Zum Inhalt springen

The RB22 & RB25 Kits


WhoDaFunk

Empfohlene Beiträge

Ich darf ja gar nimmer :-D

(genauer gesagt mein Roller, da mein Untersatz nicht den Vorstellungen entspricht die der Veranstalter von einem Roller hat)

Hat eigentlich jemand Rundenzeiten von damals vom Nürburgring?

Die Diskusionen gab es immer wieder. Würde den Altherren vom MSC POrz einfach mal ein paar Bilder von historischen Rollerrennsportveranstaltungen zumailen / zeigen. Schon in den 60ern wurden die Lambretten zum Teil völlig ohne Beinschild / nur mit Rohrramen gefahren.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sliders013: Müssen wir doch mal auf die Insel rübermachen :-D

Das hätte echten Sex , Dem Robert muß ichs hal Schmackhaft machen ( Schlafwagen, Masseuse, Party davor und danach sowie gratis Heimflug -B.class :-D ) Hast Du das Regelwerk irgendwo? Wegen Klasse und so ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskusionen gab es immer wieder. Würde den Altherren vom MSC POrz einfach mal ein paar Bilder von historischen Rollerrennsportveranstaltungen zumailen / zeigen. Schon in den 60ern wurden die Lambretten zum Teil völlig ohne Beinschild / nur mit Rohrramen gefahren.

Ne, das ist denen schon bekannt.

Nbgr. ist einfach keine Rennveranstaltung, da fallen dann rennmäßig betriebene Fahrzeuge einfach negativ auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir aber total offtopic. Um mal die Kurve zu bekommen.

Denke nicht dass in D einer mit dem RB zum Rennen kommen wird, warum auch?

Auf einem ESC Lauf braucht man Dampf aus der Kurve und keine TopLeistung, das kann der TS-1 genauso gut, bisher sogar noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte echten Sex , Dem Robert muß ichs hal Schmackhaft machen ( Schlafwagen, Masseuse, Party davor und danach sowie gratis Heimflug -B.class :-D ) Hast Du das Regelwerk irgendwo? Wegen Klasse und so ........

Das Regelwerk gibts zum Download auf der BSSO Seite.

Klasse gäbs für uns die Special, in der wohl auch wieder welche fahren, die umkämpftere ist bei denen aber die "standards" also Fullframe...

Wobei das immer so wenig sind dass eh alle zusammen fahren.

Ich habe auch mal in Cadwell mit dem Stuart Day geredet, der hatte gemeint dass man uns auf jeden Fall irgendwo fahren lassen würde.

Wichtig sind halt die grundsätzlichen Dinge zur Sicherheit (Ölschrauben...)

Grösstes Problem ist die Lizenz, normalerweise braucht man eine englische, evtl. geht das aber auch mit einer nationalen Lizenz.

Das müsste man aber vorher nochmal genau klären.

Interessant für uns wäre das "Lydden Hill" , der ist wohl twisty (nach englischen Massstäben) und im Süden.

Ich such das mal raus.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Regelwerk gibts zum Download auf der BSSO Seite.

Klasse gäbs für uns die Special, in der wohl auch wieder welche fahren, die umkämpftere ist bei denen aber die "standards" also Fullframe...

Wobei das immer so wenig sind dass eh alle zusammen fahren.

Ich habe auch mal in Cadwell mit dem Stuart Day geredet, der hatte gemeint dass man uns auf jeden Fall irgendwo fahren lassen würde.

Wichtig sind halt die grundsätzlichen Dinge zur Sicherheit (Ölschrauben...)

Grösstes Problem ist die Lizenz, normalerweise braucht man eine englische, evtl. geht das aber auch mit einer nationalen Lizenz.

Das müsste man aber vorher nochmal genau klären.

Interessant für uns wäre das "Lydden Hill" , der ist wohl twisty (nach englischen Massstäben) und im Süden.

Ich such das mal raus.

ich komm' mit, wenn ich darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrrrr - draussen liegt schnee und ihr machts mir den mund wässrig mit den ganzen renngeschichtln. würd ja auch sofort mitfahren nach engelland, aber die haben ja keine einsteigerklasse in der ich mich tummeln könnte. na vielleicht geh ich ja als groupie durch :-D

selbstverständlich nur die häferl, anders würd ich den RB ja neu auch nicht kaufen wollen. interessanterweise sind bisher noch fast überhaupt gar keine TS1 zylinder auf den markt geworfen worden. mir scheint den haben sich alle RB fahrer erstmal ins regal gelegt. schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß Dich leider berichtigen großer Meister . Davis fuhr gegen die Mitos !!! , aus der Zweiten Startreihe . Er stand an der Boxenmauer seitig , als fünfter in der Reihe . Alles andere ist korrekt . Die Reitwagen- Jungs , kippten fast vom Sessel als er als vierter in die Start Ziel einbog .............

Ja sag ich doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sliders013: Müssen wir doch mal auf die Insel rübermachen :-D

WENN aus diesem lose dahingesagtem Spruch was wird, dann machen wir das bitte demnächst fix. Reaktiviere dann "meinen" Fahrer, der mich sowieso dauernd nervt weil er wieder fahren will. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrrrr - draussen liegt schnee und ihr machts mir den mund wässrig mit den ganzen renngeschichtln. würd ja auch sofort mitfahren nach engelland, aber die haben ja keine einsteigerklasse in der ich mich tummeln könnte. na vielleicht geh ich ja als groupie durch :-D

erstens hast du bald den Motor dazu, zweitens müsste man als Engländer zuerst in der Newcomer Klasse fahren - wir vielleicht nicht, aber wer da fahren will ist sicher auch drüben gerne gesehen. Ergo, es gibt diese Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Papier konnte zwar der Zirri auch 180 km/h :-D , aber echte 180?

Der Zirri war von Jahelka in Wien aufgebaut. Nach den Lambrettas wahrscheinlich der schnellste Roller ohne Fremdzylinder, pilotiert von Mats Engeler, der dann zu den Berten gewechselt ist. 180 ist die natürlich nicht gegangen, aber 150 geb ich dem Cutdown in Brünn. Was mich dabei am meisten beeindruckt, ich glaub das Teil ist so ziemlich immer gefahren, also ohne abraucher? Verbessert mein getrübtes Gedächtnis hiezu, aber so in etwa müsste es gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180 ist die natürlich nicht gegangen, aber 150 geb ich dem Cutdown in Brünn. Was mich dabei am meisten beeindruckt, ich glaub das Teil ist so ziemlich immer gefahren, also ohne abraucher? Verbessert mein getrübtes Gedächtnis hiezu, aber so in etwa müsste es gewesen sein.

Glaube mich an zuletzt 163 in Brünn erinnern zu können, mit dieser nicht ganz geschmackssicheren Aprilia Verkleidung. War jedenfalls nur geringfügig langsamer als der Eis´sche Rotax und der ist, auch in Brünn, im Mai ´94 167 gegangen.

Hehe, Der Boris mit´n Hoarriss :-D

@mpq: :-D

Bearbeitet von signor rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito... auch wir warten schon gespannt ......auf mehr en-Detail . Leider geht unsere Kohle immo derzeit für Präsenta an die Damenwelt wegen Weihnachten und so . Und mein Mugello braucht auch keinen Ersatz ( Po-sches Kunstwerk )......Aber wer weis schon was unterm Baum liegt ( ausser mir ).......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du da welche von findest gib' mal was ab. habe so'n ding noch nie gesehen.

Villeicht meinte er conte nuancé. Aber von was für einer differenzierten Kurzgeschichte er da spricht, ist mir auch nicht klar. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Junge, Junge. Die Saison is noch nicht mal angefangen und auf der Insel beginnt schon das RB22-Sterben!

Für die in der englisch Sprache weniger Bewanderten nur so viel, es scheint sowohl bei den Koben (Asso) als auch am Auslass zu haken. Zudem hat tatsächlich ein "Tuner" gemeint das dieser Zylinder mit dem AF NK Puffi zu reevy sei.

Ergebniss:

then you will have a 22bhp, 16lbft torque scooter

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information