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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bei AF kann man noch nix bestellen, noch kein genauer Termin bekannt...

was ihr gehöhrt nicht zu den AUSERWÄHLTEN Händlern die zu erst beliefert werden ?????? :-D

Für mich wars halt schon geil einen der ersten Prototypen-Zylinder auf TS1-Basis verbauen zudürfen und zu testen :-D

Geschrieben
was ihr gehöhrt nicht zu den AUSERWÄHLTEN Händlern die zu erst beliefert werden ?????? :-D

Für mich wars halt schon geil einen der ersten Prototypen-Zylinder auf TS1-Basis verbauen zudürfen und zu testen :-D

du bist eh en geiler Stecher !!!

Geschrieben
was ihr gehöhrt nicht zu den AUSERWÄHLTEN Händlern die zu erst beliefert werden ?????? :-D

Für mich wars halt schon geil einen der ersten Prototypen-Zylinder auf TS1-Basis verbauen zudürfen und zu testen :-D

Österreicher?!

Geschrieben (bearbeitet)

sorry,

das einzige wirkliche blabla das ich da sehe ist das leistungsdiagram.. immerhin alles ohne angabe von PS und NM.... sagt also genau gar nix aus. auch über den rest des motors keine infos... also was soll den das diagram genau aussagen ausser das es werbetechnisch gut aussieht.. genau gar nix.....

anbei ein diagram von meinem motor nur mit unterschiedlichen auspuffanlgen und sonnt nix verändert..... das sieht dan fast ähnlich aus wie das vorne....

edith meint noch: ist ein TS1 bei dem nur der auslass geportet wurde und die überströmereinlässe am zylinderfuss etwas vergrössert. aufwand den zylinder zu porten ca. 1h... aktuell ca. 30NM am geschirr und etwas über 31 gäuler am galopieren...

O

Paula.pdf

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

sehr schön onkel. so muß das. genau da will ich auch hin; jetzt heißts geduld haben und den mathias nicht nerven. mann ist das schwer! :-D

fährst du da jetzt wirklich 19/46 auf LI150 damit? das wär mein traum! welche kulu hast du verbaut? 6er?

Geschrieben
fährst du da jetzt wirklich 19/46 auf LI150 damit?

:-D eine nicht unberechtigte Frage :-D

Is das der Reiseleiter oder ein Derivat davon? Mächtiger Auspuff. Reschpeckt!!

Geschrieben
ja ist der reiseleiter soviel ich weiß. zusammen mitn tourist b genau was ma brauchen :-D

jojo :-D Hypothesen, aber, wenn dein Oanser jetzt sagen wir mal 26 mit dem road-curly drückt, hat er mit dem MB3 etwa 29, kannst dir ja an Onkels Vergleichskurve MB3 / Reiseleiter die nasse Unterhose ausrechnen...35 Traktorpferde als Vorsatz 2007, gute Ansage.

PS: wenn du zwischendurch auf die Rolle gehst, könnte ich den MB3 mitnehmen :-D

Geschrieben

das hab ich mir doch schon längst ausgerechnet bzw. angeschaut. :-D seither bin ich vollkommen durch den wind sag ich dir. :-D das warten auf die fertigstellung des puffs macht mich noch wahnsinnig. :-D

hab daher auch gestern die bestellung für die 6er kulu rausgegeben. ist in dem fall wichtiger als die lackierung der TV.

rolle wird sich ned ausgehn die nächste zeit. obwohl das gerade mit dem mb3 schon interessant wäre. bin froh wenn i zammenkimm mit rest herrichten für morgen in einer woche, dann nürburgring (race und 35er dranschnallen) und dann wieder zurück auf road mit 32er für die EL.

Geschrieben
das hab ich mir doch schon längst ausgerechnet bzw. angeschaut. :-D seither bin ich vollkommen durch den wind sag ich dir. :-D das warten auf die fertigstellung des puffs macht mich noch wahnsinnig. :-D

hab daher auch gestern die bestellung für die 6er kulu rausgegeben. ist in dem fall wichtiger als die lackierung der TV.

rolle wird sich ned ausgehn die nächste zeit. obwohl das gerade mit dem mb3 schon interessant wäre. bin froh wenn i zammenkimm mit rest herrichten für morgen in einer woche, dann nürburgring (race und 35er dranschnallen) und dann wieder zurück auf road mit 32er für die EL.

poppa-puff? :-D

Geschrieben

nein, auf den speziellen poppapuff wartest nur du drauf hans. mein poppa-derivat hab ich doch schon lange in der garage liegen. aber ich wollte auch nur einen für einen normalen stage4.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hat das RB22 oder RB25 Kit schon jemand bei AF Rayspeed zu bestellen versucht?

Geht das schon? Gibts eine Warteliste bzw. schon eine Lieferterminzusage mit konkreten "pfundigen" Preisen?

Die da "draussen auf der Insel oder Festland" den schon testen dürfen: her mit den "Fahrvergnügen" Erfahrungen! :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

ist so still hier im topic.

wenn ich das im lcgb forum richtig gelesen habe, dann hat einer so ein ding auf der qm mit 15,x gefahren. 15,8 habe ich in bremen auch schon von einer 190er imola lambretta mit ca. 20ps gesehen. die zeit muss also keine monster leistung wiedergeben. außerdem steht da auch was von 24hp direkt aus der kiste; dass kann doch ein ts1 auch.

ist das jetzt die offenbarung? welche sammelbestellung ist wieder abbestellt?

Geschrieben
hab letzte Woche mit Ben von AF telefoniert und er sagte, dass der Zylinder Ende Juli erhältlich sei...warten wir also noch ein paar Tage ab...

:-D

-

Geschrieben (bearbeitet)
hab letzte Woche mit Ben von AF telefoniert und er sagte, dass der Zylinder Ende Juli erhältlich sei...warten wir also noch ein paar Tage ab...

beim af-ben ist alles was grad nicht lieferbar ist, ende des aktuellen monates wieder lieferbar :-D

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

abwarten und tee trinken hat er wohl gemeint :-D also prost die runde, lieber mit bier :-D

vielleicht stimmt der spruch: "gut ding braucht weile"

es gibt halt nix schöneres als vorfreude :-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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