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The RB22 & RB25 Kits


WhoDaFunk

Empfohlene Beiträge

selten so einen Blödsinn gelesen...die neuen AF Polräder kommen aus Indien und die Zündungen auch, da ist es :-D egal, ob du untereinander tauscht oder kaufst du dir einen kompletten neuen Kit, wenn die Ankerplatte oder das Lüfterrad im Sack sind, wohl kaum oder ? Wenn man mal den Preisunterschied von 65 ? betrachtet, muss man eigentlich zur Variotronic greifen...

tja, ich habe keine Passprobleme mit dem AF-Polrad und der AF-Zündplatte. Wenn die Vari schon so gut ist, warum fahren sie dann nur so wenig Leut ?? Und du und dein Boss habt sie auch nicht im Programm. Verstehe ich nicht.

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Also laut Sticky ist die Variotronic die beste Zündung für die Lambretta die momentan auf dem Markt ist - gesprochen - nicht geschrieben... :-D Leider ist sie halt nicht die billigste... - aber ich fahr ja nächstes Wochenende zum Garagen-Outlet nach Mailand... :-D

Gruß Klaus! :-D

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aber ich fahr ja nächstes Wochenende zum Garagen-Outlet nach Mailand..

Und da gibts nen Zündungs Grabbeltisch? :-D

Das is so gemein das diese Südmenschen so viel näher dran wohnen als der Ostwestfale, der geizige! :-D

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weis jemand zufällig was grad mitm Tino los ist?

bekomm keine antwort auf meine Mails :-D

wegen axialem versatz,

das dürfte bei der Variotronic kein Problem sein, da ja kein Pickup vorhanden

und teurer als ne AF ist die auch nicht, ist ja schon der Regler und CDI dabei, selbige muss bei AF ja seperat bestellt werden

Bearbeitet von Werner Amort
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Und wenn eine Zylinderbohrung unrund ist dann reklamiere sie, denke nicht das AF sagt das er den zylinder nicht zurück nimmt. Oder hast du etwa niht direkt bei AF bestellt, dann wären einige Dinge doch klar, oder !!

Hast du schon mal was zurückgeschickt? Ich hab schon mal nen TS1 wegen Qualitätsmängeln zurückgeschickt (noch heute befürchte ich das Gott mir diesen Frevel nie verzeihen wird... - ein englisches Qualitäts Produkt an dem ich was auszusetzen hatte... :-D ) - war auch vom Umtausch her kein Problem aber auf meinen Versandkosten zu AF bin ich trotzdem sitzen geblieben... :-D:???: Und der Versand eines Rapidos dürfte ein bischen mehr kosten als der Versand eines leichten Alu Zylinders... :shit:

Das AF was dafür kann das die Qualität ihrer Zulieferer halt leider doch oft schwankt will ich ja gar nicht sagen - aber das man die Teile dann ohne weitere Prüfung einfach rausschickt find ich zum :-D

Gruß Klaus!

PS: gut zu dieser Mentalität paßt zB auch das wenn die passenden Kolben zum TS1 aus sind man halt einfach einen Kolben mit anderem Buchstaben mitschickt - AF hat bestimmt schon oft bedauert das da überhaupt Buchstaben drauf sind... :-D

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tja, ich habe keine Passprobleme mit dem AF-Polrad und der AF-Zündplatte. Wenn die Vari schon so gut ist, warum fahren sie dann nur so wenig Leut ?? Und du und dein Boss habt sie auch nicht im Programm. Verstehe ich nicht.

also ich hab schon 4 stk. verbaut. bisher ist noch jeder superzufrieden; inklusive mir natürlich! :-D

Also laut Sticky ist die Variotronic die beste Zündung für die Lambretta die momentan auf dem Markt ist - gesprochen - nicht geschrieben... :shit: Leider ist sie halt nicht die billigste... - aber ich fahr ja nächstes Wochenende zum Garagen-Outlet nach Mailand... :-D

Gruß Klaus! :-D

ja zu dem outlet wollte ich auch; nach der heutigen servicerechnung fürs auto in der höhe eines rollers lass ich das aber mangels flüssigem leider sausen. neid! :-D

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das ist ja toll und wird vor allen dingen den händler freuen der euren club sponsort :-D

Wieso? Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu unserem Sponsor und der hat damit mal überhaupt kein Problem - denn an uns verdient er ja sowieso nichts... - der ärgert sich höchstens darüber das der nette Herr Sacchi leider keine ordentlichen, deutsche-Steuer-tauglichen Rechnungen schreibt und daher alles über einen Zwischenhändler laufen muß der natürlich auch noch an der ganzen Sache verdienen will... :-D - wär das anders könnte unser Sponsor mehr vom Sacchi verkaufen und zu günstigeren Preisen! :-D

Gruß Klaus! :-D

PS: außerdem bringen wir ja auch dem ein oder andern Angestellten unseres Sponsors was mit - für privat natürlich! :shit:

Bearbeitet von GP1
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  • 2 Monate später...

Dat is ja mal wieder 'n Beitrag, ich bin begeistert.

War der Motor z.B. warm und bei welchen außen Temperaturen wurde gefahren? Bei warmem Öl rutscht ne belastete Kupplung ja schon mal . . . .

Und was genau soll uns diese Vorbeifahrt zeigen? Meine Mofa wäre mit nem 19/46 übersetzten LI 150 Getriebe und passendem Auspuff im vierten auch schnell, so sie denn mal in Reso kommt .. ..

Wie oft kann son Spurt wiederholt werden bevor die Kupplung platzt?

Fragen über Fragen . . . . .

Gerade das zugehörige Topic im Britenforum zeigt doch aber momentan, das dem potenziellen "Viel Geld-Ausgeber" die bisherigen Informationen zu dem Thema RB Kits etwas zu dürftig sind um da hunderte von Inselpfunden reinzuballern.

Vieleicht kommt ja mal was mit etwas mehr Substanz, womit ich nicht sagen möchte das so ne vertonte Vorbeifahrt nicht was nettes ist! :-D

-

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  • 2 Monate später...

ein etwa 30 Jahre altes Design aus dem MotoX Bereich - ich bin beeindruckt. Boyesen ports in die Überströmer so wie´s aussieht, 6 Klappen Membrane. Auslasstützkanäle sind zumindest auf dem Bild nicht zu erahnen. Auspuffflansch wieder nur mit 2 Bolzen für gediegenen Verzug...naja, vielleicht gibt´s bei den Innenaufnahmen noch eine positive Überraschung. Etwa 7 Gäuler mehr aus der Schachtel, ein horrender Preis wo ja noch ein neuer Auspuff dazukommt...noja. Geil finde ich im LCGB Topic "You'd need a whole new u bend doing for your RS clubman". Ja genau - und eine Hauptdüsengrösse rauf beim 22er Jetex LOOOL

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P.S. es war einer schneller

Trotzdem enthält das bisher im LCGB Forum geschriebene keine nennenswerten Informtionen die auch nur ansatzweise irgendeinen Rückschluß auf dieses Kit zulassen würden.

nebenbei sitzt der Gaser ganauso scheisse wie beim TS1

- :-D

Bearbeitet von gonzo
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  • 2 Wochen später...

Airsal ist interessant und lustig zugleich :-D Ich habe im Schlachthof gemeint, dass das Teil wie eine Kopie vom Yamaha Blaster (Tuning-) Zylinder aussieht. Just Airsal macht da jetzt einen der guten Kits am Markt, der besser als so mancher Ami-Highend Kit funzt. Der Blaster-Airsal hat 71 Bohrung und 57 Hub...porting layout sehr ähnlich dem RB, natürlich ohne die Einschränkungen, die durch die Lage der Stehbolzen bei der Lambretta gegeben sind: die innerhalb der Stehbolzen geführten Stützauslässe sind ein Beispiel und sicherlich nicht ganz optimal.

Das Membran ist um einiges grösser als beim Blaster Kit, mit dem abgesetzten Kasten sieht´s aus wie eine Rotax Skidoo Kopie.

Die Ideen sind allesamt nicht neu, aber es gibt mal einen Kit für Lambretta, der diese features hat. Ein derart umgearbeiteter Oanser steht wahrscheinlich mit mehr zu Buche, als der RB kosten wird, ein Volkskit wird´s natürlich nicht.

Der Blasterkit mit 240 ccm drückt etwa 35 PS (nehme mal an, an der Welle) und kostet so 450 bis 500 Oiro ohne Kopf. Die 29 oder 30 PS am Hinterrad aus der Schachtel mit Engländerpuff werden schon passen, die Peripherie-Anbieter und Surflex werden Ray Kemp vergöttern :-D

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Die 29 oder 30 PS am Hinterrad aus der Schachtel mit Engländerpuff werden schon passen, die Peripherie-Anbieter und Surflex werden Ray Kemp vergöttern :-D

auf den zug müßte man ja direkt aufspringen. bin schon die ganze zeit am überlegen womit? am coolsten wäre eine vernünftige lösung für luffi samt großem tank und toolbox. :-D von so sachen träum ich beim einschlafen schon. wird zeit wieder auf den bock zu steigen und gas zu geben. das bläst das hirn wieder frei! :-D

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Sach ma Dieter, haste im Lotto gewonnen oder was?

Also ich bleibe meinem Brot und Butter Zylinder treu, aus dem habe ich ja schon nicht alles rausgeholt und trotzdem die Peripherie ans Limit gebracht.

Wat soll da erst mit so nem RB22 passieren? :-D

Und den kriegtse mit deiner Hamstertränke nicht ans laufen, das sach ich dir!

Die ham doch n Nagel im Kopp, wenn ich die Preise sehe dann muss ich wohl bis zum nächsten Leben warten bis sowas unter eine meiner Reusen kommt.

- :-D

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