Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einfahren!

Empfohlene Beiträge

meinem 210er hab ich gar nicht eingefahren, kurz rumgegurkt, dann Vollgas den dritten ausgedreht, immer wieder (man muss ja Gaser einstellen) :-D Dann 150km über Land mit schön vielen Hügeln gefahren und halt die einfahrprozedur gefahren, Stoff, wenn er müde wird oder Anzeichen macht, gemütlich, dann Stoff, von unten raus am Berg den 4. ziehen lassen etc...

auf den letzten 50km hatte er vielleicht minimal mehr Power, wenn überhaupt, der braucht ca 1000km bis alles aufeinander "eingeschliffen" ist, aber einfahren muss man ihn deshalb nicht, er hat dann noch ca 1PS mehr

desto mehr Öl im Gemisch, desto magerer läuft der Roller gell

hmmm....nur mal so: ich habe den 133er Polini innen an allen Kanten (Überströmer, Auslass usw.) mit einem mini Dremel mit Mineral Schleifkopf (sieht aus wie beim Zahnarzt) entgratet. Das hat wunderbar gayfunzt ( was ein gayles Wort :-D  )

Meinen Motor habe ich mit wirklich sehr teuren und hochwertigen Lagern aus den BAYER Regalen (uuuups...bitte schweigt wie ein Grab!) komplett neu gelagert. Ich habe den Motor für Einstellarbeiten (Bedüsung, Zündung) eh immer etwas treten müssen, da ich ja wissen musste wie er bei teillast, Vollast usw. Gas animmt...

Heute auf dem Ruckweg von der Arbeit für ich dann auf so ner Umgehungsstrasse, und so ein shit LKW wollte einfach nicht nur 70 fahren...also hab ich den Hahn halt aufgemacht, und bis Anschlag geballert. Sowas macht dem Motörle anscheinende auch nix. Ich denke also, es kommt total darauf an, wie der Motor "verarbeitet" wurde, und halt das mann diese Vollast nicht so lange hält.

Früher hat mann auch von "Wechselgas" gesprochen, vielleicht sagt einem das ja nochwas.

Greetz

BRATMAXX

Hi, muss nu auch mal was dazu sagen. Ich bis jetzt noch nie irgendwas eingefahren ! Ob 2-Takt, 4-Takt (große Mühlen) oder Auto.

Anständig warmfahren und Vollgaaaaas !

Hatte noch nie einen Klemmer oder schlimmer.

Denke das Thema wird etwas übertrieben.

Vieleicht hatte Ich aber auch immer "nur" Glück ?

Auf langes Vespa-Leben !!!

reppel