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The RB22 & RB25 Kits


WhoDaFunk

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt eine Anlage fürn RB aus dem Hause von ????

Wenn die Teile auf Bild 3-4 krümmer wären, warum laufen die an dem einen Ende dann konisch zusammen?? Ausserdem sieht der Krümmer des fertigen Auspuffs ja ganz anders aus. Wer weis des Rätzels Lösung??

MfG M

ist aber eindeutig ein TS1 zylinder und kein RB da am foto. RS-performance wollte den auspuff aber auch fürn RB machen. denke aber das ist erstmal bildmaterial vom oansa. ist mir aber glaub ich zu revvy das teil. marco soll das erst mal testen.

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Den gibts für TS-1 und RB.

Auf TS-1 bin ich den schon gefahren, aber bei dem Bock ist die Kupplung gerutscht und der Zylinder war getunt, was dann Null Aussage zulässt.

Soll laut Aussage des Herstellers zwar hoch drehen, aber untenrum nichts verlieren.

Schau mer mal ob der Prüfstand das gleiche sagt.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Blabla, is uninteressant, fahre seit geraumer Zeit mit nur 1ner Schraube im Halter rum und das hält ohne Probs.

Die Anlage is schon gut, schön das die Krümmer gezogen sind, geiler wenn der Belly das auch wäre, aber man kann nicht alles haben.

Jemand nen Preis??

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...in diesem Moment sind wieder ein paar vor dem PC zusammengesackt :-D

Lassen wir uns von Marco überraschen!

Naja, is halt keine Ost oder Asien, sonder ne Handmade in France Anlage.

Der SPES Belly für die GasGas kostete in den 90er schon fast 1000,- DM.

Oder Jolly Motos für die RD...

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ach, mich schreckt der Preis selber gar nicht so. Dürfte ziemlich gut verarbeitet sein usw.

Aber von nem schönen Auspuff alleine werd ich nicht glücklich :-D Interessant wird er erst, wenn er auch gut auspufft :-D

btw: Irgendwer schon nen RB geschossen oder dessen überdrüssig? Hier gibt´s bares oder Oanser dafür.

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Steuerzeiten hab ich erst mal mit ner alten Kurbelwelle von einem Freund gemessen.Wollte halt sichergehn mit wieviel Hub sich die Sache ausgeht bevor ich mir für teuer Geld ne Kurbelwelle kaufe.Kolben steht bei mir ohne Dichtung jedefalls bei UT im Auslass.Denke mit ner 60er Welle und 130° könnte mans einfach so lassen.Da der Wiseco einen 3mm Feuersteg hat,kann ich auch die 62 mm Hub fahren.dann unterläuft der Kolben den Auslass auf jeden Fall

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  • 2 Wochen später...

Sind die Auspuffanlagen für RB22 von AF NK beim Scooter Center schon wieder alle ausverkauft oder waren die noch nie auf "grün"?

Angenommen man hat die "RB22-Kohle" schon beisammen...

kann man jetzt als "plug&play" Winterprojekt den RB22 + AF-NK-Rally-Auspuff + TMX35 schon kaufen,

oder soll man da noch abwarten und hoffen das die nächste Seriee besser verarbeitet wird und TS1 Verarbeitungsniveau erreicht?

Bearbeiten kommt bei mir nicht in Frage, lass mir das ganze wie immer "Fremdschrauben", da ich sowieso keine Zeit und Null Ahnung habe :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
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ja genau,, kann ja gar nicht sein :-D

immerhin wurde der RB22 jetzt ja für nicht gut und allgemein für unbrauchbar erklärt nachdem ihn schon sooo viele leute selber getestet haben :-D

also warum sollte es da plötzlich P&P kurven davon geben mit 30PS am rad... würde dann ja doch heissen der der eventuell doch einiges an potentional noch hätte....

nene.. ist sicher nicht so :-D

oder passier jetzt das selbe wie marcy im curly forum meinte: 30PS und jetzt laufen die lemminge plötzlich los :-D

O :-D

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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