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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und?

Wie fuhr das Geträt so? :-D

So im Stand is die ja eigentlich nur bunt und dem gemeinen Briten deswegen wahrscheinlich mehr wert als ne uni farbene.

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Geschrieben
Und?

Wie fuhr das Geträt so? :-D

So im Stand is die ja eigentlich nur bunt und dem gemeinen Briten deswegen wahrscheinlich mehr wert als ne uni farbene.

Laas, mich interessiert doch auch nur, dass sie bunt ist. Und glitziglitzi gülden mächt sie mich besonders glücklich. Fahren sollen von mir aus andere... :-D

Geschrieben
Laas, mich interessiert doch auch nur, dass sie bunt ist. Und glitziglitzi gülden mächt sie mich besonders glücklich. Fahren sollen von mir aus andere... :-D

Ach so!

Na wenns dir nur ums Blingbling ging, warst du da ja passend aufgehoben.

Da sowas an dir doch aber nie spurlos vorbei geht, bin ich schon auf nächste Projekt gespannt . . . . :-D

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Geschrieben
4462d8fd.jpg

Wow, ist das brandnewretro wieder im kommen? Barock wie Samantha Fox und Electric Blue Pornos, dass metalflaket wie zu Dave Websters güldenen Zeiten ?

Geschrieben
Wow, ist das brandnewretro wieder im kommen? Barock wie Samantha Fox und Electric Blue Pornos, dass metalflaket wie zu Dave Websters güldenen Zeiten ?

Bitte nicht, einmal hat gereicht

Geschrieben

gefällt mir immer besser das teil (den RB mein ich, nicht die metalflakekiste). aber woher nehm ich nur 700,-- eier? ausserdem ist dann wieder nur der normale kolben verbaut. ich glaub da fahr ich erst mal weiter nur mit dem TS1 herum bis die kasse wieder stimmt.

Geschrieben
gefällt mir immer besser das teil (den RB mein ich, nicht die metalflakekiste). aber woher nehm ich nur 700,-- eier?

750,- Eier, 750!

Ohne Umschweißen der vorhandenen Anlagen und ohne 6 Scheiben Kupplung.

Obwohl, du hast die ja schon! :-D

Und irgendwo muss das Weihnachtsgeld ja hin . . . . . :-D

-

Geschrieben (bearbeitet)
750,- Eier, 750!

Ohne Umschweißen der vorhandenen Anlagen und ohne 6 Scheiben Kupplung.

Obwohl, du hast die ja schon! :-D

Und irgendwo muss das Weihnachtsgeld ja hin . . . . . :-D

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ich finde das nach wie vor total überzogen. is doch nichts mehr als ein aufgefräster ts1. dass man daraus ordentlich leistung zu holen kann hat worbel ja schon vorgemacht.

zudem es da ja bis jetzt noch nicht mal n ordentliches leistungsdiagramm vom rb gibt.....

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)
ein ts1 sieht anders aus, finde ich

alles was komplett anders ist sind die direkteinlässe in die überströmer, der 2. boostport und die beiden nebenauslässe. letzteres wurde ja schon in der spezi verwirklicht. die nebeneinlässe hat rs performance aus frankreich (glaube ich) in nen ts1 gefräst. ein 2. boostport ist ja kein problem - zur not halt den 1. zuschweißen.

wie es natürlich mit den stürzitas, auslaßbreite, etc aussieht kann man anhand der fotos nicht sagen..... und um mal schnell einen zu kaufen fehlt mir wirklich das kleingeld.

wenn das teil allerdings p&p 30 pferdchen wiehern lässt dann würde ich meine meinung vielleicht ändern........ :-D

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)
ich finde das nach wie vor total überzogen. is doch nichts mehr als ein aufgefräster ts1. dass man daraus ordentlich leistung zu holen kann hat worbel ja schon vorgemacht.

Naja, hab den Worb5 TS1 mal in den Händen gehabt, der is schon geil.

Meine aber der Preis für dieses Kit lag auch bei knapp 700,- oder so.

Im Verkaufe Topic is ja schon einer bei LTH für 750,- zu bekommen, sind auch gute Fotos dabei.

Jemand interesse an einem gut gemachtem TS1 mit MB Racekolben und Gravekopp?? :-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)
Naja, hab den Worb5 TS1 mal in den Händen gehabt, der is schon geil.

Meine aber der Preis für dieses Kit lag auch bei knapp 700,- oder so.

der preis beim worb wundert mich nicht - der zylinder ist ja auch pure handarbeit.

Ein Zylinder für 750€ Out-of-the-box ist mir einfach zu teuer. AF braucht auch nicht kommen mit "müssen ja unsere Entwicklungskosten wieder reinholen" oder dergleichen.

Ihren Absatz können sie ja anhand des TS1 schätzen und der hielt jetzt 20 jahre lang an. Falls sich das neue Kit auch so bewährt kann man schließlich locker mit 5 jahren absatzzeit rechnen. da ist der preis einfach zu hoch.

Gibt ja nicht mal n ordentlichen schmiedekolben dazu - stattdessen den zerbröselnden ts1 kolben. :-D

wobei man da wieder sieht dass sich eigentlich nicht viel geändert haben kann - sonst würde ja der kolben auch nicht mehr passen.

Wiseco Conversions sind ja inzwischen standandard, da hätten sie auch da einen nehmen können. oder nen feinen mbd kolben.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Nachdem ja zwischen Kraft und Kraftstoff ein direkter Zusammenhang besteht

wie siehts da wohl mit dem Verbrauch aus?

war ja bei meinem Ausflug letztes Wochenende froh das ich nur alle 100km zur Tanke musste

Geschrieben
Nachdem ja zwischen Kraft und Kraftstoff ein direkter Zusammenhang besteht

wie siehts da wohl mit dem Verbrauch aus?

war ja bei meinem Ausflug letztes Wochenende froh das ich nur alle 100km zur Tanke musste

lt. insel-forum angeblich auf ts1 niveau.

hab mir mal die letzten paar seiten angesehen - überall "so nice to ride" etc bla bla, keine aussage wie viele gäuler da jetzt p&p anliegen.

Geschrieben
750,- Eier, 750!

Ohne Umschweißen der vorhandenen Anlagen und ohne 6 Scheiben Kupplung.

Obwohl, du hast die ja schon! :-D

Und irgendwo muss das Weihnachtsgeld ja hin . . . . . :-D

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Jemand interesse an einem gut gemachtem TS1 mit MB Racekolben und Gravekopp?? :-D

stimmt, die nötige kulu hätt ich schon. aber wenn dann würd ich den RB max. nur gegen meinen TS1 zylinder tauschen. der MB kolben bleibt drinnen und den grabschänderkopp würd ich auch weiterverwenden. also aufpassen was du so verkaufen willst schmiddi.

Geschrieben
alles was komplett anders ist sind die direkteinlässe in die überströmer, der 2. boostport und die beiden nebenauslässe. letzteres wurde ja schon in der spezi verwirklicht. die nebeneinlässe hat rs performance aus frankreich (glaube ich) in nen ts1 gefräst. ein 2. boostport ist ja kein problem - zur not halt den 1. zuschweißen.

genau, ansonsten ists ein TS1

dann ist aber auch ein parmakit 125ccm ein TS1, weil er ein aluzylinder mit beschichtung und direkteinlaß ist, hat zwar ne andere bohrung, aber auch 5 überströmer. die membrane ist ein wenig kleiner - aber man kann auch so argumentieren, stimmt.

Geschrieben

pssst, das ist doch der RB22. menno, haste das noch nicht verstanden, der wird nur auf 70mm gebohrt und dann beschichtet - daher auch die 30PS ansage, wird halt nicht mehr mit der dickeren bohrung, als bei SF.

Geschrieben
genau, ansonsten ists ein TS1

dann ist aber auch ein parmakit 125ccm ein TS1, weil er ein aluzylinder mit beschichtung und direkteinlaß ist, hat zwar ne andere bohrung, aber auch 5 überströmer. die membrane ist ein wenig kleiner - aber man kann auch so argumentieren, stimmt.

sorry - ist halt meine meinung.

oder gibts irgendwo genaue ZDF zum rb? gabs irgendwo mal was zu steuerzeiten? gibts irgendwo ein leistungsdiagramm mit angaben derselben?

für mich ist der zylinder nunmal keine innovation.

Geschrieben
sorry - ist halt meine meinung.

oder gibts irgendwo genaue ZDF zum rb? gabs irgendwo mal was zu steuerzeiten? gibts irgendwo ein leistungsdiagramm mit angaben derselben?

für mich ist der zylinder nunmal keine innovation.

wie sollte ein innovativer zylinder dann aussehen?

Geschrieben
wie sollte ein innovativer zylinder dann aussehen?

wüsste weniger wie er aussehen sollte (bin ja schließlich auch kein fachmann) sondern eher was er haben sollte: 25ps bei niedrigem verbrauch + band.

Teile der Lambretta Peripherie gerieten ja bei einigen TS1 Motoren schon an die Grenze - warum also noch mehr Leistung durch entsprechende größere oder mehr kanäle?

Klar ist der RB zZ sicher die Lösung für alle Leistungsfetischisten. Was bringt es (mir) wenn es mir dauernd das Getriebe zerlegt, die Kurbelwelle verdreht oder das Gehäuse bricht? Da wird mit Sicherheit früher oder später kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
wüsste weniger wie er aussehen sollte (bin ja schließlich auch kein fachmann) sondern eher was er haben sollte: 25ps bei niedrigem verbrauch + band.

mit Verlaub aber kann ein PlugandPlay oanser mit 60er Welle und gutem auspuff das nicht auch?

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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