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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jungs, vergesst bitte nicht das Dyna-Prüfstände FAST IMMMER weniger Leistung anzeigen als Amerschläger P... lt. LCGB.

Wäre echt interessant die mal direkt zuvergleichen.

zudem denke ich das der RB22 den PM-Tuning verwendet hat " out of the box " war.

ja, und ammerschläger kurven im GSF sind meist hinterad und die kurve oben eher kulu.

wobei ein oanser je nach auspuff auch schon auf 22-24 hinterrad ps kommt.

@huhnmann

gib mal eine zahl durch.

Geschrieben

Uhhh, endlich wird mal wieder Leistung gesprochen... :-D

Gibts schon Fotos wo diese fette Schlange montiert ist? Würd wissen wollen ob die Fullbody passt oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt auch genügend ts1 mit mehr leistung. mir ist selbst ein ts1 mit jlroad und 25ps bekannt.... .

irgendwie scheint die rb-kit/zubehörentwicklung nicht richtig aus der talsohle zu kommen.

was mich am meisten wundert ist, dass noch keiner der üblichen verdächtigen einen "rb stage5" anbietet, der dann auch was aus dem potenzial macht.

Bearbeitet von style63
Geschrieben (bearbeitet)

also immer noch nix neues, um den ts1 vom thron zu stoßen?

es scheint, als zöge af ihn ungeschlagen aus dem ring. :-D

wobei man fairerweise sagen muss, dass die rote kurve vom verlauf her doch besser aussieht als diejenige der meisten ts1 (rb allerdings auch).

für plug&play-fahrer wäre das sicher ein fortschritt.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

wieso sollte die nicht mit ganzkörprigkeit passen.. rein von der form her + dimensionen erinnert mich die sehr stark an den reiseleiter....udn der passt super an den roller + tolle bodenfreiheit....mehr als mit JL rotz.. ahmn meinte race :-D

O

Geschrieben
Reiseleiter? Der fällt doch unter den Begriff "urban legends" oder?

naja, tom fährt einen, und zwei weitere sind auch im einsatz. ich persönlich bin einfach mit dem verlauf nicht zufrieden und fahre seit einiger zeit wieder etwas mehr rad, deshalb sind die halt auch nie in fertigung gegangen.

Geschrieben (bearbeitet)
welchen verlauf meinst.. leistungskurve oder blechlage unter roller....

ich bekomm ja bald meinen RB von Mahle wieder.... bin schon gespannt wie sich das dann verträgt.. :-D

O

blechlage. deinen musstest du schon auch fummelig anpassen. das finde ich nicht so toll.

@gravi:

du kannst natürlich mit dem pfund deines immerharten bajuwarischen pisshammers wuchern, klar. etwas diskreter hättste aber trotzdem sein können.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
es gibt auch genügend ts1 mit mehr leistung. mir ist selbst ein ts1 mit jlroad und 25ps bekannt.... .

das ist doch standardausrüstung oder? :-D

naja, tom fährt einen, und zwei weitere sind auch im einsatz. ich persönlich bin einfach mit dem verlauf nicht zufrieden und fahre seit einiger zeit wieder etwas mehr rad, deshalb sind die halt auch nie in fertigung gegangen.

der letzte teil nach dem komma schmerzt ungemein! schliess mich da lacknaserl an: :-D

Geschrieben
blechlage. deinen musstest du schon auch fummelig anpassen. das finde ich nicht so toll.

eigentlich nein... war nur das "erstmuster" das du geschweist hast. da dachten wir noch das es eng zur lüfterhutze hin werden würde... ging aber sehr gut. finde nen fanz mit 110er hinterreifen fummeliger zum anpassen :-D

O

Geschrieben
wieso sollte die nicht mit ganzkörprigkeit passen.. rein von der form her + dimensionen erinnert mich die sehr stark an den reiseleiter....udn der passt super an den roller + tolle bodenfreiheit....mehr als mit JL rotz.. ahmn meinte race :-D

O

Musste für meinen alten PM div. Blecharbeiten an der Kiste machen - entweder war der unoriginal oder krumm.

Aber wenn die normal gut passen dann ist es ja ok. Wenn man sich Mühe gibt, dann passen auch solche fetten Bellys unter die Reuse, war sehr erstaunt das z.bsp. der RS Performance ohne weiteres passte.

Ja Ja der Reiseleiter... :-D

Geschrieben

@schmied: irgendwie passen die anlagen doch immer unterschiedlich, ich hatte schon diverse "gleiche" modelle (egal ob pm oder was von jl) von dem typus passend und nicht passend. momentan habe ich 2 jl race die unterschiedlicher nicht sein könnten. der eine passt super vom verlauf, aber leider nicht wirklich an seine haltepunkte, der andere passt an die halter, dafür liegt er aber an der zylinderhaube satt an... manchmal sollte es doch einen montagesatz incl. einer pulle acetylen und einer pulle sauerstoff geben...

gruss sven

Geschrieben
Zum Reiseleiter: Verlauf ist mir egal, ich würd einen nehmen. Fahre wenig Rad.

Dafür schlägst Du sehr viel ab. Und kriegst deshalb vermutlich keinen. :-D

Geschrieben

Ist wahrscheinlich schon wieder alles gesagt worden,aber ich wollte auch mal,weil mich eine große leere erfüllt hat-meine lammy läuft einfach ohne mucken- einfach gut -vielleicht nicht perfekt, aber sauber.normaler ts1,af membran,road,60er mec welle,dellorto34,inderlüra,close ratio, 4 scheiben,mmw kopf und hat 25,5ps mit breitem band.

was nun?Rich Bastard,Black Mamba,Clutch Doctors...also gestern noch mal die hintere bremse gemacht -geht super-alle komponenten indisch.tacho nadel wackelt wieder... tacho rund...LTH -anrufen hat diese inder mit 120 meilen...

Ganz im ernst.der RB ist wohl ein pappkamerad, spaghetti bolognese für 12,90 oder so....schlecht beschichtet, überforderter kolben (scooterring). kurbelwellen probleme auch noch...und leistung weniger als erwartet,oder?

man muss wohl abwarten, wie sich das alles entwickelt .jedenfalls kostet mit upgrade maßnahmen die umrüstung von meinem ts1 auf Rb um min. 1500 euro.

da muss man schon sicher sein, daß die base stimmt.

bislang heißt der einzig wahre zylinder T S 1. Monza,Rapido,GT,SR,Stage 4 GG,Imola,RB alles mehr oder weniger gut- schön, toll- wählen sie aus der karte, was ihnen gefällt...

mit nem TS1 unterm arsch verbläst dich so schnell keiner, und der zylinder verzeiht dir unglaublich viel. super zuverlässig und jeden euro wert.

aber das wißt ihr ja.

Trotzdem-hab den RB bei RTO in der hand gehalten. Saugeiles Teil......

Gibt es hier bei Sankt Peter eigentlich lammyfahrer? bin hier auf kurzurlaub mit lammy ....vespafahrer ? zwecks paar bier zischen? ne,was?

Geschrieben (bearbeitet)

hab mir auch schon ein sparbuch für den RB zugelegt und hoffe, dass die preise nicht explodieren nach der QM in stockach.

plane mit neuem indherr gehäuse, wiseco kolben und 60er welle.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

bin wohl an Schrumpfhoden erkrankt, erste Symptome, bin mit meinen Minderleistern wohl bedient

also kauf mir lieber meinen 240er ab

RB ist doch nur der Mainstream der Zukunft

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
bin wohl an Schrumpfhoden erkrankt, erste Symptome, bin mit meinen Minderleistern wohl bedient

also kauf mir lieber meinen 240er ab

RB ist doch nur der Mainstream der Zukunft

nagle das ding zusammen und komm damit nach stockach und mindelheim :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

lt. Prüfstand in stockach soll der RB22 vom Wrobel 43PS haben... mit JL Race Auspuff, 38er Mikuni und wohl 65er Welle... schade das die kiste schon wieder auf vollwasserkühlung umgebaut wurde...

ansonnsten mal ein wert der doch einiges über das poetntional eines geproteten RB22 aussagt...

O

Geschrieben
lt. Prüfstand in stockach soll der RB22 vom Wrobel 43PS haben... mit JL Race Auspuff, 38er Mikuni und wohl 65er Welle... schade das die kiste schon wieder auf vollwasserkühlung umgebaut wurde...

ansonnsten mal ein wert der doch einiges über das poetntional eines geproteten RB22 aussagt...

O

waren 44, der Andi weiß halt was er tut.

edit: JL Race RB (nicht umgeschweisster Race für TS-1)

Geschrieben

Hat er aber auch wahrscheinlich wieder mindestens ein ähnliches Maß an Aufwand reingepackt, oder? Irgendwie ist das dann doch fast kein RB mehr (gilt genauso für den TS1 vorher). Trotzdem natürlich feine Leistung. Nur zu behaupten ein RB kann 44PS, ist nicht ganz fair.

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