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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist jetzt eine Anlage fürn RB aus dem Hause von ????

Wenn die Teile auf Bild 3-4 krümmer wären, warum laufen die an dem einen Ende dann konisch zusammen?? Ausserdem sieht der Krümmer des fertigen Auspuffs ja ganz anders aus. Wer weis des Rätzels Lösung??

MfG M

ist aber eindeutig ein TS1 zylinder und kein RB da am foto. RS-performance wollte den auspuff aber auch fürn RB machen. denke aber das ist erstmal bildmaterial vom oansa. ist mir aber glaub ich zu revvy das teil. marco soll das erst mal testen.

Geschrieben (bearbeitet)

Den gibts für TS-1 und RB.

Auf TS-1 bin ich den schon gefahren, aber bei dem Bock ist die Kupplung gerutscht und der Zylinder war getunt, was dann Null Aussage zulässt.

Soll laut Aussage des Herstellers zwar hoch drehen, aber untenrum nichts verlieren.

Schau mer mal ob der Prüfstand das gleiche sagt.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
RS Performance aus Frankreich.

Wieso - der Krümmer passt doch - das lange Ende zum Zylinder, das kurze in den Belly.....

Und warum wirds an 1 Ende Konisch ???

Egal, sieht zumindest auf den Bildern schon magut aus......mal sehen was Marco dann zu berichten hat :-D

MfG M

Geschrieben

das kapiere ich nicht.

sorry: jeder unbalancierte auspuff hebelt, das hat doch nix mit dem halter zu tun.

Geschrieben

Blabla, is uninteressant, fahre seit geraumer Zeit mit nur 1ner Schraube im Halter rum und das hält ohne Probs.

Die Anlage is schon gut, schön das die Krümmer gezogen sind, geiler wenn der Belly das auch wäre, aber man kann nicht alles haben.

Jemand nen Preis??

Geschrieben
Soll wohl 480,-? kosten

...in diesem Moment sind wieder ein paar vor dem PC zusammengesackt :-D

Lassen wir uns von Marco überraschen!

Geschrieben
...in diesem Moment sind wieder ein paar vor dem PC zusammengesackt :-D

Lassen wir uns von Marco überraschen!

Naja, is halt keine Ost oder Asien, sonder ne Handmade in France Anlage.

Der SPES Belly für die GasGas kostete in den 90er schon fast 1000,- DM.

Oder Jolly Motos für die RD...

Geschrieben

ach, mich schreckt der Preis selber gar nicht so. Dürfte ziemlich gut verarbeitet sein usw.

Aber von nem schönen Auspuff alleine werd ich nicht glücklich :-D Interessant wird er erst, wenn er auch gut auspufft :-D

btw: Irgendwer schon nen RB geschossen oder dessen überdrüssig? Hier gibt´s bares oder Oanser dafür.

Geschrieben

aja...wie sieht´s eigentlich tatsächlich mit den Steuerzeiten vom RB aus?

Scooter Center: 180 / 122

Marco: 182 / 127,7

Scootering?

AF Angabe?

Geschrieben

Meiner hat auf nem indischen Block ohne Fudi mit 58er Welle 127 ÜS und 183 Al(Hanptauslass).Kolben steht bei UT ca. 1,5-2mm im Auslass und ist im OT bündig mit der Zylinderoberkante.Geplant ist das ganze mit nem Wisecokolben und 62er Welle zu fahren.

Geschrieben

Danke!

@Käthe: wie siehts im UT mit den Überströmern aus, sind die bündig mit dem Kolben oder...?

Geschrieben (bearbeitet)

sag mal poscherl.. warum interresiert die den des ? der RB22 kan ja nach einhelliger meinung eh nix :-D

wobei in UT 1,5-2 im auslass und Ü-strömer schon unterlaufen :-D oder machen das bei dir die 62 hub ?

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Steuerzeiten hab ich erst mal mit ner alten Kurbelwelle von einem Freund gemessen.Wollte halt sichergehn mit wieviel Hub sich die Sache ausgeht bevor ich mir für teuer Geld ne Kurbelwelle kaufe.Kolben steht bei mir ohne Dichtung jedefalls bei UT im Auslass.Denke mit ner 60er Welle und 130° könnte mans einfach so lassen.Da der Wiseco einen 3mm Feuersteg hat,kann ich auch die 62 mm Hub fahren.dann unterläuft der Kolben den Auslass auf jeden Fall

Geschrieben
sag mal poscherl.. warum interresiert die den des ? der RB22 kan ja nach einhelliger meinung eh nix :-D

der war ja auch noch nicht auf meiner Werkbank :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sind die Auspuffanlagen für RB22 von AF NK beim Scooter Center schon wieder alle ausverkauft oder waren die noch nie auf "grün"?

Angenommen man hat die "RB22-Kohle" schon beisammen...

kann man jetzt als "plug&play" Winterprojekt den RB22 + AF-NK-Rally-Auspuff + TMX35 schon kaufen,

oder soll man da noch abwarten und hoffen das die nächste Seriee besser verarbeitet wird und TS1 Verarbeitungsniveau erreicht?

Bearbeiten kommt bei mir nicht in Frage, lass mir das ganze wie immer "Fremdschrauben", da ich sowieso keine Zeit und Null Ahnung habe :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben (bearbeitet)

ganz klar, man sollte auf jeden fall den neuen kit kaufen, um die 26ps zu erreichen. das ist halt voll der fortschritt und das geld muss auch raus bevor die inflation zuschlägt.

Bearbeitet von style63
Geschrieben
habe auch schon von einem rb22 läuten hören der knapp an 30 plug and play hatte. [...]

Da war garantiert die Prüfstandsmessung nicht rerpräsentativ.

Geschrieben

ja genau,, kann ja gar nicht sein :-D

immerhin wurde der RB22 jetzt ja für nicht gut und allgemein für unbrauchbar erklärt nachdem ihn schon sooo viele leute selber getestet haben :-D

also warum sollte es da plötzlich P&P kurven davon geben mit 30PS am rad... würde dann ja doch heissen der der eventuell doch einiges an potentional noch hätte....

nene.. ist sicher nicht so :-D

oder passier jetzt das selbe wie marcy im curly forum meinte: 30PS und jetzt laufen die lemminge plötzlich los :-D

O :-D

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