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The RB22 & RB25 Kits


WhoDaFunk

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Junge, Junge. Die Saison is noch nicht mal angefangen und auf der Insel beginnt schon das RB22-Sterben!

Für die in der englisch Sprache weniger Bewanderten nur so viel, es scheint sowohl bei den Koben (Asso) also auch am Auslass zu haken. Zudem hat tatsächlich ein "Tuner" gemeint das dieser Zylinder mit dem AF NK Puffi zu reevy sei.

Ergebniss:

da sind ja keine bilder bei...... :-D lesen ist langweilig !

O :-D

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Ja Ja, hatte auch mal gehört das da was im Busche wär von wegen einem Gerücht von diesem Typen da der immer nur was von "geheimen Quellen" und Insider Infos von gaaanz oben erzählt aber alles in " " setzt und bei genauerem Nachfragen wird dann alles nur runtergespielt "es wär nicht so gemeint wie rübergekommen blablabla" und dann am Ende kommt Lacknase und editiers...

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... also nach dem ich mir letzte Woche den RB mal "in Echt" bei Marco/LTH angeschaut habe, finde ich das Teil sowieso total überbewertet....und der Kolben war/ist schon im TS1 nicht so der Brenner, also warum soll der jetzt plötzlich besser sein...für mich ist das Ganze viel Rauch um nichts, deshalb werd ich auch weiterhin TS1 fahren!!!

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Warten wir doch die im Text erwähnte Scootering Ausgabe ab, die liefern dann vielleicht auch mal n Bild.

Ich wollts eigentlich auch nur mal gesagt haben . . . . . . . :-D

Und um den Harald mal zu zitieren:

das wusste doch das GSF schon lange

Fand halt die zugegeben nicht weiter dokumentierten PS und Newtonmeter Angaben so seltsam!

Egal, mein TS1 brummt ja noch.

- :-D

Bearbeitet von gonzo
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hat´s der Stuart doch zugeben müssen, dass es Probleme gab/gibt - war klar und nur eine Frage der Zeit, auch wenn er es bislang verneinte. Als Käufer eines der ersten TS1´s ist mir die R+D Arbeit von Rayspeed noch sehr gut in Erinnerung, schon alleine deshalb:

Nö, RB wenn überhaupt erst ab #501, also zweite Serie

Man muss aber auch sagen, dass der Engländer an sich eher ein technisches Nackerbatzl ist, wenn man Stammgast im LCGB Forum ist kommt man aus dem Grinsen ja gar nicht mehr raus. Dass es so jemanden dann mal einen Kolben zerlegt wundert mich überhaupt nicht, eher der Umstand dass es nicht weit mehr sind - schätze aber mal dass das nur Jahreszeitlich bedingt ist, die Seuche kommt noch :-D

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  • 2 Monate später...

Was gibt es mittlerweile an handfestem in Sachen RB22 zu berichten? Die Auslassstegprobleme und der bisher immer drehzahllastige Output, der mit optimierten TS1 verglichen, eher ernüchternd sein soll, machen den RB22 ziemlich unattraktiv. Da ist mehr Gerede im Spiel als klare/belegte Ansagen zu finden, mich wundert's da echt, wieso AF sowas rausbringt. Der Trend geht doch eher weg vom drehzahllastigen Output. Ist denen Gilardoni zu früh mit ihrer neuen Geschäftspolitik gekommen und hat AF deswegen einen Hefn im Betastatus unglücklich schnellgeschossen? Versteh's nicht.

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moin!

hatte am wochenende das vergnügen,in antwerpen einen rb22 von einem engländer zu fahren.

ist ja irgendwie alles recht subjektiv,aber der ging schon ganz gut an die bretter.

war ein rb22,mit 34er dello,nk tüte,cambridge 6er kulu.

die cambridge kupplung war schon nett.liess sich mit zwei fingern ziehen,und trennte und packte sauber.

vom fahrgefühl kam unten rum erstmal nix,als der auspuff dann im band war,schob das dingen schon gut nach vorn.

hin und her,denke das man das von einem guten einser so ausch hätte bekommen können.

hat auf jedenfall spaß gemacht.

mfg,schniedel!

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Ich würde mir bei verstärktem Interesse im LCGB Forum unter Tuning&Kits mal die RB Topics durchlesen.

Wobei eins ja schon wieder entschärft wurde, waren ein paar sehr aufschlußreiche Bilder vom Herrn Sticky eingestellt worden, sind leider nicht mehr da.

-

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Ich würde mir bei verstärktem Interesse im LCGB Forum unter Tuning&Kits mal die RB Topics durchlesen.

Wobei eins ja schon wieder entschärft wurde, waren ein paar sehr aufschlußreiche Bilder vom Herrn Sticky eingestellt worden, sind leider nicht mehr da.

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Danke. Ich bin halt auf der Suche nach einem starken aber doch tourentauglichem Motor für meine LiS.

TS1 gibts nicht und RB ist doch noch jung...

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Die Meinungen gehen hier wie im LCGB Forum weit auseinander und werden dazwischen von qualifizierten Aussagen 'yeah mate, looks the works, she's pulling 80+ in 4th' egalisiert, ohne dass man weitere techn. Infos für einen Vergleich geschweige denn eine Entscheidung erhält. Die nachvollziehbaren Beiträge gehen auf die offensichtlichen Schwachpunkte gar nicht erst ein bzw. lassen sie bewusst aus, da sich AF ja so viel Mühe geben würde, die Lambretta ins 21. Jahrhundert zu pushen oder anderes Marketinggeblubber. Den Einfluss, den die 'Industrie' auf ein angeblich unabhängiges Forum in dem Falls mehr oder weniger direkt ausübt, finde ich persönlich :-D .

Ich würde mir auch gerne einen TS1 gönnen, aber so langsam kommen die Preise und die Verkaufsverhandlungen mit Aussagen wie 'du weisst ja, dass es die nicht mehr gibt, deswegen kostet der nackte Zylinder eben ??? ?' schon in die RB Klasse, wenn man Porting, Membran, Ansauger dazurechnet. Angenommen, man bekäme den RB ohne Kolben, ist der Unterschied nicht mehr so groß. Da hilft's den Suchenden auch nicht weiter, wenn die stolzen TS1 Besitzer hier ihrer Erleichterung, alles schon/auch mit dem TS1 zu haben, mit einer Prise Herablässigkeit Ausdruck verleihen :-D

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was iss denn mit dem italienischen kram? war da nicht was ts1 artiges bei?

klar, der monza der nicht ganz so spitz ist wie der ts1 aber viel platz für bearbeitung hat oder die neuen zylinder, auch von sacchi, die im späten frühjahr kommen sollen.

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klar, der monza der nicht ganz so spitz ist wie der ts1 aber viel platz für bearbeitung hat oder die neuen zylinder, auch von sacchi, die im späten frühjahr kommen sollen.

was heißt spitz? leistungscharakteristikmäßig jetzt? ich hab' den offen gestanden bis dato nur auf bildern gesehen, da hätte ich schon gedacht dass man eine gewisse verwandtschaft nicht ausschließen kann. oder ist das, wenn man das ding in echt in den fingern hat, anders?

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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