Zum Inhalt springen

Pinasaco 213 Überströmer öffnen


SprinterVNL

Empfohlene Beiträge

@ freakmoped

Das vom neuen Polini hab ich auch schon gehört.

Anscheinend soll ein Zylinderkopf dabei sein?????

Aber weiß man ob der nicht wieder 2x anreibt und man 3x nacharbeiten muß bis der vollgasfest ist??

Wie kenn ich welchen Pinasco 213 ich habe damit ich weiß ob ich mit original oder 60er Welle fahren muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hey - noch einer mit dem gleichen Problem :-D

Habe den neuen Pinasco und frage mich auch seit ein paar Wochen, wie ich noch ein paar Pferdchen mobilisieren kann... Überströmer aufmachen steht auf der todo-Liste. ABER: Was ist mit Langhub? Sinnvoll oder nicht?

Hier:

http://www.scooter-center.com/assets/pdf/k...0620100-119.pdf

wird ja definitiv davon abgeraten, obwohl sie sonst ne schöne Welle verkaufen könnten :-D

Also: Was tun?

Gruß aus Aachen

Keith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao!

wenn du den im SCK Katalog abgebildeten Zylinderkopf hast, dann ist mit einer Langhubwelle ziemlich sicher die Verdichtung zu hoch. Du könntest natürlich eine Kopfdichtung nehmen, viel besser wäre aber ein an das setup angepasster Kopf. Die LHW erändert dir noch die Einlassteuerzeit, was Nachteilig sein kann. Müsste gemessen werden.

Ich bin aber der Meinung mit einer guten Überarbeitung der Überströmkanäle und der Originalwelle liegt dann genügend Leistung an daß der Kolben ein sehr schweres Leben haben wird. Die wohl sinnvollste Investition wäre m.E. ein guter Kolben (ist aber leichter gesagt als getan :-D ).

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn du den im SCK Katalog abgebildeten Zylinderkopf hast, dann ist mit einer Langhubwelle ziemlich sicher die Verdichtung zu hoch. Du könntest natürlich eine Kopfdichtung nehmen, viel besser wäre aber ein an das setup angepasster Kopf. Die LHW erändert dir noch die Einlassteuerzeit, was Nachteilig sein kann. Müsste gemessen werden.

Habe mal meinen Motor auseinandergerissen und den Zylinder vermaßt, s. pinasco213.pdf. Als "Bezugsebene" oben habe ich die Zylinderkante genommen und die knapp 3 mm der Lauffläche abgezogen, die der obere Kolbenring nicht bearbeitet hat... Macht man das so? :wasntme:

So weit, so gut. Und nun? :-D

Langhubwelle oder nicht?

Gruß und Danke

Keith

pinasco213.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langhubwelle ja, aber mit 1.5 mm kopfdichtung oder besser nen angepasstem kopf von z.b. worb 5.

Moment mal - ist das jetzt extreme "Eigenabwerbung"? :grins:

Ich denke DU machst auch Köpfe? Habe übrigens die neueste Ausführung mit Asso-Kolben und 2 Ringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information