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The RB22 & RB25 Kits


WhoDaFunk

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Und?

Wie fuhr das Geträt so? :-D

So im Stand is die ja eigentlich nur bunt und dem gemeinen Briten deswegen wahrscheinlich mehr wert als ne uni farbene.

Laas, mich interessiert doch auch nur, dass sie bunt ist. Und glitziglitzi gülden mächt sie mich besonders glücklich. Fahren sollen von mir aus andere... :-D

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Laas, mich interessiert doch auch nur, dass sie bunt ist. Und glitziglitzi gülden mächt sie mich besonders glücklich. Fahren sollen von mir aus andere... :-D

Ach so!

Na wenns dir nur ums Blingbling ging, warst du da ja passend aufgehoben.

Da sowas an dir doch aber nie spurlos vorbei geht, bin ich schon auf nächste Projekt gespannt . . . . :-D

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gefällt mir immer besser das teil (den RB mein ich, nicht die metalflakekiste). aber woher nehm ich nur 700,-- eier? ausserdem ist dann wieder nur der normale kolben verbaut. ich glaub da fahr ich erst mal weiter nur mit dem TS1 herum bis die kasse wieder stimmt.

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gefällt mir immer besser das teil (den RB mein ich, nicht die metalflakekiste). aber woher nehm ich nur 700,-- eier?

750,- Eier, 750!

Ohne Umschweißen der vorhandenen Anlagen und ohne 6 Scheiben Kupplung.

Obwohl, du hast die ja schon! :-D

Und irgendwo muss das Weihnachtsgeld ja hin . . . . . :-D

-

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750,- Eier, 750!

Ohne Umschweißen der vorhandenen Anlagen und ohne 6 Scheiben Kupplung.

Obwohl, du hast die ja schon! :-D

Und irgendwo muss das Weihnachtsgeld ja hin . . . . . :-D

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ich finde das nach wie vor total überzogen. is doch nichts mehr als ein aufgefräster ts1. dass man daraus ordentlich leistung zu holen kann hat worbel ja schon vorgemacht.

zudem es da ja bis jetzt noch nicht mal n ordentliches leistungsdiagramm vom rb gibt.....

Bearbeitet von Stampede
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ein ts1 sieht anders aus, finde ich

alles was komplett anders ist sind die direkteinlässe in die überströmer, der 2. boostport und die beiden nebenauslässe. letzteres wurde ja schon in der spezi verwirklicht. die nebeneinlässe hat rs performance aus frankreich (glaube ich) in nen ts1 gefräst. ein 2. boostport ist ja kein problem - zur not halt den 1. zuschweißen.

wie es natürlich mit den stürzitas, auslaßbreite, etc aussieht kann man anhand der fotos nicht sagen..... und um mal schnell einen zu kaufen fehlt mir wirklich das kleingeld.

wenn das teil allerdings p&p 30 pferdchen wiehern lässt dann würde ich meine meinung vielleicht ändern........ :-D

Bearbeitet von Stampede
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ich finde das nach wie vor total überzogen. is doch nichts mehr als ein aufgefräster ts1. dass man daraus ordentlich leistung zu holen kann hat worbel ja schon vorgemacht.

Naja, hab den Worb5 TS1 mal in den Händen gehabt, der is schon geil.

Meine aber der Preis für dieses Kit lag auch bei knapp 700,- oder so.

Im Verkaufe Topic is ja schon einer bei LTH für 750,- zu bekommen, sind auch gute Fotos dabei.

Jemand interesse an einem gut gemachtem TS1 mit MB Racekolben und Gravekopp?? :-D

Bearbeitet von Schmied
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Naja, hab den Worb5 TS1 mal in den Händen gehabt, der is schon geil.

Meine aber der Preis für dieses Kit lag auch bei knapp 700,- oder so.

der preis beim worb wundert mich nicht - der zylinder ist ja auch pure handarbeit.

Ein Zylinder für 750€ Out-of-the-box ist mir einfach zu teuer. AF braucht auch nicht kommen mit "müssen ja unsere Entwicklungskosten wieder reinholen" oder dergleichen.

Ihren Absatz können sie ja anhand des TS1 schätzen und der hielt jetzt 20 jahre lang an. Falls sich das neue Kit auch so bewährt kann man schließlich locker mit 5 jahren absatzzeit rechnen. da ist der preis einfach zu hoch.

Gibt ja nicht mal n ordentlichen schmiedekolben dazu - stattdessen den zerbröselnden ts1 kolben. :-D

wobei man da wieder sieht dass sich eigentlich nicht viel geändert haben kann - sonst würde ja der kolben auch nicht mehr passen.

Wiseco Conversions sind ja inzwischen standandard, da hätten sie auch da einen nehmen können. oder nen feinen mbd kolben.

Bearbeitet von Stampede
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Nachdem ja zwischen Kraft und Kraftstoff ein direkter Zusammenhang besteht

wie siehts da wohl mit dem Verbrauch aus?

war ja bei meinem Ausflug letztes Wochenende froh das ich nur alle 100km zur Tanke musste

lt. insel-forum angeblich auf ts1 niveau.

hab mir mal die letzten paar seiten angesehen - überall "so nice to ride" etc bla bla, keine aussage wie viele gäuler da jetzt p&p anliegen.

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750,- Eier, 750!

Ohne Umschweißen der vorhandenen Anlagen und ohne 6 Scheiben Kupplung.

Obwohl, du hast die ja schon! :-D

Und irgendwo muss das Weihnachtsgeld ja hin . . . . . :-D

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Jemand interesse an einem gut gemachtem TS1 mit MB Racekolben und Gravekopp?? :-D

stimmt, die nötige kulu hätt ich schon. aber wenn dann würd ich den RB max. nur gegen meinen TS1 zylinder tauschen. der MB kolben bleibt drinnen und den grabschänderkopp würd ich auch weiterverwenden. also aufpassen was du so verkaufen willst schmiddi.

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alles was komplett anders ist sind die direkteinlässe in die überströmer, der 2. boostport und die beiden nebenauslässe. letzteres wurde ja schon in der spezi verwirklicht. die nebeneinlässe hat rs performance aus frankreich (glaube ich) in nen ts1 gefräst. ein 2. boostport ist ja kein problem - zur not halt den 1. zuschweißen.

genau, ansonsten ists ein TS1

dann ist aber auch ein parmakit 125ccm ein TS1, weil er ein aluzylinder mit beschichtung und direkteinlaß ist, hat zwar ne andere bohrung, aber auch 5 überströmer. die membrane ist ein wenig kleiner - aber man kann auch so argumentieren, stimmt.

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genau, ansonsten ists ein TS1

dann ist aber auch ein parmakit 125ccm ein TS1, weil er ein aluzylinder mit beschichtung und direkteinlaß ist, hat zwar ne andere bohrung, aber auch 5 überströmer. die membrane ist ein wenig kleiner - aber man kann auch so argumentieren, stimmt.

sorry - ist halt meine meinung.

oder gibts irgendwo genaue ZDF zum rb? gabs irgendwo mal was zu steuerzeiten? gibts irgendwo ein leistungsdiagramm mit angaben derselben?

für mich ist der zylinder nunmal keine innovation.

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wie sollte ein innovativer zylinder dann aussehen?

wüsste weniger wie er aussehen sollte (bin ja schließlich auch kein fachmann) sondern eher was er haben sollte: 25ps bei niedrigem verbrauch + band.

Teile der Lambretta Peripherie gerieten ja bei einigen TS1 Motoren schon an die Grenze - warum also noch mehr Leistung durch entsprechende größere oder mehr kanäle?

Klar ist der RB zZ sicher die Lösung für alle Leistungsfetischisten. Was bringt es (mir) wenn es mir dauernd das Getriebe zerlegt, die Kurbelwelle verdreht oder das Gehäuse bricht? Da wird mit Sicherheit früher oder später kommen.

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