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The RB22 & RB25 Kits


WhoDaFunk

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die 19,8 sind nicht oanser, sonder px in einer frühen ausbaustufe.

und ja, ich fahre den kopf mit etwas weniger verdichtung, weil kein anderer verfügbar war.

könnte mir also vorstellen, dass mit mehr verdichtung und zusätzlicher auslassbearbeitung locker mehr wie 24 ps auf jl road auf dem oanser machbar sind.

Bearbeitet von gravedigger
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man kann mit sicherheit mehr als 24ps mit dem road ohne größeren aufwand erzeugen. die frage ist bloß, ob das band so toll wird. der road macht ja eher so ein kleines hügelchen, als ein anständiges gebirge. und dann noch bei drehzahlen, für die man gar nicht lang genug übersetzen kann. da hilft auch ein deutlich größerer vorauslass nicht viel.

bei mehr verdichtung lässt er vielleicht auch den motor zu heiß werden. zumindest bei mir, war das mit dem road nicht so eine dolle idee.

Bearbeitet von style63
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2 zylinder! wieso bin ich da nicht selber draufgekommen?

mich würd eh noch so ein auspufftest interessieren: dann mit JL-road, style oneoff, MB3 und b-race

das wären dann 4 anlagen in die ähnliche richtung. sollten vom vergasersetup nicht allzu unterschiedlich sein.

@po: genaue ergebnisse:

road/koso32 -24,3 (0,2 weniger als letztes jahr mit mikuni 35)

race/TM35 - 25,3

MB2/TM35 - 22,9

MB3/koso32 - 23,0

diagramme schick ich dir noch.

insebsondere beim MB2 wär sicher noch einiges drinnen gewesen mit einem besseren gaser setup.

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fährst du noch das "trecker-setup"? vielleicht unterscheiden sich road und race deshalb so wenig, weil dass dem road ein bißchen schmeichelt.

die obigen anlagen sich eigentlich eher drehzahlbands-mäßig verschieden. der mb3 und der one-off gehen in eine richtung. der road liegt eher drunter und der b-race lt. scootering test noch da drunter. wäre super, wenn du da ein paar überlagerungen machen könntest. zumindest der one-off ist doch bei dir mittlerweile gut abgehangen. der kriegt nur nen fetten belly vom rumliegen. :-D

Bearbeitet von style63
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mich würd eh noch so ein auspufftest interessieren: dann mit JL-road, style oneoff, MB3 und b-race

das wären dann 4 anlagen in die ähnliche richtung. sollten vom vergasersetup nicht allzu unterschiedlich sein.

der nächste Test dann auch schon mit meinem geraden Proto, eventuell lass ich noch einen zweiten, leicht abgeänderten machen. Hab ja jetzt Zugang, wo wir gratis testen können...selber Prüfi und soft wie Stoffi, nur privat. Liegt Streckenmässig zwischen uns :-D Bambi´s Reuse muss da auch mit. Gerne auch weitere GSF´ler und ihre Mopetten.

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ich auch zugucken!

nenene, Spanner und Kibitze unerwünscht :-D Mach hin Undi, verhöker die ESC Reuse und bring ein Männermoped an den Start :-D

Hat dann schon wer nen RB am laufen? (das mein ich jetzt nicht nur um in die völlige offtopic-keit abzudriften :-D)

Bearbeitet von Powes
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nenene, Spanner und Kibitze unerwünscht :-D Mach hin Undi, verhöker die ESC Reuse und bring ein Männermoped an den Start :-D

Hat dann schon wer nen RB am laufen? (das mein ich jetzt nicht nur um in die völlige offtopic-keit abzudriften :-D)

Der Undi fährt ja nur smallframe das er sich ned mit die richtigen Mopeds konkurieren muss :-D

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Ich hab mit 61er Welle (Gehäuse ehemals 125ccm also aufgeschweisst und daher ungenau) folgendes grob gemessen:

mit Kodi:(120/182/30,5)

mit Fudi: (128/187/29,5)

Die 26 PS mit dem AF Puff kann ich bestätigen, zumindest fühlt es sich ungefähr so an, den hatte ich bisher aber nicht auf der Rolle.

Der Auspuff ist revy und lauter wie der Race.

Ein umgeschweisster JL Race hat nicht so toll funktioniert, wer den haben will, steht zum Verkauf.

Auf dem Prüfstand hatte der RB225 bei mir mit einem Prototyp Auspuff max 29PS bei 7900 U/min.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Auf dem Prüfstand hatte der RB225 bei mir mit einem Prototyp Auspuff max 29PS bei 7900 U/min.

Prüfstandlauf mit FuDi oder KoDi? Verwendungszweck des Proto-Auspuffs? (will nur wissen ob der mal für´s Volk sein soll oder eher für Spitzenleistung und ESC?)

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@ Powes: Habe beides probiert, Unterschied ist ca. 0,5PS 500 U/min weniger mit der Kopfdichtung, Kurve ändert sich kaum.

Zu den Auspuffanlagen kann ich nichts sagen, da noch viel zu Prototyp sind um da ne Aussage treffen zu können oder ne Kurve zu posten.

Ich habe leider derzeit auch keine Zeit um mit dem AF Auspuff auf den Prüfstand zu gehen.

Mein persönliches Fazit zum RB: Der stärkste Zylinder aus der Box, den es derzeit zu kaufen gibt, mit dem derzeit erhältlichen AF high revs Auspuff aber eher was für Rennen geeignet als fürs Touren. Den Drehmoment Auspuff von AF hab ich noch nicht gesehen, aber ich nehme an dass man damit auf das Niveau eines etwas gemachten TS-1 rutschen wird. Ich finde dass man für den getriebenen Aufwand mehr hätte machen können (vgl. Falc). Für jemand der eher zum verbauen als zum tunen tendiert (z.Bsp. den gemeinen Engländer) ist das aber sicher geeignet.

Bearbeitet von LambrettaSX
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