Zum Inhalt springen

The RB22 & RB25 Kits


WhoDaFunk

Empfohlene Beiträge

Ich bin echt beeindruckt! Der "Demonstrator" faehrt 15,118. Ist nur noch 0,2 Sek. von Worbs TS1 entfernt und es fehlt lediglich ne Sekunde zum guten alten 210er Malle. Wenn die die Englaender ohne Reaktionszeit gemessen haben kommt halt noch mal ca. ne halbe Sek. drauf. Is ja auch nicht soooo viel.

Scheint echt was epochales zu sein, son Zylinder wo man es geschafft hat die Zusatzauslaesse innen an den Stehbolzen vorbei zu quetschen. Und fuer nur 750 Euro bekomme ich auch noch den Kolben, der schon vor 15 Jahren scheisse war. Da moecht ich gleich 5 bestellen! Wenn sie jetzt noch das 10 Video ins Netz stellen auf dem sie nen Motor im Stand hoch jagen, dann bin ich so beeindruckt, dass ich nie wieder traue in die naehe einer Lamy zu kommen! :-D

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Zylinder auch gestern mal ausführlich begutachten dürfen. Auf dass was hier schon besprochen wurde, will ich jetzt auch garnicht eingehen. Nur ist mir etwas aufgefallen, was ich noch nicht hier gefunden habe. Wenn´s doch schon besprochen wurde, sei´s drum:

http://www.afrayspeed.co.uk/online_catalog...nd-transfer.jpg

Der auf dem Bild linke Nebenüberströmer ist ganz normal Richtung Boostport gerichtet und hat am Ende sogar einen Kicker. Fast "modernes" Design also. Dagegen ist der auf dem Bild rechte Nebenüberströmer ganz anders.Im inneren ist, wohl aufgrund Platzmangels wegen des Stehbolen, eine starke Querschnittsveringerung. An der Austrittsöffnung ist er dann wieder, wie auf dem Bild auch zu erkennen, stark Richtung Boostport gerichtet. Kann natürlich sein, dass die Spülung insgesamt wieder halbwegs passt. Die Ergebnisse, die damit bisher erziehlt wurden, sprechen auch dafür, dass das schon irgendwie funktioniert. Schön fand ich´s trotzdem irgendwie nicht.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment Leute, ich sag auch nicht dass der Zylinder gut ist, aber ihr vergleicht hier den RB aus der Schachtel mit komplett gemachten Motoren - und Fremdzylindern :-D

Vergleich ja auch nicht Keith Terry´s ORIGINAL INNOCENTI Graugußzyli vom Sprinter mit nem Malle und sag der Alukackhaufen kann gar nix gegen den 45 Jahre alten Gußhuster.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist bei diesem Foto eigentlich in den Sinn gekommen dass der eine in Richtung Rückwand und der andere in die Zylindermitte gerichtet ist. Da ich das aber auch Rayspeed nicht zutraue, hab ich´s mal als schlechtes Foto verworfen. Wenn da jetzt so eine Beule drin is, is das schon ziemlich Kagge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein englaender hier in san francisco frayst bis zum stehbolzen durch und dichtet den zylinder vom oberen stehbolzenloch. unten haelt botzmasse / dichtung alles dicht. dann kann der stehbolzen angefrayst werden um die form zu bekommen.

er hat damit ca. 28 ochsen auf dem 250er rapido.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber nur den Hubbel wegfräsen fördert erstmal sogar eher die Asymmetrie. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das so evtl. sogar recht symmetrisch ist. Dieser Hubbel richtet die Gase auch eher in Richtung Zylindermitte. Da ist sicher nicht nur das letzte Stück richtungsweisend. Und ein Kicker ist ja auch nur ein Kicker :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje wenn da dann auch soviele löcher reinkommen dann hat das ding ja 50 ps

wer soll das bitte fahren?

und vor der eisdiele gibt das ja auch keine (zusätzlichen) +punkte

kann man ja ein paar von zuspachteln. wäre halt einfach billiger das ganze am ende, und irgendwie hat der praktikant mit seiner häme ja leider nicht ganz unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stehbolzenbeule meine ich übrigens auch im TS1 erkennen zu können. Ist aber natürlich bei den viel kleineren Kanälen auch schwerer zu erkennen und deswegen auch wenn dann nur viel weiniger ausgeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15,118 ist schon recht zügig und man kann die Leute die das in Deutschland unterboten haben an einer Hand abzählen. Allerdings weiß ich halt noch nicht ob mit oder ohne Reaktion und der Stein der Weisen scheint mir das Teil bei weitem nicht zu sein. Völlig überhöhter Preis für einen nicht zuende entwickelten Zylinder. Übrigens glaube ich nicht an irgendwelche wunder GG Lamys aus den 60ern. Solange ich nicht von so nem Teil verblasen wurde steht es für mich auf einer Stufe mit dem Weihnachtsmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens glaube ich nicht an irgendwelche wunder GG Lamys aus den 60ern. Solange ich nicht von so nem Teil verblasen wurde steht es für mich auf einer Stufe mit dem Weihnachtsmann.

:-D der Keith sieht zwar alt aus, aber da machst du ihm jetzt keine Freude.

"The previous British record (quickest one-way quarter mile time), on a scooter, was set by Keith Terry back in the early nineties on a Lambretta. Keith's time of 12.70 seconds, from a standing start, stood unbeaten for over a decade, until now that is?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt eine Anlage fürn RB aus dem Hause von ????

Wenn die Teile auf Bild 3-4 krümmer wären, warum laufen die an dem einen Ende dann konisch zusammen?? Ausserdem sieht der Krümmer des fertigen Auspuffs ja ganz anders aus. Wer weis des Rätzels Lösung??

MfG M

RS Performance aus Frankreich.

Wieso - der Krümmer passt doch - das lange Ende zum Zylinder, das kurze in den Belly.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information