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The RB22 & RB25 Kits


WhoDaFunk

Empfohlene Beiträge

wer schläft mit herrn francis und macht ne sammelbestellung

hätte interresse

natürlich nur am nackten zylinder ohne kolben und nix und wenn er nicht mehr als 50? kostet

schwätz nicht....schlaf du lieber mal mit dem tino und rück die monza 240 preise raus.

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  • 1 Monat später...
Fotos

Keine gemacht. :-D War aber eh weder Chrom, noch Gold mit dran.

Kosten

anspruchsvoll, angeblich. :-D

Fahrbericht?

Niemals nicht von mir. Habe alle meine Chancen/Wünsche geerdet, jemals über den Steige4 ´rauszukommen.

Und doch hab ich ihn kurz vor Euch Rotznasen liebkosen dürfen! :-D

:-D
:cheers: Bearbeitet von M210
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  • 2 Wochen später...

Puhh, der is ja reavy wie ein Vollcrosser, also ob das das erklärte Ziel sein sollte?

20% Mehrleistung und das Drehzahlband 2000 U/min weiter nach Oben verschoben - also was gut fahrbares scheint der in diesem Setup nicht zu sein.

Sehe das Kit nicht als Ersatz für den TS1 - eher als Update, damit sparen sich die Leistungskaiser teure und aufwendige portings um Ü30 zu kommen.

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für Ü30 braucht es kein aufwendigens porting (siehe meinen zylinder) sonder einen guten auspuff.. und den gibst ja noch net zum kaufen :-D ansonsten sieht der kleine optisch ja recht schön aus und gliedert sich preislich bei den neuen SF zylindern ein...dann muss man jetzt wenigstens nimma jammern das ein TS1 soooooo teuer ist :-D

O :-D

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...dann muss man jetzt wenigstens nimma jammern das ein TS1 soooooo teuer ist

finde ich gar nicht

wenn ich mit einer Vespa in der selben Liga mitspielen will brauche ich ausser dem Malossi auch noch an Membranansauger

wenn ich gleich vernüntige Qualität kauft ists ein MMW oder MRB und dann bin ich Preismässig auf dem selben Niveau

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Puhh, der is ja reavy wie ein Vollcrosser, also ob das das erklärte Ziel sein sollte?

20% Mehrleistung und das Drehzahlband 2000 U/min weiter nach Oben verschoben - also was gut fahrbares scheint der in diesem Setup nicht zu sein.

dazu im lcgb forum: (frei übersetzt) die Kurve ist von Airsal mit einem Auspuff von Airsal und ist für die AF Oanlogen nicht kompatibel. Deswegen wurde auch von AF entschieden, keine Leistungsangaben in der Grafik zu posten - anm. ich hätte mir das Diagramm (?) sowieso gespart. Von AF kommen zwei Oanlogen und auch von JL kommen 2, jeweils ein "Tourenauspuff" und ein "Drehzahllastigerer" Auspuff.

Lt. Stuart Owen ist das Teil mit nichts handelsüblichen auch nur irgendwie vergleichbar - Geschwindigkeit: "mehr als man auf der Strasse jemals brauchen wird"; Leistung am Dyno "mehr als wir erwartet hätten" - diese Aussagen sind entweder so weil der Kit gleich abgeraucht ist, oder weil er tatsächlich in der Oktober Scootering mit Leistungskurve und allem pipapo drin sein soll.

Bearbeitet von Powes
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Onkel, deine Auspuff Saga wird langsam zur Unendlichen Geschichte.... :-D

vor allem halten die 30 Dinger auch nur für drei Prüfstandsläufe. Danach ist die Kupplung durch.

Aber verderben wir ihm nicht den Spass am Schreiben. Die LI soll ja nicht auf ebay landen und wir sind schuld dran. :-D

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das mit der kulu ist aber schnell gelöst. 2 scheiben mehr und der kaas is gessn. :-D

denke auch daß da ziemlich bald mal ein diagramm mit leistungsangaben veröffentlicht wird. alleine schon um die ersten verkäufe noch besser anzukurbeln. der geteilte auslass gefällt mir auch sehr gut. aber das sollte ja mit einer laufbuchse auch ganz gut hinzubekommen sein. :-D

teuer ist alles relativ:

TS1: zylinder v-force, MB-ansauger, MB-racetour kolben und MMW-kopp sind zusammen auch knapp 900 talerchen. die kolportierten 700,-- für den RB sind damit in der gleichen liga. auf alle fälle mal preismässig. inwieweit leistungsmässig muß ja erst bewiesen werden. allerdings hat die RB geschichte einen entscheidenden vorteil: es werden absolut neue auspuffanlagen dafür konstruiert. wenns damit nicht eine gehörige mehrleistung gibt, dann weiß i a ned.

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sischer?

oder macht JL nur einen anderen krümmer dranne?

naja, die AF Oanlogen waren ja schon immer unterster Entwicklungsstand und dem Lomas trau ich das umarbeiten sowieso zu (steht auch im Forum auf Basis KRP 3 und 4 oder so ähnlich). Die JL´s sind ja angeblich NUR bei einem Händler in UK erhältlich...jaja, so war´s schon immer beim Lomas :-D

Würde deswegen den Kit mit den ersten Diagrammen nicht gleich schlecht machen, bzw. erwarte ich mir da nicht die Wahnsinns-Sensation.

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werden scheinbar doch neue puffs:

Hi just been to Andy Francis scooters and he's informed me that himself in conjunction with Jim Lomas are to develop new exhausts for the above new barrel kit, they are to be based apon the jl3 (road) and jl4 (race), and also a completely new design to suit the rb22. He also mentioned a new range to suit cast iron , ts1 etc. They are to have a similar rear mount to SLJ's one and new main mount so the rear running board requires no cutting . They've to have a new rear muffler as well with no rivets and bolt on for ease of fittment , sounds like they'll be a good piece of kit, as yet no price but the prototypes should be tested not long after IOW rally. They are to be called Andy Francis Exhausts not the most original but if they do the job i'm sure no one will gripe

hier noch der link zum ganzen topic

edith wirft noch den namen des neuen ein: franspeed :-D

Bearbeitet von madmaex08
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Wart's ab. Hinterher steckt die Innovation im Verlauf unterm Rahmen / vom Zylinder weg bzw. in der Montage/Aufhängung am Block (= "new design") und die "Vorlage" der bisherigen JLs meint Konen-, Belly- und Krümmerform im Prinzip wie gehabt (= "based on"). So hört sich das zumindest für mich beim ersten Lesen an. Ist aber sicher auch noch genug Arbeit. Keine Frage.

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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