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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin echt beeindruckt! Der "Demonstrator" faehrt 15,118. Ist nur noch 0,2 Sek. von Worbs TS1 entfernt und es fehlt lediglich ne Sekunde zum guten alten 210er Malle. Wenn die die Englaender ohne Reaktionszeit gemessen haben kommt halt noch mal ca. ne halbe Sek. drauf. Is ja auch nicht soooo viel.

Scheint echt was epochales zu sein, son Zylinder wo man es geschafft hat die Zusatzauslaesse innen an den Stehbolzen vorbei zu quetschen. Und fuer nur 750 Euro bekomme ich auch noch den Kolben, der schon vor 15 Jahren scheisse war. Da moecht ich gleich 5 bestellen! Wenn sie jetzt noch das 10 Video ins Netz stellen auf dem sie nen Motor im Stand hoch jagen, dann bin ich so beeindruckt, dass ich nie wieder traue in die naehe einer Lamy zu kommen! :-D

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Zylinder auch gestern mal ausführlich begutachten dürfen. Auf dass was hier schon besprochen wurde, will ich jetzt auch garnicht eingehen. Nur ist mir etwas aufgefallen, was ich noch nicht hier gefunden habe. Wenn´s doch schon besprochen wurde, sei´s drum:

http://www.afrayspeed.co.uk/online_catalog...nd-transfer.jpg

Der auf dem Bild linke Nebenüberströmer ist ganz normal Richtung Boostport gerichtet und hat am Ende sogar einen Kicker. Fast "modernes" Design also. Dagegen ist der auf dem Bild rechte Nebenüberströmer ganz anders.Im inneren ist, wohl aufgrund Platzmangels wegen des Stehbolen, eine starke Querschnittsveringerung. An der Austrittsöffnung ist er dann wieder, wie auf dem Bild auch zu erkennen, stark Richtung Boostport gerichtet. Kann natürlich sein, dass die Spülung insgesamt wieder halbwegs passt. Die Ergebnisse, die damit bisher erziehlt wurden, sprechen auch dafür, dass das schon irgendwie funktioniert. Schön fand ich´s trotzdem irgendwie nicht.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

moment Leute, ich sag auch nicht dass der Zylinder gut ist, aber ihr vergleicht hier den RB aus der Schachtel mit komplett gemachten Motoren - und Fremdzylindern :-D

Vergleich ja auch nicht Keith Terry´s ORIGINAL INNOCENTI Graugußzyli vom Sprinter mit nem Malle und sag der Alukackhaufen kann gar nix gegen den 45 Jahre alten Gußhuster.. :-D

Geschrieben

mir ist bei diesem Foto eigentlich in den Sinn gekommen dass der eine in Richtung Rückwand und der andere in die Zylindermitte gerichtet ist. Da ich das aber auch Rayspeed nicht zutraue, hab ich´s mal als schlechtes Foto verworfen. Wenn da jetzt so eine Beule drin is, is das schon ziemlich Kagge...

Geschrieben

ein englaender hier in san francisco frayst bis zum stehbolzen durch und dichtet den zylinder vom oberen stehbolzenloch. unten haelt botzmasse / dichtung alles dicht. dann kann der stehbolzen angefrayst werden um die form zu bekommen.

er hat damit ca. 28 ochsen auf dem 250er rapido.

cheers

Geschrieben

Naja, aber nur den Hubbel wegfräsen fördert erstmal sogar eher die Asymmetrie. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das so evtl. sogar recht symmetrisch ist. Dieser Hubbel richtet die Gase auch eher in Richtung Zylindermitte. Da ist sicher nicht nur das letzte Stück richtungsweisend. Und ein Kicker ist ja auch nur ein Kicker :-D .

Geschrieben (bearbeitet)

ne, das System is ja wenn der Kopf die gleiche Dichtfläche wie der Zylinder hat eigentlich absolut dicht.

Hab ich auch mal bei 210er gemacht -39PS keine Probleme.

- hin oder her, Spülwinkel sollten dann schon symmetrisch sein.

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
- hin oder her, Spülwinkel sollten dann schon symmetrisch sein.

idealerweise aber halt schon ab werk. so richtig toll ist das eher mal nicht. stell doch einer dem lauro da unten in italien eine bretta hin, im winter wird dem sicher langweilig.

Geschrieben
oje wenn da dann auch soviele löcher reinkommen dann hat das ding ja 50 ps

wer soll das bitte fahren?

und vor der eisdiele gibt das ja auch keine (zusätzlichen) +punkte

kann man ja ein paar von zuspachteln. wäre halt einfach billiger das ganze am ende, und irgendwie hat der praktikant mit seiner häme ja leider nicht ganz unrecht.

Geschrieben

Diese Stehbolzenbeule meine ich übrigens auch im TS1 erkennen zu können. Ist aber natürlich bei den viel kleineren Kanälen auch schwerer zu erkennen und deswegen auch wenn dann nur viel weiniger ausgeprägt.

Geschrieben
idealerweise aber halt schon ab werk. so richtig toll ist das eher mal nicht. stell doch einer dem lauro da unten in italien eine bretta hin, im winter wird dem sicher langweilig.

eine laurobretta wär sicher sehr interessant. :-D

Geschrieben

15,118 ist schon recht zügig und man kann die Leute die das in Deutschland unterboten haben an einer Hand abzählen. Allerdings weiß ich halt noch nicht ob mit oder ohne Reaktion und der Stein der Weisen scheint mir das Teil bei weitem nicht zu sein. Völlig überhöhter Preis für einen nicht zuende entwickelten Zylinder. Übrigens glaube ich nicht an irgendwelche wunder GG Lamys aus den 60ern. Solange ich nicht von so nem Teil verblasen wurde steht es für mich auf einer Stufe mit dem Weihnachtsmann.

Geschrieben
Übrigens glaube ich nicht an irgendwelche wunder GG Lamys aus den 60ern. Solange ich nicht von so nem Teil verblasen wurde steht es für mich auf einer Stufe mit dem Weihnachtsmann.

:-D der Keith sieht zwar alt aus, aber da machst du ihm jetzt keine Freude.

"The previous British record (quickest one-way quarter mile time), on a scooter, was set by Keith Terry back in the early nineties on a Lambretta. Keith's time of 12.70 seconds, from a standing start, stood unbeaten for over a decade, until now that is?"

Geschrieben
Bin ich blöd jetzt? Kann mir mal jemand sagen, was da auf Bild 3+4 zu sehen ist?

Eventuell der mit Sand gefüllte, verschweißte und denn in Form gebogene Krümmer?

Geschrieben

Das ist jetzt eine Anlage fürn RB aus dem Hause von ????

Wenn die Teile auf Bild 3-4 krümmer wären, warum laufen die an dem einen Ende dann konisch zusammen?? Ausserdem sieht der Krümmer des fertigen Auspuffs ja ganz anders aus. Wer weis des Rätzels Lösung??

MfG M

Geschrieben
Das ist jetzt eine Anlage fürn RB aus dem Hause von ????

Wenn die Teile auf Bild 3-4 krümmer wären, warum laufen die an dem einen Ende dann konisch zusammen?? Ausserdem sieht der Krümmer des fertigen Auspuffs ja ganz anders aus. Wer weis des Rätzels Lösung??

MfG M

RS Performance aus Frankreich.

Wieso - der Krümmer passt doch - das lange Ende zum Zylinder, das kurze in den Belly.....

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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