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The RB22 & RB25 Kits


WhoDaFunk

Empfohlene Beiträge

der einzige vorteil des rb kits kann die anpassung an die lambretta sein. also vergaserposition, krümmeranschluss etc..

Jau, das wär was - genügend grosse Membrane und Vergaser fahren zu können ohne Löcher in die Verkleidung schnippeln zu müssen wäre schon ein Traum.

Und meine Meinung zu den neuen Kits: wenn das wirklich ein Zylinder ist wozu man den Block umarbeiten und einen neuen Auspuff kaufen muss, und das zu Britischen Spezialteile Preisen, dann wird sich das ganze eh nicht richtig durchsetzen. Das schöne an den Oldschool Kits wie TS1 is doch die variabilität: wenn ich in der Stadt unterwegs bin fahr ich ne Backe ohne Loch, nen kleinen Vergaser und ne Road Anlage, gehts auf Tour kommt der RamAir auf den grossen Gaser drauf und beim Race oder QM wird der Race untergeschraubt und fertig - einfach und easy, dazu muss nicht mal dolle am Setup gefummelt werden, lediglich die HD tauschen und wenn dazu keine Zeit is läuft der Haufen auch so ohne abzukacken. Man könnte fast sagen der TS1 is der Hausfrauenzylinder, der läuft immer und überall und es bekommt jeder hin, sogar solche Werkzeuglegasteniker wie ich... :-D

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und laut SCK gibt es seit Neustem auch einige Probleme beim TS1, ausserdem glaubst du (mqp) doch nicht wirklich, dass der neue AF Kit locker 35 Pferde auf die Bahn bringt, die du dann ohne Probleme einige tausend KM fahren kannst, denk mal an Getriebe, Kupplung, Kurbelwelle und ne gescheite Zündung. Die 39 PS Karre vom Andi fährt nicht OHNE Probleme seit dem Tage des Zusammenbaus, sondern da fliegen schonmal ein paar Zacken vom Getriebe durch die Gegend, die Beläge sind im Sack etc. und der ist damit bestimmt noch keine 500 km gefahren, wenn überhaupt vielleicht 150 und die auf´m Prüfstand oder der Viertelmeile, das Fahrzeug ist halt ein reines Rennsportgerät, das ist ja jeden bewusst hier und kein Geheimnis. 25 PS sind da schon sher schön fahrbar und einigermassen ok. von der Haltbarkeit und da langt ein einfach bearbeiterter TS1 mit ein paar Kleinigkeiten. Also muss AF nicht nur einen neuen Auspuff konzipieren, sondern auch noch ein vernünftiges Getriebe bauen lassen...

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Und meine Meinung zu den neuen Kits: wenn das wirklich ein Zylinder ist wozu man den Block umarbeiten und einen neuen Auspuff kaufen muss, und das zu Britischen Spezialteile Preisen, dann wird sich das ganze eh nicht richtig durchsetzen...

Block umarbeiten muß man nicht - jedenfalls nicht für die 225er Version - für die 250er Version muß der Zylinderfuß im Gehäuse erweitert werden wie für den 250er Rapido...

Gruß Klaus! :-D

PS: und das mit dem mehr Platz für den Vergaser kannste knicken - wird auch nicht anders sein als wie beim TS1... :-D

Bearbeitet von GP1
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Also muss AF nicht nur einen neuen Auspuff konzipieren, sondern auch noch ein vernünftiges Getriebe bauen lassen...

Da mußte noch warten bis MB seine Pläne in die Tat umsetzt und einen 30 PS aus-der-Box Zylinder machen läßt - auf der Intermot hat er schon einen Fabrikanten dafür gesucht... :-D Und dafür solls dann auch ein dazu passendes Motorgehäuse mit verstärktem Getriebe, Kupplung etc. geben... :shit: Denke mal das uns dann aber die Ohren wegen den Preisen noch ganz anders schlackern werden - MB mäßig halt... :-D

Gruß Klaus! :-D

Bearbeitet von GP1
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Männer ihr müsst mal richtig Überlegen.

Ich habe nie gesagt das der neue AF 35 PS bringen wird. Auch nicht das der TS1 anfänglich ohne Fehler war. Tatsache ist aber das AF-TS1 in Sachen Qualität und mögliche Leistungsausbeute für MICH nunmal der Zylinder/ Ausgangsbasis ist. Und da das nunmal so ist bezweilfe ich nicht im Geringsten das der neue RB22 & RB25 nochmal eins drauf setzen wird, sowohl in Leistung wie auch Verarbeitung und Fahrbarkeit. Das der aus der BOx keine 30 PS hat ist jedem klar. Er wird aber ohne viel Schweissen und fräsen zu mehr fähig sein als ein TS1 oder Monza.

Ich denke meine Klarstellung hier sollte doch klären was ich zu sagen versuche.

Grüße

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....da er schon mit trapetzförmigen Auslaß geliefert wird ....

Also der Unterschied der Auslassgestaltung ist meines Wissens nicht die Leistung selber die dann anliegt, sondern wie und wann sie anliegt. Ein Trapezförmiger Auslass hat nicht mehr Leistung als ein rechteckiger. Allerdingst ist der Drehmomentverlauf und die Leistungscharakteristik anders. Das ist aber subjektives Empfinden von dem der das Moped fährt. Wers spitz mag eben rechteckig, wärs etwas sanfter mag trapezförmig und wer was von beidem mag mit Ausslassteuerung !!

Schon mal ein GP 250-Zylinder gesehen ??? DA is nix mit trapezförmig, deshalb ja auch die Drehzahlen die gefahren werden können/müssen um die Leistung zu erreichen. Die kommen dann aber richtig gut herausgaloppiert, die Pferde und zwar jede Menge.

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Und übrigens, ich stehe auf RichtigViel Leistung und englischen Qualitätrichtlinien und nicht auf irgend ein Itaker-Produkt bei dem die Steuerzeitentoleranzen dermassen groß sind das alle 6 Monate eine neue Version erscheint und am Kunden getestet wird ob das Prudukt hält was es verspricht. Ganz zu schweigen von Lunker in der Niksail-Laufbahn und einem Sandguss der aussieht wie die Mondoberfläche

:-D

nur mal eine frage, warum kaufst du dir dann nicht eine neue triumph wenn itaker produkte so scheiße sind ?

anscheinend hast du von den sacchi produkten mal gar keine ahnung!

es gibt keine toleranzen bei den zylindern sondern zb. bei den mugellos 1. neue version.

die erste serie hat tino als seriennahen zylinder entworfen um einen haltbaren und etwas stärkeren motor zu realisieren.

auf druck der engländer wurde dann die 2. serie mit schärferen steuerzeiten gebaut.

ich fahre meinen imola seit 2002 und den mugello 225 seit 2003. laufleistung imola ca. 20000km mugello ca 12000km. ausfälle?

keine. erzähl mir also nichts von irgendwelchen qualitätsrichtlinien.

außerdem gabs beim ts1 in den ersten jahren auch böse ausfälle von gebrochenen kolben bis zu abgeplatzter beschichtung.

aber egal, hauptsache aus england.

klar ist der ts1 maß aller dinge das sehe ich auch so aber ich bin mit meinen motoren mehr als zufrieden.

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den TS1 gibst seit wann ?? ich glaube so seit 1988, also bald 19 Jahren. Englische Fertigungsqualitäten habe ich schon des öfteren gesehen, an Zylindern, englischem Heritage-Chrom usw. Die Italiener kommen da um Längen nicht hinterher. Denkst du Gilardoni möchte seinen Name verlieren wegen Fertigungstoleranzen ?? Ansonsten würden Sie auch nicht ihr Logo auf jedem TS1 prägen ! Die Italiener ausser Alteingessene wie M und P haben für mich ihre Glaubwürdigkeit verloren, da gibt es genügend sogenante Hersteller wie E jetzt A und S und mehr die Ihr Label auf irgend einen Zylinder prägen lassen oder ein fräsen. Wohl hast du Recht, dies immer im Kippelmoped-Sektor. Meine Meinung. Habe schon Mugellos gesehen, STOP, sogar auf Pages von GSF-mitglidern die noch richtig Hand anlegen mussten bis ÜS und Einlass nach was aussahen. Und das gibst halt bei AF NICHT aus der BOX. Anfängliche Probleme gibts immer und hat jeder.

Wenn du zufieden bist mit deinen Motoren ist ja alles OK, oder ??? aber das ist nicht das Thema, auch oder ???

Bearbeitet von mpq
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stimmt alles von AF ist automatisch gut, macht sexy, und sorgt für besseren sex.

die konischen Zylinderbohrungen mit einer ovalen Form bei den Rapidos sind eine absolute innovation im zweiradbereich, und auserdem noch so schön eng :-D

Sehr Geil auch die AF Lüfterräder

wie hätten die jungs auch wissen sollen dass die nicht in die MagHousings reinpassen, bzw außen schleifen.

wenn überhaupt ein Handlungsbedarf vorliegt, dann soll innocenti die MagHousings doch weiter machen in Zukunft, und Rangid seine Zündgrundplatten mit kleinerem Durchmesser damits innen nicht auch noch schleift.

mit so kleinigkeiten wie Axialen versatz kann man sich doch selber Beschäftigen, also wirklich.

und bei genügend Ferden anliegend wird aus ner AFR Zünzung auch ganz schnell ne Variotronic.

ganz sicher!

http://foxspeed.250free.com/knackedflywheel4.JPG

Iicon12.gifAF

und hasse Satzzeichen

Bearbeitet von Werner Amort
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stimmt alles von AF ist automatisch gut, macht sexy, und sorgt für besseren sex.

die konischen Zylinderbohrungen mit einer ovalen Form bei den Rapidos sind eine absolute innovation im zweiradbereich.

Sehr Geil auch die AF Lüfterräder

wie hätten die jungs auch wissen sollen dass die nicht in die MagHousings reinpassen, bzw außen schleifen.

wenn überhaupt ein Handlungsbedarf vorliegt, dann soll innocenti die MagHousings doch weiter machen in Zukunft, und Rangid seine Zündgrundplatten mit kleinerem Durchmesser damits innen nicht auch noch schleift.

mit so kleinigkeiten wie Axialen versatz kann man sich doch selber Beschäftigen, also wirklich.

und bei genügend Ferden anliegend wird aus ner AFR Zünzung auch ganz schnell ne Variotronic.

ganz sicher

http://foxspeed.250free.com/knackedflywheel4.JPG

Iicon12.gifAF

und hasse Satzzeichen

also an meiner AF-komplett Zündung passt alles, da schleift nix. Du darfst halt nicht mischen, englische in Indien produzierte Teile müssen nicht zwangsläuftig mit indischen Zündankerplattenpassen, wenn du eine komlette AF nimmst dann passt es aber. Dein Ding ob du sparen willst und dir die Teile einzeln besorgst und dann nacharbeiten musst, oder ob du gleich was nimmst das passt. Übrigens als damals die ersten AF-Polräder raus kam, passten die ohne mods auf ein ITALIENISCHES-Motorgehäuse, dass das nicht für einen indischen Motor zutifft ist klar.

Und wenn eine Zylinderbohrung unrund ist dann reklamiere sie, denke nicht das AF sagt das er den zylinder nicht zurück nimmt. Oder hast du etwa niht direkt bei AF bestellt, dann wären einige Dinge doch klar, oder !!

ach so und jetzt sind die Fohlen wohl in der Zündung zu suchen, ich glaube dir piepst wohl :-D

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dafür sind die itialienischen weiwa um welten schärfer als diese rothaarigen, rootnasigen, segelflugohrigen, sommerversprossten, blassen schwabbeltanten von der insel. wie die sich vermehren ist mir sowieso ein rätsel ... :-D

:-D

edit: lambretta = italiano, gute af zündungen = ducati = italiano, ts1 = gilardoni = italiano, kolben = asso = italiano ....

Bearbeitet von lummy
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also an meiner AF-komplett Zündung passt alles, da schleift nix. Du darfst halt nicht mischen, englische in Indien produzierte Teile müssen nicht zwangsläuftig mit indischen Zündankerplattenpassen, wenn du eine komlette AF nimmst dann passt es aber.

äh nur so nebenbei: die Grundplatten von AF kommen auch von SIL India. Das einzigste was die machen ist das gelbe Kabel gegen eine rotes tauschen lassen, aber das macht auch sicher kein Engländer.

Wenn das so passen würde wie AF sich das vorstellt würden sie sicherlich nicht extra Schrauben mit aufs minimalste abgedrehtem Kopf zu jedem Polrad mitliefern.

Nicht falsch verstehen ich zähle mich auch zur AF Polrad und Vergaser rechts Anhängerschaft, aber es ist trotzdem nicht alles Gold was als solches von AF angepriesen wird.

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äh nur so nebenbei: die Grundplatten von AF kommen auch von SIL India. Das einzigste was die machen ist das gelbe Kabel gegen eine rotes tauschen lassen, aber das macht auch sicher kein Engländer.

Wenn das so passen würde wie AF sich das vorstellt würden sie sicherlich nicht extra Schrauben mit aufs minimalste abgedrehtem Kopf zu jedem Polrad mitliefern.

Nicht falsch verstehen ich zähle mich auch zur AF Polrad und Vergaser rechts Anhängerschaft, aber es ist trotzdem nicht alles Gold was als solches von AF angepriesen wird.

jo, aber immerhin denken die mit und legen die Schrauben bei, nich so wie die Italiener.

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Also ich habe von einem Edeltuner gehört das Malossi einen Kit MS1 235,892ccm für Lambretta baut .

Das Ding wird der Hammer da kann AF und CO einpacken. Leider habe ich keine Fotos ,da es halt noch geheim ist .

38 PS mal eben so .

Der KIT wird mit einer 62.5mm Kurbelwelle gefahren ,die von speziellen italienischen Nudelzüchtern gebaut wird.

Die Membrane besteht nicht aus Carbon sondern aus 120 Fisch-Schuppen ,die einen extrem großen Einlaß

ermöglichen.

Der Kolben wird aus Maschinengewehrstahl hergestellt ,vom Gewicht leider schwerer wie ALU aber durch den Maschinengewehrstahl

kann er höchste Kolben-Geschwindigkeiten ab und klemmt nicht.

Der jenige der den Kit kauft darf mit Nino de Angelo Kaffee trinken oder ein Eis, aus einer Tüte schlecken.

Wenn das nichts ist.

Aber Ruhe bewahren es ist noch Top Secret , Malossi weiß es selbst noch nicht. :-D:-D

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also an meiner AF-komplett Zündung passt alles, da schleift nix. Du darfst halt nicht mischen, englische in Indien produzierte Teile müssen nicht zwangsläuftig mit indischen Zündankerplattenpassen, wenn du eine komlette AF nimmst dann passt es aber. Dein Ding ob du sparen willst und dir die Teile einzeln besorgst und dann nacharbeiten musst, oder ob du gleich was nimmst das passt. Übrigens als damals die ersten AF-Polräder raus kam, passten die ohne mods auf ein ITALIENISCHES-Motorgehäuse, dass das nicht für einen indischen Motor zutifft ist klar.

Und wenn eine Zylinderbohrung unrund ist dann reklamiere sie, denke nicht das AF sagt das er den zylinder nicht zurück nimmt. Oder hast du etwa niht direkt bei AF bestellt, dann wären einige Dinge doch klar, oder !!

ach so und jetzt sind die Fohlen wohl in der Zündung zu suchen, ich glaube dir piepst wohl :-D

selten so einen Blödsinn gelesen...die neuen AF Polräder kommen aus Indien und die Zündungen auch, da ist es :-D egal, ob du untereinander tauscht oder kaufst du dir einen kompletten neuen Kit, wenn die Ankerplatte oder das Lüfterrad im Sack sind, wohl kaum oder ? Wenn man mal den Preisunterschied von 65 ? betrachtet, muss man eigentlich zur Variotronic greifen...

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den TS1 gibst seit wann ?? ich glaube so seit 1988, also bald 19 Jahren.

Servus,

TS1 ist für "mid season 85" angekündigt worden, dürfte aber erst 86 oder 87 in Serie gegangen sein. Meiner ist von 87, Preis war 212,52 Inselpfünder für "Kit complete" bestehend aus Zylinder, Kolben, reedvalve u. inlet manifold.

Grüße aus Wien vom Altspatzen

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Servus,

TS1 ist für "mid season 85" angekündigt worden, dürfte aber erst 86 oder 87 in Serie gegangen sein. Meiner ist von 87, Preis war 212,52 Inselpfünder für "Kit complete" bestehend aus Zylinder, Kolben, reedvalve u. inlet manifold.

Grüße aus Wien vom Altspatzen

und damals war das GBP bei fast 3,70 DM also ca. 760 DM. Das waren 1987 eine Menge Kohlen.

Wenn man die Inflation und alles andere addiert, kann man nicht wirklich sagen das der NEUE AF so teuer sein wird.

Bearbeitet von mpq
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Servus,

TS1 ist für "mid season 85" angekündigt worden, dürfte aber erst 86 oder 87 in Serie gegangen sein. Meiner ist von 87, Preis war 212,52 Inselpfünder für "Kit complete" bestehend aus Zylinder, Kolben, reedvalve u. inlet manifold.

Grüße aus Wien vom Altspatzen

1986 dürfte stimmen. Vor etwa 1-2 Jahren war mal in der Scootering ein Terry Sheppard Interview und danach gab`s wohl (nach Testexemplaren) den ersten offiziellen TS 1 mit 200 ccm, der im Rahmen eines Open days bei AF Rayspeed verlost wurde.

Der 225er ist erst etwas später gekommen.

Tec

P.S.: Korrigiert mich, falls mein Gedächtnis mich trügt.

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