Zum Inhalt springen

The RB22 & RB25 Kits


WhoDaFunk

Empfohlene Beiträge

wüsste weniger wie er aussehen sollte (bin ja schließlich auch kein fachmann) sondern eher was er haben sollte: 25ps bei niedrigem verbrauch + band.

Implantier einen 250 GTS in deine Lambretta, das kommt dem nahe was du willst.

Alles andere is unrealistisch, die Motoren sind nun mal 2 Takter und verhalten sich wie bekannt.

Oder kennst du einen Roller o.ä. was einen 200cc 2 Takter besitzt und 25PS mit breitem Band bei 5 Liter Verbrauch liefert??

Bei AF sind doch keine Amateure am Werk - wer meint z.Zt. was besseres als den RB an den Start zu bekommen der solls machen - aber bitte auf der Strasse und nicht hier theoretisch mit reichlich blabla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verfolge ja ganz gespannt dieses Topic :-D

Wenn sich doch einer entschließen sollte seinen TS1 gegen einen "Neuen" zu tauschen und diesen in Bares wechseln möchte :-D

Übrigends find ich es völlig übertrieben und bei den Haaren herbeigezogen einem 2 Takter einigermaßen viel PS zu spendieren und dann noch auf geringen Verbrauch zu hoffen :-D Das wiederspricht so doch völlig....zumindest musste ich bis jetzt bei allen Rollerndiese Erfahrung machen " wo viel raus muss, muss auch viel rein" ...klingt komisch, ist aber so....

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Implantier einen 250 GTS in deine Lambretta, das kommt dem nahe was du willst.

Alles andere is unrealistisch, die Motoren sind nun mal 2 Takter und verhalten sich wie bekannt.

Oder kennst du einen Roller o.ä. was einen 200cc 2 Takter besitzt und 25PS mit breitem Band bei 5 Liter Verbrauch liefert??

Bei AF sind doch keine Amateure am Werk - wer meint z.Zt. was besseres als den RB an den Start zu bekommen der solls machen - aber bitte auf der Strasse und nicht hier theoretisch mit reichlich blabla.

Natürlich sind bei AF keine Amateure am Werk. Die haben mehr Ahnung als ich nach 50 Jahren Rollerfahren hätte.

Das wäre meine Vorstellung eines innovativen Zylinders. Ob im RL auch wirklich machbar steht natürlich auf einem anderen Blatt.... :-D

So jetzt genug virtuell kritisiert und bla bla, ich halt jetzt meine Klappe bis es nen Erfahrungsbericht von nem deutschen Fahrer bzw. Roller gibt. :-D

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 ps - check

vernünftiger verbrauch mit 6 liter bei 100 reisetempo - check

band um LI150 mit 18/47 locker zu ziehen - check

TS1 - check

Der Bambi (b34 hier im Forum) fährt ja den selben Powolotti-Oanser wie du, auch ziemlich gleiches setup bis auf´s Getriebe, daß er aber jetzt auch länger macht - Verbrauch zwischen 5,5 und 6 Liter mit dem 35er TMX und 310er Hauptdüse und dito ein wunderbares cruiser Band. Zum Stoffi-Prüfi nehm ich noch MB3, MB2 und JL Race mit und hoffentlich auch seine Karre, sonst schrauben wir an deiner rum :-D

Back to RB, man wird auch hier den Weg des kastrierten Zylinders gehen können, also kleinen Vergaser, Steuerzeitenreduzierung und ähnlichen Müll, aber warten wir doch wirklich mal auf die Kurven bevor man dem RB das Siegel des Drehzahlmonsters anhaftet. Lt. Fahrberichten soll er ja ordentlichen Durchzug und Cruiserqualitäten haben.

Abgesehen davon, dass ich die Stützauslässe aussen um die Stehbolzen führen würde - ein Oanser mit den RB Features würde bei mir reichlich Schotter kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au ja mach das mit den auspuffen. wollte eh auch schon meinen race curly einpacken. aber das spar ich mir gerne, sonst ist der rucksack beim hinfahren schon voll. den TM35 pack ich auf alle fälle ein. das wird eine nette prüfstandsgaudi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,bin recht zufrieden mit den cruiser-qualitäten von meinem 1er......

Verbrauch is bei tourengeschwindigkeit 110km/h um die 6l , kann aber bei entsprechender Fahrweise an die 8l brauchen.........

zur Zeit li150 17/46 , steh im 4ten drehzahlmässig an mit JL road , entweder MB3 oder devtour oder wechsel auf 18/47 , mal schauen

PS: mein 2ter 1er is schon so gut wie verkauft :-D

d.h. sobald ein brauchbarer RB _Puffer da is wird investiert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

lambrettafahrer sind alles harz4 empfänger!

richtig asche gibs nur bei den smallframern!

wenn da ein 650e zylinder rauskommt dann fährt den dort ne woche später jeder vorzugsweise dann auch gleich mit dazugehöriger Spezialwelle und Auspuff....

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lambrettafahrer sind alles harz4 empfänger!

richtig asche gibs nur bei den smallframern!

wenn da ein 650e zylinder rauskommt dann fährt den dort ne woche später jeder vorzugsweise dann auch gleich mit dazugehöriger Spezialwelle und Auspuff....

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lambrettafahrer sind alles harz4 empfänger!

richtig asche gibs nur bei den smallframern!

wenn da ein 650e zylinder rauskommt dann fährt den dort ne woche später jeder vorzugsweise dann auch gleich mit dazugehöriger Spezialwelle und Auspuff....

WIR können uns wenigstens Hartz4 leisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lambrettafahrer sind alles harz4 empfänger!

richtig asche gibs nur bei den smallframern!

wenn da ein 650e zylinder rauskommt dann fährt den dort ne woche später jeder vorzugsweise dann auch gleich mit dazugehöriger Spezialwelle und Auspuff....

der bringt dafür dann ja auch plug and play seine knapp 30 pferdchen, was ich vom rb ja nicht wirklich behaupten möchte, nach sichtung der zylinderbilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bringt dafür dann ja auch plug and play seine knapp 30 pferdchen, was ich vom rb ja nicht wirklich behaupten möchte, nach sichtung der zylinderbilder.

man wird sehen... ist ja in lammykreisen nicht unbedingt wichtig das was teures auch leistung hat... :-D hauptsache man kann gut leistung in die maschine reinsprechen :-D

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sagte man in den 80er popper-smallframe-zeiten:

"GELD SPIELT KEINE ROLEX" :-D

Aber ihr habt recht:das beste Setup ist: Smallframe-Racer für City-Kurzstrecke & Lambretta (TS1vs.RB) Racer zum Touren :-D

Das Problem ist halt generell das Lambrettas einfach wegen dem Rohrahmen zu schwer sind. Bei Abzug, Speed & Kurvenlage ist Smallframe TOP! Nur SF-Autobahnfahren sucks :-D aber bei uns in Ö darf man eh nur 130 km/h fahren wenn grad keine LKWs alles zu machen...

APE geht sowas von gar nicht :-D hatte mal eine, but it sucked - quasi "totally of his trolley" :-D

Hat ausser Uncle Tom noch keiner RB bestellt?

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information