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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

25 ps - check

vernünftiger verbrauch mit 6 liter bei 100 reisetempo - check

band um LI150 mit 18/47 locker zu ziehen - check

TS1 - check

aber jetzt genug offtopic und zurück zum RB

Geschrieben
wüsste weniger wie er aussehen sollte (bin ja schließlich auch kein fachmann) sondern eher was er haben sollte: 25ps bei niedrigem verbrauch + band.

Implantier einen 250 GTS in deine Lambretta, das kommt dem nahe was du willst.

Alles andere is unrealistisch, die Motoren sind nun mal 2 Takter und verhalten sich wie bekannt.

Oder kennst du einen Roller o.ä. was einen 200cc 2 Takter besitzt und 25PS mit breitem Band bei 5 Liter Verbrauch liefert??

Bei AF sind doch keine Amateure am Werk - wer meint z.Zt. was besseres als den RB an den Start zu bekommen der solls machen - aber bitte auf der Strasse und nicht hier theoretisch mit reichlich blabla.

Geschrieben

nur falls das falsch verstanden wurde: mit

check
hab ich gemeint: hab ich

nichtsdestotrotz hätt ich gerne einen RB. aber da muß ich erst noch a bissal sparen für, leider. :-D

Geschrieben

Also ich verfolge ja ganz gespannt dieses Topic :-D

Wenn sich doch einer entschließen sollte seinen TS1 gegen einen "Neuen" zu tauschen und diesen in Bares wechseln möchte :-D

Übrigends find ich es völlig übertrieben und bei den Haaren herbeigezogen einem 2 Takter einigermaßen viel PS zu spendieren und dann noch auf geringen Verbrauch zu hoffen :-D Das wiederspricht so doch völlig....zumindest musste ich bis jetzt bei allen Rollerndiese Erfahrung machen " wo viel raus muss, muss auch viel rein" ...klingt komisch, ist aber so....

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)
Implantier einen 250 GTS in deine Lambretta, das kommt dem nahe was du willst.

Alles andere is unrealistisch, die Motoren sind nun mal 2 Takter und verhalten sich wie bekannt.

Oder kennst du einen Roller o.ä. was einen 200cc 2 Takter besitzt und 25PS mit breitem Band bei 5 Liter Verbrauch liefert??

Bei AF sind doch keine Amateure am Werk - wer meint z.Zt. was besseres als den RB an den Start zu bekommen der solls machen - aber bitte auf der Strasse und nicht hier theoretisch mit reichlich blabla.

Natürlich sind bei AF keine Amateure am Werk. Die haben mehr Ahnung als ich nach 50 Jahren Rollerfahren hätte.

Das wäre meine Vorstellung eines innovativen Zylinders. Ob im RL auch wirklich machbar steht natürlich auf einem anderen Blatt.... :-D

So jetzt genug virtuell kritisiert und bla bla, ich halt jetzt meine Klappe bis es nen Erfahrungsbericht von nem deutschen Fahrer bzw. Roller gibt. :-D

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
25 ps - check

vernünftiger verbrauch mit 6 liter bei 100 reisetempo - check

band um LI150 mit 18/47 locker zu ziehen - check

TS1 - check

Der Bambi (b34 hier im Forum) fährt ja den selben Powolotti-Oanser wie du, auch ziemlich gleiches setup bis auf´s Getriebe, daß er aber jetzt auch länger macht - Verbrauch zwischen 5,5 und 6 Liter mit dem 35er TMX und 310er Hauptdüse und dito ein wunderbares cruiser Band. Zum Stoffi-Prüfi nehm ich noch MB3, MB2 und JL Race mit und hoffentlich auch seine Karre, sonst schrauben wir an deiner rum :-D

Back to RB, man wird auch hier den Weg des kastrierten Zylinders gehen können, also kleinen Vergaser, Steuerzeitenreduzierung und ähnlichen Müll, aber warten wir doch wirklich mal auf die Kurven bevor man dem RB das Siegel des Drehzahlmonsters anhaftet. Lt. Fahrberichten soll er ja ordentlichen Durchzug und Cruiserqualitäten haben.

Abgesehen davon, dass ich die Stützauslässe aussen um die Stehbolzen führen würde - ein Oanser mit den RB Features würde bei mir reichlich Schotter kosten.

Geschrieben

au ja mach das mit den auspuffen. wollte eh auch schon meinen race curly einpacken. aber das spar ich mir gerne, sonst ist der rucksack beim hinfahren schon voll. den TM35 pack ich auf alle fälle ein. das wird eine nette prüfstandsgaudi.

Geschrieben

Ja,bin recht zufrieden mit den cruiser-qualitäten von meinem 1er......

Verbrauch is bei tourengeschwindigkeit 110km/h um die 6l , kann aber bei entsprechender Fahrweise an die 8l brauchen.........

zur Zeit li150 17/46 , steh im 4ten drehzahlmässig an mit JL road , entweder MB3 oder devtour oder wechsel auf 18/47 , mal schauen

PS: mein 2ter 1er is schon so gut wie verkauft :-D

d.h. sobald ein brauchbarer RB _Puffer da is wird investiert :-D

Geschrieben
hoffe das hat noch niemand gepostet ?

? weil's Zeitverschwendung pur zum Umfallen langweilig ist. Was sagt/zeigt uns das Video? Ein Brite & seine Lambretta :-D ? gääähn?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat im dt.sprachigem Raum schon jemand das RB-Kit bestellt? Warten noch alle den OCT.Scooteringbericht ab?

Please keep us informed :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben (bearbeitet)

lambrettafahrer sind alles harz4 empfänger!

richtig asche gibs nur bei den smallframern!

wenn da ein 650e zylinder rauskommt dann fährt den dort ne woche später jeder vorzugsweise dann auch gleich mit dazugehöriger Spezialwelle und Auspuff....

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
lambrettafahrer sind alles harz4 empfänger!

richtig asche gibs nur bei den smallframern!

wenn da ein 650e zylinder rauskommt dann fährt den dort ne woche später jeder vorzugsweise dann auch gleich mit dazugehöriger Spezialwelle und Auspuff....

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
lambrettafahrer sind alles harz4 empfänger!

richtig asche gibs nur bei den smallframern!

wenn da ein 650e zylinder rauskommt dann fährt den dort ne woche später jeder vorzugsweise dann auch gleich mit dazugehöriger Spezialwelle und Auspuff....

WIR können uns wenigstens Hartz4 leisten

Geschrieben
lambrettafahrer sind alles harz4 empfänger!

richtig asche gibs nur bei den smallframern!

wenn da ein 650e zylinder rauskommt dann fährt den dort ne woche später jeder vorzugsweise dann auch gleich mit dazugehöriger Spezialwelle und Auspuff....

der bringt dafür dann ja auch plug and play seine knapp 30 pferdchen, was ich vom rb ja nicht wirklich behaupten möchte, nach sichtung der zylinderbilder.

Geschrieben
der bringt dafür dann ja auch plug and play seine knapp 30 pferdchen, was ich vom rb ja nicht wirklich behaupten möchte, nach sichtung der zylinderbilder.

man wird sehen... ist ja in lammykreisen nicht unbedingt wichtig das was teures auch leistung hat... :-D hauptsache man kann gut leistung in die maschine reinsprechen :-D

O :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wie sagte man in den 80er popper-smallframe-zeiten:

"GELD SPIELT KEINE ROLEX" :-D

Aber ihr habt recht:das beste Setup ist: Smallframe-Racer für City-Kurzstrecke & Lambretta (TS1vs.RB) Racer zum Touren :-D

Das Problem ist halt generell das Lambrettas einfach wegen dem Rohrahmen zu schwer sind. Bei Abzug, Speed & Kurvenlage ist Smallframe TOP! Nur SF-Autobahnfahren sucks :-D aber bei uns in Ö darf man eh nur 130 km/h fahren wenn grad keine LKWs alles zu machen...

APE geht sowas von gar nicht :-D hatte mal eine, but it sucked - quasi "totally of his trolley" :-D

Hat ausser Uncle Tom noch keiner RB bestellt?

Bearbeitet von WhoDaFunk

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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