist die vergaserposition, so dass man einen luftfilter ohne backenloch fahren kann.

na, mal sehen, ob sie das hinkriegen.

Geschrieben (bearbeitet)

OFFTOPIC:

@gravedigger:

was ist bitte so schlecht am RAPIDO- schon gefahren oder was? mein 200er wird gerade verbaut :-D

hoffentlich werden die nicht von den gleichen indern gemacht, die den rapido verbrochen haben.
Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben (bearbeitet)

dass spanier so blöd sind kann ich nicht glauben, auch spricht der escorts kolben dagegen.

meiner war konisch gefertigt mit zu wenig laufspiel und dem rainer seiner war extrem ballig.

also vor dem verbauen messen oder messen lassen.

dem rainer seiner hat nach 100 km fahrt ausgesehen wie ein 207er polini nach 5000 km.

gefahren bin ich meine kiste erst ca. 70 km.

bin noch am einstellen....hab heute endlich eine halbwegs passende nebendüse für den 30 tmx gefunden.

die 20er scheint zu passen. zumindest merkt man mit der, wenn an der gemischraube gedreht wird und die leerlaugdrehzahlschraube muss nicht ganz auf block.

.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
dem rainer seiner hat nach 100 km fahrt ausgesehen wie ein 207er polini nach 5000 km.

Kein Wunder, bei der Formabweichung des Bohrung. :uargh:

Der Assi-Kolben muß da drinnen rumgetaumelt sein, wie der Spargel vom Sachsen-Paule in der ollen Theresa Orlowski zu ihrem Karriereende.

Aber heute hat ein 70,4 mm Übermaßkolben seine neue Laufbahn bekommen. Das wird noch. :wasntme:

Geschrieben

Und ihr seid sicher auf das richtige Kit gesetzt zu haben?

Naja egal, ich denke am TS1 lässt sich noch einiges Verbessern was mehr Leistung und Performance bringt - allein am Auslass sind noch viele Möglichkeiten: keine variable Steuerung, keine zusätzlichen Kanäle oder ein geteilter extra breiter Auslass. Wenn man mal eine PortMap des TS1 mit einer von einem Crosser oder einem der HigheEnd Automatik Zylinder vergleicht, dann sieht man die Unterschiede. Und auch wie schon gesagt die Vergaser bzw. Ansauggeschichte is nicht optimal gelöst.

Aber braucht man noch mehr Leistung? Is nicht irgentwo bei 25PS die Haltbarkeit des ganzen Überschritten? Und bekommt man für 600 Pfund! nicht schon einen Rotax o.a. Zylinder gescheit auf den Block und knackt dann gleich die 35PS Marke? Ich meine der AC TS1 vom Andi der als erstes auf der Spezie Lamy gefahren wurde, sollte auf der Messe mal um die 700,- Tacker kosten und der hatte schon das grosse Porting und die Buchse und und und...

:-D

Geschrieben
OFFTOPIC:

@gravedigger:

was ist bitte so schlecht am RAPIDO- schon gefahren oder was? mein 200er wird gerade verbaut :-D

Ich habe Rainer's Rapido heute ausgedreht und gehont... :plemplem: ...nachdem die Bohrung dann 4/10mm größer war, hat der Stahl auch schon überall genommen. Bei genauer Ausrichtung versteht sich.

Der war allen ernstes um mehr als 2/10 (Zehntel!) "ausgebeult" um den Auslaß herum.

Vor der ersten Bearbeitung hatte er übrigens oben fast "0" Spiel.

Diese "Toleranzen" sind ja wie man sieht kein Einzelfall...

Deswegen halte ich den Hersteller dieses Zylinders für nicht vertrauenswürdig.

Geschrieben
Deswegen halte ich den Hersteller dieses Zylinders für nicht vertrauenswürdig.

das war wirklich noch gelindy ausgedrückt. :-D

Geschrieben

Nochmal, was genau ist jetzt das neue hier?

Das der Brite da an nem neuen Kit rumfeilt ist doch bekannt, mehr nicht!

Bis auf den "Tester der nix sagen darf"!

Also abwarten.

Halten wir doch fest das der erste Versuch was TS1 ähnliches auf den Markt zu bringen nicht sonderlich überzeugen konnte!

Wir könnten uns natürlich noch lange über die möglichen Vor und Nachteile eines Zylinders unterhalten über den niemand weiss was, wie und überhaupt.

Mir persönlich gefällt z.B. die Farbe nicht, die sieht so nach Minderleistung aus!

:-D

schönen Sonntag

Geschrieben (bearbeitet)
Halten wir doch fest das der erste Versuch was TS1 ähnliches auf den Markt zu bringen nicht sonderlich überzeugen konnte!

aha. das mit den rapidos von gravie und rainer ist natürlich blöd, aber als 100%ige referenz kann man das nicht gelten lassen. genauso wenig wie lacknasens rapido, der gesteckt nicht von einem oanser, welcher mit gleich geringem aufwand zusammengebaut würde, zu unterscheiden ist. sei es popometrisch noch am prüfstand.

die anderen drei rapidos, die ich befummelt und verbaut habe, sind auch nicht unrund oder sonst was. vielleicht habt ihr ja echt eine schlechte charge erwischt.

den rb25 hätte ich gerne in rot :-D

Bearbeitet von lummy
Geschrieben
aha. das mit den rapidos von gravie und rainer ist natürlich blöd, aber als 100%ige referenz kann man das nicht gelten lassen. genauso wenig wie lacknasens rapido, der gesteckt nicht von einem oanser, welcher mit gleich geringem aufwand zusammengebaut würde, zu unterscheiden ist. sei es popometrisch noch am prüfstand.

Ich werd den Rapido warschl. erst akzeptieren wenn ich mal einen gefahren bin und diese Aussage zutrifft, Andi hatte seine Performance auf der Tour ja durch seinen schittigen Gaser schon sehr ins falsche Licht gedrückt, dieses ständige gefummel, rumgedüse und Schwachbrüstigkeit wenns Bergauf ging lag wohl nicht allein am Rapido.

Wie hoch ist der Unterschied in den Kosten zwischen Rapido - TS1 bei einem Upgrad von nem Stage4 Block??

:-D

Geschrieben

das vergaserproblem war doch der andi selbst :-D:shit::-D

bin mit der kiste von riva ins hotel gefahren und das erinnerte mich sehr an einen oanser mit road. prüfstandsdiagram schwirrt ja auch hier irgendwo herum, da waren ja mehr gäuler verzeichnet als z.b. bei marcello oder kcr. pauschal kann man also sagen, dass ein rapido mehr drückt als ein durchschnittlicher jetson oanser :-D

Geschrieben
mehr drückt als ein durchschnittlicher jetson oanser

Pseudoösterreichherr: für Dich hat's doch immer noch gereicht. Am Berg oder i.d. Geraden.

Geschrieben

:-D

@cello: habe dich nur aus mitleid mit deiner kurventechnik ein paar kehren lang nicht überholt, musste mir dieses unglaubliche spektaktel einfach öfters ansehen. auf stifler´s mom hatte ich allerdings schon die erste wurst mit kraut eingeworfen als du angekrochen kamst. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kindergeburtstag, ihr macht so lange bis einer weint - wenn jetzt nicht ruhe ist, setz ich Euch auseinander!!

:-D

Is ja schlimmer wie im Larschefräme zwischen Malle und Polini.... bäh!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

InterMot 2006 Köln

AIRSAL Stand Halle 7

Produzent des neuen Kits sind mal wieder die Spanier !!!

Es wird nur der Zylinder dort produziert, Kolben wird von AF gestellt, wahrscheinlich der der im Rapido 250cc verbaut ist.

Guss und Laufbahn sehen sehr gut aus.

Grüße mpq

Geschrieben
Is ja schlimmer wie im Larschefräme zwischen Malle und Polini.... bäh!

aber es erleichtert mir den montag morgen um ein vielfaches. :-D

InterMot 2006 Köln

AIRSAL Stand Halle 7

Produzent des neuen Kits sind mal wieder die Spanier !!!

Es wird nur der Zylinder dort produziert, Kolben wird von AF gestellt, wahrscheinlich der der im Rapido 250cc verbaut ist.

Guss und Laufbahn sehen sehr gut aus.

Grüße mpq

fotos? :-D

Geschrieben

Foto gibts nur von offizierller Seite, also AF

Einlasskanal sehr breit, ahnlich GrandTurismo, aber mit übergang in die Überstromer, Membran ähnlich Aprilia/Rotax 125,

Ausslass geteilt. Dies war der erste gegossene Prototyp. Änderung werden wohl folgen. Erste Auslieferung wohl im neuen Jahr.

Geschrieben (bearbeitet)
Einlasskanal sehr breit, ahnlich GrandTurismo, aber mit übergang in die Überstromer, Membran ähnlich Aprilia/Rotax 125,

Ausslass geteilt. Dies war der erste gegossene Prototyp. Änderung werden wohl folgen. Erste Auslieferung wohl im neuen Jahr.

Auslaß ist/war NICHT geteilt - dafür geteilter Boost-Port... :-D

Bis auf die größere Membran und die damit verbundenen Einlässe in die Überströme eigentlich kein großer Unterschied zum "Killer" Zylinder aus dem alten Scooter Center Katalog oder zum Luftgekühltem Zylinder vom Andi... :shit: Am Auslaß war allerdings noch reichlich Potential - der war nur TS1 standart... :-D

Der Zylinder soll halt aus der Box raus 25 PS drücken ohne das Band zu schmälern - wurde allerdings vom MB beim Abendessen schon mächtig runtergesprochen da der gerade einen Hersteller für seinen 30 PS Zylinder sucht... :uargh:

Gruß Klaus! :-D

Bearbeitet von GP1

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    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
    • Danke, genau das hab ich gemacht. Allerdings hab ich Kunststoff Plättchen hinterlegt.        Bei mir steht das eher für E gig T urismo S portivo  
    • werden die 2025er termin hier noch aktualisiert?
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