Zum Inhalt springen

The RB22 & RB25 Kits


WhoDaFunk

Empfohlene Beiträge

Junge, Junge. Die Saison is noch nicht mal angefangen und auf der Insel beginnt schon das RB22-Sterben!

Für die in der englisch Sprache weniger Bewanderten nur so viel, es scheint sowohl bei den Koben (Asso) also auch am Auslass zu haken. Zudem hat tatsächlich ein "Tuner" gemeint das dieser Zylinder mit dem AF NK Puffi zu reevy sei.

Ergebniss:

da sind ja keine bilder bei...... :-D lesen ist langweilig !

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja, hatte auch mal gehört das da was im Busche wär von wegen einem Gerücht von diesem Typen da der immer nur was von "geheimen Quellen" und Insider Infos von gaaanz oben erzählt aber alles in " " setzt und bei genauerem Nachfragen wird dann alles nur runtergespielt "es wär nicht so gemeint wie rübergekommen blablabla" und dann am Ende kommt Lacknase und editiers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also nach dem ich mir letzte Woche den RB mal "in Echt" bei Marco/LTH angeschaut habe, finde ich das Teil sowieso total überbewertet....und der Kolben war/ist schon im TS1 nicht so der Brenner, also warum soll der jetzt plötzlich besser sein...für mich ist das Ganze viel Rauch um nichts, deshalb werd ich auch weiterhin TS1 fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir doch die im Text erwähnte Scootering Ausgabe ab, die liefern dann vielleicht auch mal n Bild.

Ich wollts eigentlich auch nur mal gesagt haben . . . . . . . :-D

Und um den Harald mal zu zitieren:

das wusste doch das GSF schon lange

Fand halt die zugegeben nicht weiter dokumentierten PS und Newtonmeter Angaben so seltsam!

Egal, mein TS1 brummt ja noch.

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat´s der Stuart doch zugeben müssen, dass es Probleme gab/gibt - war klar und nur eine Frage der Zeit, auch wenn er es bislang verneinte. Als Käufer eines der ersten TS1´s ist mir die R+D Arbeit von Rayspeed noch sehr gut in Erinnerung, schon alleine deshalb:

Nö, RB wenn überhaupt erst ab #501, also zweite Serie

Man muss aber auch sagen, dass der Engländer an sich eher ein technisches Nackerbatzl ist, wenn man Stammgast im LCGB Forum ist kommt man aus dem Grinsen ja gar nicht mehr raus. Dass es so jemanden dann mal einen Kolben zerlegt wundert mich überhaupt nicht, eher der Umstand dass es nicht weit mehr sind - schätze aber mal dass das nur Jahreszeitlich bedingt ist, die Seuche kommt noch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Was gibt es mittlerweile an handfestem in Sachen RB22 zu berichten? Die Auslassstegprobleme und der bisher immer drehzahllastige Output, der mit optimierten TS1 verglichen, eher ernüchternd sein soll, machen den RB22 ziemlich unattraktiv. Da ist mehr Gerede im Spiel als klare/belegte Ansagen zu finden, mich wundert's da echt, wieso AF sowas rausbringt. Der Trend geht doch eher weg vom drehzahllastigen Output. Ist denen Gilardoni zu früh mit ihrer neuen Geschäftspolitik gekommen und hat AF deswegen einen Hefn im Betastatus unglücklich schnellgeschossen? Versteh's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

hatte am wochenende das vergnügen,in antwerpen einen rb22 von einem engländer zu fahren.

ist ja irgendwie alles recht subjektiv,aber der ging schon ganz gut an die bretter.

war ein rb22,mit 34er dello,nk tüte,cambridge 6er kulu.

die cambridge kupplung war schon nett.liess sich mit zwei fingern ziehen,und trennte und packte sauber.

vom fahrgefühl kam unten rum erstmal nix,als der auspuff dann im band war,schob das dingen schon gut nach vorn.

hin und her,denke das man das von einem guten einser so ausch hätte bekommen können.

hat auf jedenfall spaß gemacht.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir bei verstärktem Interesse im LCGB Forum unter Tuning&Kits mal die RB Topics durchlesen.

Wobei eins ja schon wieder entschärft wurde, waren ein paar sehr aufschlußreiche Bilder vom Herrn Sticky eingestellt worden, sind leider nicht mehr da.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir bei verstärktem Interesse im LCGB Forum unter Tuning&Kits mal die RB Topics durchlesen.

Wobei eins ja schon wieder entschärft wurde, waren ein paar sehr aufschlußreiche Bilder vom Herrn Sticky eingestellt worden, sind leider nicht mehr da.

-

Danke. Ich bin halt auf der Suche nach einem starken aber doch tourentauglichem Motor für meine LiS.

TS1 gibts nicht und RB ist doch noch jung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinungen gehen hier wie im LCGB Forum weit auseinander und werden dazwischen von qualifizierten Aussagen 'yeah mate, looks the works, she's pulling 80+ in 4th' egalisiert, ohne dass man weitere techn. Infos für einen Vergleich geschweige denn eine Entscheidung erhält. Die nachvollziehbaren Beiträge gehen auf die offensichtlichen Schwachpunkte gar nicht erst ein bzw. lassen sie bewusst aus, da sich AF ja so viel Mühe geben würde, die Lambretta ins 21. Jahrhundert zu pushen oder anderes Marketinggeblubber. Den Einfluss, den die 'Industrie' auf ein angeblich unabhängiges Forum in dem Falls mehr oder weniger direkt ausübt, finde ich persönlich :-D .

Ich würde mir auch gerne einen TS1 gönnen, aber so langsam kommen die Preise und die Verkaufsverhandlungen mit Aussagen wie 'du weisst ja, dass es die nicht mehr gibt, deswegen kostet der nackte Zylinder eben ??? ?' schon in die RB Klasse, wenn man Porting, Membran, Ansauger dazurechnet. Angenommen, man bekäme den RB ohne Kolben, ist der Unterschied nicht mehr so groß. Da hilft's den Suchenden auch nicht weiter, wenn die stolzen TS1 Besitzer hier ihrer Erleichterung, alles schon/auch mit dem TS1 zu haben, mit einer Prise Herablässigkeit Ausdruck verleihen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was iss denn mit dem italienischen kram? war da nicht was ts1 artiges bei?

klar, der monza der nicht ganz so spitz ist wie der ts1 aber viel platz für bearbeitung hat oder die neuen zylinder, auch von sacchi, die im späten frühjahr kommen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, der monza der nicht ganz so spitz ist wie der ts1 aber viel platz für bearbeitung hat oder die neuen zylinder, auch von sacchi, die im späten frühjahr kommen sollen.

was heißt spitz? leistungscharakteristikmäßig jetzt? ich hab' den offen gestanden bis dato nur auf bildern gesehen, da hätte ich schon gedacht dass man eine gewisse verwandtschaft nicht ausschließen kann. oder ist das, wenn man das ding in echt in den fingern hat, anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information